Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Banana Banana ist offline

    Ausrufezeichen Pc Absturz beim Starten

    Hi, ich hab folgendes Problem:
    Mein PC startet nichtmehr und das ohne vorankündigung, gestern leif noch alles. Er bleibt stehen sobald der Monitor an ist und das Bild vom Asus a7n8x Mainboard kommt. Also nichtmal dieser Bildschirm wo die Pc-Komponenten aufgezählt werden erscheint mehr. Egal wie lange man ihn auslässt, egal ob man mal komplett vom Strom nimmt oder nicht, hab auch Mainboard batterie mal draußen gehabt etc. hat alles nix geholfen. Nun weiß ich nimmer was ich machen soll, vllt hat ja jemand von euch eine Idee. Achso die Festplatten teilweise, oder komplett abzuklemmen hab ich auch schon versucht, jedoch hat das absolut garnichts geändert.

    Mein PC besteht aus folgenden Komponenten:
    Mainboard ist das Asus a7n8x deluxe
    Cpu ist eine 2,1ghz amd athlon
    dann 1024mb ddr 333
    eine ati radeon 8550 glaub ich...weiß gerade nich ^^
    und noch ne audigy player
    korrekt angeschlossen und verkabelt ist alles, und zu gestern, wo alles lief, wurde absolut nichts verändert.

    Ich schreibe gerade vom Pc meines Kumpels, kann ja aufgrudn meines Problems auch nur ab und an nachschauen hier, aber ich hoffe das Ihr mir schnellst möglich helfen könnnt, oder mir zumindest den ein oder anderen Tipp gebt.

    mfg banana

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Pc Absturz beim Starten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Pc Absturz beim Starten

    Ich tippe mal ganz stark auf den RAM, das er einen ab hat.
    Was du mal machen kannst, wenn du den PC einschaltest drücke die ganze zeit [Entf], [F2] oder [Tab+Entf] ich weis nicht welche Taste(enkombi) es bei den Board ist, ist aber im Regelfall einer der oben Genanten. Wenn so ins BIOS kommst, such nach einer option dich sie irgent etwas mit Boot-Screen nennt. Das musst du abschalten. Dann siehst du was er gerade im POST Checkt. Wenn er bei einen hängen bleibt würde ich mich in erster Linie darum kümmern.
    Aber wie gesagt ich Tippe auf den RAM.

  4. #3
    Banana Banana ist offline

    AW: Pc Absturz beim Starten

    Leider komme ich nichtmehr ins Bios, ich kann das hämmern wie ich lustig bin, da passiert absolut null komma null mehr. Er zeigt dieses Bild, sprich sofort wenn der Monitor angeht und dann ist auch sofort hängen im Schacht. Ich benutze 2 512er Riegel, meinst du die sind beide platt ? weil wenn nur einer defekt wäre, müsste er doch trotzdem noch hochfahren oder ?

  5. #4
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Pc Absturz beim Starten

    Wenn einer nicht mehr gehen sollte dann ja.

  6. #5
    Banana Banana ist offline

    AW: Pc Absturz beim Starten

    das heißt deiner vermutung nach müssten beide defekt sein ?
    Das Mainboard selbst kann es nicht sein, oder doch ?
    Gibt es ne Möglichkeit für mich das ohne zweiten Pc zu überprüfen ?

  7. #6
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Pc Absturz beim Starten

    Zieh mal einen Speicher raus und starte mal, klappt das nicht, probiers mit dem anderen Speicher. Außerdem wechsel mal die Speicherbank.

    Noch ein Tipp, die meisten Herstellerbilder beim Boot kannst du mit Tab oder Escape überspringen, damit der eigentliche POST Bildschirm erscheint. versuch also mal Tab oder Escape zu drücken, direkt nachdem du den An-Schalter gedrückt hast, viellehct kannst du ja was sehen.

  8. #7
    Banana Banana ist offline

    AW: Pc Absturz beim Starten

    Ja danke schonmal für die Tipps, momentan bin ich leider noch auf der Arbeit. Ich werde aber versuche das danach mal zu testen und dann bei einem Freund nochmal Nuigkeiten posten. Also escape hat bisher nicht geholfen beim starten, das weiß ich. Tab habe ich nochn icht probiert, wäre ich aber mal ausprobieren.

  9. #8
    Banana Banana ist offline

    AW: Pc Absturz beim Starten

    also der pc startet weder mit 2, noch mit einem der beiden RAM-Riegel. Die einzige Reaktion zeigt er durch piepen wenn keiner der Riegel drinne is. Das Tab oder ESC drücken hat auch nichts bewirkt.

  10. #9
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: Pc Absturz beim Starten

    Ähm ich will dich ja nicht für blöd verkaufen, aber hast du zufällig nen USB-Stick oder ne externe Festplatte dran? Wenn ja entferne die mal! Ich hab das gleich Mainboard und da bootet er auch nicht mehr sobald ich nen USB-Stick eingesteckt hab.... Nur ne Vermutung ^^

  11. #10
    Banana Banana ist offline

    AW: Pc Absturz beim Starten

    ne ich hatte keine externe platte oder stick dran.
    Und das Problem wird auch noch schlimmer, ich hab mir dann ende letzter woche gedacht ok, lass es eben kaputt sein, wolltest ja eh mal ein etwas neueres system haben, kauf mir also neus mainboard,ram und cpu, schließe alles an, was ist, der pc staret, alle lüfterl aufen, alle led`s uind platten laufen, aber der monitor geht nimmer an....also jetzt bin ich wirklich am verzweifeln....

  12. #11
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Pc Absturz beim Starten

    Alles richtig angeschlossen? Mal ne andere Grafikkarte probiert?

Ähnliche Themen


  1. Probleme beim Starten der PS3: Hi Leute, bin echt schon voll verzweifelt. hab mir letzte Woche zum Start die PS3 besorgt, und seit gestern schaltet sie sich immer automatisch...

  2. Absturz, absturz und nochmal Absturz -.- Brauche dringend Hilfe: Guten Tag, Entschuldigung erstmal, ich weiss das mein Thread hier wahrscheinlich falsch ist aber mit Computern kenne ich mich nicht so aus und die...

  3. absturz beim verlassen...: hallo... passiert euch das auch, dass die konsole jedes mal piept und neustartet, wenn man lbp verlassen will? ich kenne das sonst nur von bc...

  4. Bildstörungen beim starten von Blu-Ray's: Hallo Leute, wenn ich bei meiner PS3 einen Blu-Ray Film starte kommt jedesmal das "Ameisenkrieg" Bild für ca. 3-5 Sekunden bevor dann die Blu-Ray...

  5. Absturz beim Brennen / Internet funktioniert nicht: Hallo! ich habe 2 probleme mit vista!! 1. gestern hab ich versucht eine cd zu brennen. dabei ist der laptop abgestürzt und es ging gar nix mehr. hab...