Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Zwogggel Zwogggel ist offline
    Avatar von Zwogggel

    Ausrufezeichen PC hängt nach dem Start!

    Hey Leute,
    komme ich gleich zum Problem:

    Seit einiger Zeit bleibt mein Computer hängen, sobald ich mich angemeldet habe. Man sieht nur noch das Hintergrunfbild- aber nix passiert.
    Dann muss ich (damit er wieder geht) ihn runterfahren (Knopf) und wieder hochfahren. Dann funktioniert es einwandfrei. Aber nur nach jedem 2. START!
    Langsam habe ich mich daran gewöhnt, aber es nervt doch langsam!
    Brauche Hilfe!

    Danke!

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen PC hängt nach dem Start!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: PC hängt nach dem Start!

    Hm, kann ich gut nachvollziehen...würd mich auch ziemlich nerven...

    Hast Du die aktuellen Chipsatztreiber installiert? Sind die Einstellungen für den Festplatten-Controler im BIOS richtig gesetzt?
    Hört sich an als wenn der Rechner auf ein Ereignis wartet.

  4. #3
    PSP*Fr3aK PSP*Fr3aK ist offline
    Avatar von PSP*Fr3aK

    AW: PC hängt nach dem Start!

    ich hatte genau diese problem auch mal, hört sich vllt blöd an aber es lag daran dass mein Handy per USB Kabel an den Pc angeschlossen war ^^ iwann habe ich dass dan bemerkt und dann gings wieder einwandfrei

  5. #4
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: PC hängt nach dem Start!

    Defragmentier mal deine Systemfestplatte.
    Würde mich zwar wundern wenn das bei dem Problem abhilfe schafft, aber es bringt schonmal was, weil die Dateien, die zum booten nötig sind wieder geordnet werden.

    Bzw. schau mal ob du beim 1.mal starten den Task-Manager starten kannst.
    Dann schau unter Prozesse nach "explorer.exe" wenn der da ist, kill den Prozess mal.
    Dann gehst auf Anwendungen -> neuer Task -> explorer.exe
    Das mach auch wenn der Prozess nicht aufgeführt ist...

  6. #5
    Zwogggel Zwogggel ist offline
    Avatar von Zwogggel

    AW: PC hängt nach dem Start!

    Da wären wir auch schon beim nächsten Problem:
    Ich kann den Task-manager nicht mehr starten!!!
    "task-Manager.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden..."
    !!!
    GEHT NICHT!

Ähnliche Themen


  1. Windows 7 hängt sich nach Start auf: Hallo, ich habe ein Problem, nämlich, das einige Minuten nach dem Starten meines Pc's sich dieser einfach aufhängt! Ich kann zwar noch die Maus...

  2. PC friert nach Start öfters ein: Guten Morgen wen ich den PC einschalte und dann z.B. bei Google was eingeben möchte,bleibt "er"hängen, Ausschalten u. wieder hochfahren,dann fahr...

  3. Desktopsymbole verschwinden nach dem Start: Seit einiger Zeit verschwinden auf nem Vista-Rechner die Desktopsymbole und -verknüpfungen. Beim Start erscheinen diese kurz und verschwinden dann....

  4. Vista hängt sich kurz nach start des Explorers auf: Hallo liebe Computergemeinde, ich habe mich schon durch diverse Foren gelesen, aber ich finde nirgends das Problem, dass ich habe. Seit gestern...

  5. PC hängt nach jedem 2. Start!: Hallo leute, ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit ist es so, dass wenn ich den PC einschalte und mich anmelde, es erstmal über 2 Minutern...