Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Scalar Scalar ist offline

    Vista hängt sich kurz nach start des Explorers auf

    Hallo liebe Computergemeinde,

    ich habe mich schon durch diverse Foren gelesen, aber ich finde nirgends das Problem, dass ich habe.

    Seit gestern hängt sich mein notebook kurz nach der Benutzeranmeldung auf.
    Ich kann noch ein paar Sekunden arbeiten, aber danach geht nichts mehr.

    Der Bildschirm friert ein und ich kann nur noch die Maus bewegen.
    Diese zeigt das Zeichen auf, das sie noch lädt, aber selbst warten hilft überhaupt nicht.

    Wenn ich nun versuche das Notebook neu zu starten erscheint der Bildschirm zur Auswahl des Startverfahrens. Wenn ich Vista nun mit der Starthilfe starte checkt er die Festplatte mit den Systemdateien durch, findet aber nichts und startet neu. Sobald ich mich nun wieder Anmelde beginnt das Spiel von vorn.

    Ich habe schon alles mir bekannte versucht:

    Systemwiederherstellung
    Arbeitsspeicherdiagnosetool
    Prüfung der Festplatte ( mehrere Indizies wurden berichtigt oder gelöscht, hilft aber nicht)

    Die Systemwiederherstellung zeigt seltsamer Weise Wiederherstellungspunkt in einem Abstand von etwa einer Stunde von gestern Abend an.
    Grund der Erzeugung der Punkte sollen Windwos Updates sein, jedoch habe ich keine Updates vorgenommen.

    Nun baue ich auf die Tipps von euch. Ich habe keine ahnung woran es liegen könnte.

    Schon mal vielen Dank im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Benny

  2. Anzeige

    Vista hängt sich kurz nach start des Explorers auf

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Worry Worry ist offline

    AW: Vista hängt sich kurz nach start des Explorers auf

    Hi Benny,

    das ist von Übel... Du kannst versuchen, in der Systemwiederherstellung manuell einen Punkt zu setzen, bevor das Desaster losging, vielleicht zweit Tage zurück, (nur als Vorschlag). Dann könntest du versuchen, den Auslieferungszustand wiederherzustellen, falls das OS schon aufgezogen war, halb so viel Arbeit, wie es ganz neu aufzusetzen, dann das wirst du wohl müssen, wenn o.a. nicht funktioniert.
    Vorher daran denken, Deine Daten zu sichern, wenn Du Wichtiges im Rechner hast.

  4. #3
    Scalar Scalar ist offline
    Ersteinmal vielen dank für die schnelle Antwort.

    Ich probiere es jetzt noch einmal mit deinem Vorschlag.

    Ich glaube allerdings nicht dass es funktioniert, weil ich es schon einmal probiert habe.

    Gibt es noch eine Möglichkeit an die Daten heranzukommen um sie zu sichern?
    Der Explorer hängt sich im Prinzip sofort auf und deshalb kann ich keine Dateien verschieben, kopieren oder ähnliches.

    Mit freundlichen Grüßen

    Benny

    Mir ist grad aufgefallen, im abgesicherten Modus funktionier alles.

    So komme ich auch an meine Daten ran.

    Gibt es da vielleicht eine ganz einfache lösung des problems?

  5. #4
    Worry Worry ist offline

    AW: Vista hängt sich kurz nach start des Explorers auf

    Hi,

    ja, es gäbe da was.. Wenn Du eine Recovery-CD hast, könntest Du diese einsetzen, vielleicht bringt das mehr, als es über das Auswahlmenue im Abgesicherten zu machen.. Aber das weiß ich so auch nicht genau.

Ähnliche Themen


  1. Windows 7 hängt sich nach Start auf: Hallo, ich habe ein Problem, nämlich, das einige Minuten nach dem Starten meines Pc's sich dieser einfach aufhängt! Ich kann zwar noch die Maus...

  2. Nach Hochfahren hängt sich Pc auf: Hallo, habe seit gestern Abend Probleme mit dem Hochgstarten, nachdem ich PW eingegeben hab kommt Bildschirm und auch sonst ist alles da aber er ...

  3. PC hängt nach jedem 2. Start!: Hallo leute, ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit ist es so, dass wenn ich den PC einschalte und mich anmelde, es erstmal über 2 Minutern...

  4. PC hängt nach dem Start!: Hey Leute, komme ich gleich zum Problem: Seit einiger Zeit bleibt mein Computer hängen, sobald ich mich angemeldet habe. Man sieht nur noch das...

  5. Vista hängt sich auf nach sperrung des pcs: hey ,mein vista hängt sich immer auf wenn ich meinen pc sperre und mich dann wieder einloggen will! was kann ich dagegen tun? thx für antworten :)