Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias

    Ps3 macht seltsame Geräusche

    Tach leutz

    hab da ein kleines Problemchen, das heißt eig. ist es noch kein Problem, rechne aber damit das es bald eins werden könnte. Die Sache ist die das ich zurzeit Oblivion auf der Ps3 spiele und wenn ich zum Beispiel einen Dialog mit einem Charakter beginne die Ps3 immer so komische Geräusche macht als ob sie etwas nachladen würde. Hatte das bisher nur bei Heavy Rain und ist mir bei Oblivion und co nie aufgefallen. Also es hört sich wircklich ungesund an, ich vermute mal es kommt von der Festplatte, habe jetzt natürlich Angst das die bald den Geist aufgibt. Was würdet ihr mir raten, abwarten oder gleich versuchen das Ding umzutauschen?... bin dankbar für jede Antwort.

  2. Anzeige

    Ps3 macht seltsame Geräusche

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Ps3 macht seltsame Geräusche

    Zitat Mazetias Beitrag anzeigen
    Eine Freundin von mir ist übrigens kürzlich relativ heftig gegen die Konsole gestoßen, war aber aus sollte also eig. keine Schäden verursachen?...
    Gerade die Festplatte ist sensibel, aber solange es dich das Geräusch nicht stört & alles funktioniert, würde mir da ersteinmal keine Gedanken drüber machen.

  4. #3
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias

    AW: Ps3 macht seltsame Geräusche

    Diese Geräusche fielen mir übrigens erst auf, nachdem sich die Ps3 aufgehangen hatte, sie hat dann irgendwie zweimal gepiepst...

  5. #4
    iRonix

    AW: Ps3 macht seltsame Geräusche

    Zitat Mazetias Beitrag anzeigen
    Diese Geräusche fielen mir übrigens erst auf, nachdem sich die Ps3 aufgehangen hatte, sie hat dann irgendwie zweimal gepiepst...
    Keine Sorge. Das ist bei meiner PS3 schon sehr oft passiert und trotzdem begleitet sie mich über 3 Jahre.
    Dieses "Nachlade" Geräusch... Ich kann mir darunter ehrlich gesagt nichts vorstellen. Fängt die PS3 dabei an lauter zu werden? Also hört es sich so an, als wenn sie immer heißer wird?
    In dem Fall brauchst du dir auch keine Sorgen machen, denn das ist bei meiner und bei bestimmt vielen anderen genau so. Sobald ich höre, dass sie so laut wird, zocke ich aber nicht mehr so lange.

  6. #5
    Cinnalemon

    AW: Ps3 macht seltsame Geräusche

    Zitat RonixD Beitrag anzeigen
    Sobald ich höre, dass sie so laut wird, zocke ich aber nicht mehr so lange.
    Ach, ich mach da noch ganz normal weiter, ist bisher nichts passiert.

    Ich frage mich was genau der Ersteller meint, unsere PS3 hat verschiedene Sprachen um uns ihre Sorgen auszudrücken.

    Ich nehme mal an er meint nicht dieses laute Lüfter Geräusch was plötzlich erscheint und anhält, er meinte ja es klingt so als würde es nachladen, ich glaube er meint dieses "tschük tschük" Geräusch wenn man ein Spiel einlegt und bis die BD gelesen wird die PS3 diese Lauten von sich gibt. (erscheint aber auch während des Spielens)

    Passiert mir aber beides seit sehr häufig, bei Uncharted ist das besonders schlimm, da reagiert das Teil wie eine Zeitbombe

  7. #6
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias

    AW: Ps3 macht seltsame Geräusche

    Ich glaube das "tschük tschük" Geräusch beschreibt die Sache ganz gut, werde das ganze morgen mal bei einem Kolleg testen, falls es bei ihm das gleiche sein sollte werde ich mich wohl damit abfinden müsen...

Ähnliche Themen


  1. Auto macht bedrohliche Geräusche - was nun?: Hallo Leute, ich besitze seit einigen Jahren einen Toyota Corolla Compact (E14), Baujahr 1997 (Automatik). Laufleistung: 130.000 KM. Das...

  2. Ps2 macht geräusche: Hi hab ne grosse alte ps2 wenn ich anfang ein game zu daddeln und die ps2 am laden ist macht die merkwürdige geräusche hab schon den laser justiert...

  3. Macht eure Wii auch knatternde Geräusche?: Stelle immer wieder fest, dass meine Wii knatternde Geräusche macht wenn sie von den Disks lädt. Ist das bei euch auch so?

  4. PC macht Geräusche!: N'abend ihr anderen PC-Nutzer, ich habe ein Problem, da kann ich einfach nicht dran vorbeihören...... Mein PC macht seit einiger Zeit komische...

  5. Wii Stromadapter macht komische Geräusche!: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum :) Ich hab ein kleines Problem mit meinem Wii Stromadapter! Wenn ich die Wii anhabe ist alles normal, aber...