Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    PC macht Geräusche!

    N'abend ihr anderen PC-Nutzer,

    ich habe ein Problem, da kann ich einfach nicht dran vorbeihören......
    Mein PC macht seit einiger Zeit komische Geräusche, es klingt so, als ob ich eine Diskette im Laufwerk hätte. Der Witz an der Sache ist, das ich keine Diskette drin habe, aber auch das Laufwerk seit Ewigkeiten komplett vom Rest getrennt ist. Mein PC ist Marke Cher, von allem ist etwas aus anderen Jahrgängen drin. Motherboard ist jetzt 10 Jahre alt, Grafikkarte 3 Jahre, Festplatte nicht mal ein Jahr und Netzteil ist auch schon 2 Jahre drin.
    Das Problem fing kurz danach an, als ich die vorige Festplatte zerschossen habe. Das Geräusch kam aus der Richtung und hab sie mal gegen eine neue ersetzt (sind die mit den alten Anschlüssen), darum hab ich die Mal umgetauscht und siehe da, nichts ist passiert.

    Kennt ihr iwelche Möglichkeiten mein PC zum schweigen zu bringen? Oder ist der einfach viel zu alt?
    Wäre super, wenn ihr mir iwie helfen könntet^^

    MfG,
    Yoshi

  2. Anzeige

    PC macht Geräusche!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: PC macht Geräusche!

    Lager des CPU-Lüfters eventuell ausgeschlagen...
    10 Jahre altes Gerät? > Neukauf...da lohnt sich ja nicht mal mehr ein neuer Lüfter..., wenn es dann daran liegt.

  4. #3
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: PC macht Geräusche!

    10 jahre???motherboard??
    Wirklich mein vorredner hat recht, neukauf ist da zwang!
    Da würd ich mich nichtmal wundern, wenn ein ameisenbau drinn is

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: PC macht Geräusche!

    Na ja, neuen Lüfter gibts für ein paar €, "lohnt nicht mehr" ist also etwas übertrieben. Nicht jeder braucht einen topmodernen High-End-Rechner.

    Irgendein Lüfter wäre aber auch meine Vermutung als Ursache für die Geräusche, einfach mal genauer checken ob es vom Grafikkarten-Lüfter, vom CPU-Lüfter oder von einem Gehäuselüfter kommt.

  6. #5
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: PC macht Geräusche!

    Erstmal ein großes Danke für die ersten Tipps.
    Das Geräusch kommt auf jeden Fall aus dem äußeren Bereich, damit scheidet bei mir die Grafikkarte und das Gehäuse schonmal aus. Die CPU könnte es eigentlich auch nicht sein, die hängt weiter unten.....
    Ich hab vergessen zu sagen, das es jetzt nicht in eins durchrattert, sonder so im abstand von 10 sekunden......

    Zum Thema Neukauf: Iwann muss ich das eh. Alle mit den alten Anschlüssen ist um einiges teurer als die neuen. Aber da ich eh nicht soooo viel Geld besitze ist zurzeit auch kein neuer drin -.-

Ähnliche Themen


  1. Ps3 macht seltsame Geräusche: Tach leutz hab da ein kleines Problemchen, das heißt eig. ist es noch kein Problem, rechne aber damit das es bald eins werden könnte. Die Sache...

  2. Auto macht bedrohliche Geräusche - was nun?: Hallo Leute, ich besitze seit einigen Jahren einen Toyota Corolla Compact (E14), Baujahr 1997 (Automatik). Laufleistung: 130.000 KM. Das...

  3. Ps2 macht geräusche: Hi hab ne grosse alte ps2 wenn ich anfang ein game zu daddeln und die ps2 am laden ist macht die merkwürdige geräusche hab schon den laser justiert...

  4. Macht eure Wii auch knatternde Geräusche?: Stelle immer wieder fest, dass meine Wii knatternde Geräusche macht wenn sie von den Disks lädt. Ist das bei euch auch so?

  5. Wii Stromadapter macht komische Geräusche!: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum :) Ich hab ein kleines Problem mit meinem Wii Stromadapter! Wenn ich die Wii anhabe ist alles normal, aber...