Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    PC friert ein -> Netzteil?

    Guten Abend!

    Seit mehreren Tagen habe ich das Problem das mein PC gern mal einfriert. Anschließend funktioniert beim booten entweder die Tastatur nicht, oder wenn er mal bootet ist die WLAN-Karte nicht aktiv. Kann es sein dass das Ganze am Netzteil liegt? Es ist ein 400Watt No-Name Netzteil welches ich nun seit 3 1/2 Jahren in meinem Fertig-Ebay-System habe. Anfang saß eine 8500GT drinn, nun eine Radeon 5670 (2 Monate)

    - AMD Athlon 64 X2 3800+
    - ATI Radeon HD 5670 512mb GDDR5
    - 4gb DDR2 RAM
    - 250gb Samsung HDD
    - Geforce 6100PM M2 Board

    Da ich mir erst in 3 Monaten einen neuen PC leisten kann, würde mich mir jetzt sehr gern schon das Netzteil kaufen, welches ich dann aber im neuen PC auch benutzen will. Das Ganze würde sich so verändern:

    - Intel Core i3 2120
    - ATI Radeon HD 5670 512mb GDDR5
    - 8gb DDR3 Ram
    - 500GB HDD (Hitachi?)
    - MSI PH61A-P35 (B3)

    Könnt ihr mir dafür ein Netzteil empfehlen welches ich jetzt auch schon benutzen kann? Es geht echt nicht ohne, da ich JEDEN TAG meinen PC benutzen muss. Leider kenn ich mich mit den Netzteilen nicht so gut aus ...


    LG
    -Dagobert Duck-

  2. Anzeige

    PC friert ein -> Netzteil?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: PC friert ein -> Netzteil?

    Wenn du ein günstiges Netzteil suchst:
    Cougar A450,
    Cougar A400

  4. #3
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: PC friert ein -> Netzteil?

    Okay, dankeschön!! Das ist schon einmal ein sehr guter Vorschlag.


    LG
    -Dagobert-


    EDIT: Kurze Frage, passt so ein Netzteil in meist jeden PC? Hier ein Bild von meinem:

    PC friert ein -> Netzteil?

    Denn ich habe mATX, und dort steht ATX ....^^

  5. #4
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: PC friert ein -> Netzteil?

    Ja, das Netzteil passt in deinen PC. Du musst es nur so einbauen, dass der Lüfter nach unten zeigt (Auch wenn dann die Schrift auf dem Netzteil falsch herum ist).
    Aktuell scheinst du ein "No-Name"-Netzteil zu benutzen, da würde sich ein neues, selbst wenn das aktuelle Netzteil nicht defekt wäre, lohnen.

    Der Grund für die Fehlfunktionen könnte aber auch durchaus das Mainboard sein. Eine Ferndiagnose ist in diesem Fall aber so gut wie unmöglich.

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: PC friert ein -> Netzteil?

    Mainboard und Netztei sind beides Kandidaten, aber ich tippe auch aufs Netzteil.
    Wenn USB-Geräte anfangen nicht zu funktioneren, dann stimmt meist mit der Stromversorgung was nicht.

  7. #6
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: PC friert ein -> Netzteil?

    Muss mich ja mal noch melden^^

    Ich habe jetzt erstmal nen Netzteil vom Kumpel genommen (Nagelneu, nie benutzt) und ja, das werd ich benutzen bis ich meinen PC neu gemacht habe

    Läuft jetzt seit über einer Woche alles fehlerfrei, also denke ich lag es am Netzteil ^__^


    Kann geclosed werden


    LG
    -Onkel Dagobert-

Ähnliche Themen


  1. PS3 friert ein...: Hallo! Meine PS3 hat sich jetzt schon mehrmals eingefroren.Beim Starten,im Menü,wenn eine CD ausgeworfen wird...Manchmal reagiert sie noch...

  2. Cs:s friert ein...: Also moin,weis nich ob mir hier wer helfn kann bin aber ziemlich verzweifelt also probier ichs mal.... Google & Sufu hat mir hier nicht geholfn ^^ ...

  3. Pc friert ein: Hallo. Ich hab scho9n seit geraumer zeit ein problem. Wenn ich anfange ein spiel zu starten friert nach ca 5-10 min mein PC imer ein. Das heist:...

  4. PC friert ein: hallo, mein PC friert irgendwie immer ein, manchmal nach einer Minute im Internet oder nach 30 minuten beim zocken, hab jetzt schon die...

  5. Reicht dieses Netzteil Aus? (BeQuit Netzteil 400 Watt): Hallo ich wollte mal fragen ob dieses netzteil für mein system ausreicht. : BeQuit Netzteil 400 Watt - Black Limited Edition!!!TOP! bei eBay.de:...