Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    DarkMaster DarkMaster ist offline

    Frage Partition wieder zu einer machen

    Hi!

    Ich habe mal eine Frage und hoffe ich bekomme schon wie so oft ne tolle Antwort

    Also ich habe einen Laptop mit 160Gb Festplatte.Die ist in 2 Partitionen aufgeteilt.Also Automatisch von kauf aus.
    Ich möchte sie aber als eine ganze haben.
    Im moment ist so das 50/50% auf beiden Partition sind.eine auf C eine auf D.

    Ich besitze keine Programme zum teilen ect.

    Wäre dankbar auf eine Antwort!

    Mfg DarkMaster

  2. Anzeige

    Frage Partition wieder zu einer machen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Partition wieder zu einer machen

    im großen und ganzen würde der Ablauf wie folgt ausseh:
    1. Komplettsicherung des System (nicht gerade auf die Festplatte)
    2. Die 2 Partion wird gelöscht, ggf. machen wir das im 4 schritt, Empfehlung am rande hier noch einmal die Daten extra sicher als einfache DVD oder auf USB-Stick/Platte
    3. Partition Magic (meine Empfehlung) besorgen und installieren
    4. die 2 Partion löschen und mit der 1 zusammenführen (Partition Magic ist da recht einfach zu handhaben)
    5. Daten von unser Sicherung (Punkt 2.) auf die große Partion packen

  4. #3
    DarkMaster DarkMaster ist offline

    AW: Partition wieder zu einer machen

    Mmm,also ich habe die partition die an C wieder ran soll eh schon gesäubert.
    ist nix druf

    Und das magic kostet doch was

  5. #4
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Partition wieder zu einer machen

    ja leider, aber PM ist bis her das Programm womit ich die besten Erfahrungen gemacht habe. Evtl. hat ja wer anderes hier ein Programm tipp was kostenlos ist.

  6. #5
    DarkMaster DarkMaster ist offline

    AW: Partition wieder zu einer machen

    Mmmmm,man kann aber nichts machen über Windows oder so?

  7. #6
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Partition wieder zu einer machen

    mir ist bei Win XP und abwärts da nichts aufgefallen.

  8. #7
    Limp

    AW: Partition wieder zu einer machen

    Also geht mal auf Start -> Systemsteuerungen -> Verwaltung -> Computer verwaltung -> Dann dort auf Datenspeicher und dann Datenträgerverwaltung.

    Da hab ich mir meine Partitionen gemacht aber man kann dort auch Partitionen löschen mit rechtsklick. Ich denke man kann dort auch die Partitionen zusammenfügen , kann ja nicht sein , das wenn einmal aufgeteilt und dann niewieder zusammen!


    Ok hab grad ein wenig gegoogelt und herrausgefunden , das man die Partitionen nur mit nem Programm (z.B. Acronis Disk director oder Partition Magic) oder wenn man die beiden Partitionen formatiert und dann bei der Windows installation zusammenfügt!

  9. #8
    DarkMaster DarkMaster ist offline

    AW: Partition wieder zu einer machen

    Mmm das eine Kostet ja und das andere?
    ---------------------------------------


    Ich habe geschaut dass kostet ja beides.Mmmmmm Vill. bei Ebay billig. Oder Formatieren

  10. #9
    wini wini ist offline
    Avatar von wini

    AW: Partition wieder zu einer machen

    hallo erstmal habe etwas für dich gefunden schau dir mal diese seite an vieleicht ist das etwas das dir helfen könnte

    heise online - Neue GParted-LiveCD erschienen

    mfg wini

  11. #10
    Tweek Tweek ist offline
    Avatar von Tweek

    AW: Partition wieder zu einer machen

    Wenn man über die XP - CD booten lässt und dort in die Setup geht, dann kann man doch auch eine Partition löschen lassen.
    Ich glaube, dass ich das so sogar schon einmal gemacht habe.
    Starte einfach mal über die XP - CD [ Im Bios unter FEATURES SETUP und dann unter FIRST BOOT DEVICE , glaube ich, dann natürlich auf " CD " stellen " ].
    Im Setup kannst du zu der Option gelangen, dass dir deine Partitionen angezeigt werden, dann müsste dort die Option " Partition löschen " zur Verfügung stehen.

  12. #11
    DarkMaster DarkMaster ist offline

    AW: Partition wieder zu einer machen

    Wie starte ich das Prog.?

    Ich kenne mich nicht so gut aus mit Bios will da auch ungern dran rumspielen.^^

  13. #12
    Tweek Tweek ist offline
    Avatar von Tweek

    AW: Partition wieder zu einer machen

    Du startest den PC, dann steht irgendwo, "To enter setup press "del" or F2 [ könnte auch F4 gewesen sein ].
    Dieser Text erscheint fast genau nach dem Start, also aufpassen, am besten gleich sofort ständig " del " , also " entf " oder F2 [gegebenenfalls F4 ] drücken.
    Hast du einen Komplett - PC und am Anfang steht ein Logo wie z.B. Fujitsu Siemens, dann würde ich schon bei diesem Logo sofort die entsprechenden genannten Tasten drücken.
    Wo du dann auf " CD " umstellen musst habe ich ja schon geschrieben.

  14. #13
    DarkMaster DarkMaster ist offline

    AW: Partition wieder zu einer machen

    Ich danke allen^^

    Aber ich habe es mir einfach gemacht.

    Alles auf ne CD gebrannt.(Daten,Musik usw)Und dann die Recover gestartet
    die seit Werkeinstellung vorhanden ist!!!


    Danke noch mal an alle.

Ähnliche Themen


  1. nicht zugeordneten Speicher einer Partition hinzufügen: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Festplatte. Zunächst hatte ich auf die Platte (neu, unbenutzt) Windows 8 installiert. Nichts partitioniert...

  2. Mehrere Mountpoints auf einer Partition?: Ich habe einen EEE 901 mit Ubuntu drauf. Darin sind eine 4GB und eine 8GB SSD. Im Moment ist sie folgendermassen partitoniert: sda: 4GB / sdb:...

  3. wii von 2.1 wieder auf 3.4 machen ?: Hallo zusammen hab vor einigen Tagen auf meine Wii den Homebrew Chanel aufgespielt meine Wii war zu dem Zeitpunkt ( kauf ) 3.4 nachdem ich den...

  4. DVD Image wieder rückgängig machen: Hallo, weiss jemand wie man Image Dateien (DVD Clone) wieder rückgängig macht? So, dass man kein virtuelles Laufwerk mehr benötigt um diese...

  5. Vista auf XP-Partition installiert - Wie rückgängig machen?: Hallo, leider ist mir ein wirkliches dummes missgeschick passiert: ein freund gab mir eine vista home premium version die er nicht mehr...