Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    Frage PC Startet einfach neu

    Also, seit ungefähr 2 tagen Startet mein PC immer automatisch neu ohne vorwarnung.... Hatte jmd ein ähnliches Problem?

    Hatte meinen PC vor ca 4-5Tagen ma auf und hab ihn komplett entstaubt.... kaputt is nix gegangen alle Kabel haben außerdem die richtige position, hab jediglich den Platz der 2. Internen HDD getauscht.

  2. Anzeige

    Frage PC Startet einfach neu

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: PC Startet einfach neu

    Gibt es eine Bluescreen? Wie sind den die Temps so? CPU,HD.Grafikkarte ect.

  4. #3
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: PC Startet einfach neu

    Kein Bluescreen, Bild wird einfach Schwarz, und er startet neu... Temps sind so weit ich sehen kann normal

    CPU : 36°
    HDD 1/2 : 24~30°
    Graka: 55°

  5. #4
    seeber

    AW: PC Startet einfach neu

    sowas ähnliches hatte ich auch, das Netzteil war im Eimer - einige Kable waren durchgebrannt, und eines Tages konnte ich den PC gar nicht mehr einschalten.

  6. #5
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: PC Startet einfach neu

    Netzteil hab ich ein OCZ eXtreme 600W

  7. #6
    seeber

    AW: PC Startet einfach neu

    das mit Netzteil war nur eine Vermutung, auf jeden Fall solltest du automatischen Neustart deaktivieren: Automatischen Neustart bei Absturz deaktivieren | Xp-Tipps Problemlösungen | XP-Tipps
    beim nächsten Mal solltest du Bluescreen sehen, hier die Meldung posten.

  8. #7
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: PC Startet einfach neu

    Hab ich gemacht, ich poste dann die Meldung sobald es wieder erscheint...

  9. #8
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: PC Startet einfach neu

    So... er hat sich trotzdem ohne Bluescreen verabschiedet.... -_- und wieder nix :s

  10. #9
    seeber

    AW: PC Startet einfach neu

    Mach mal einen Speichertest: MemTest - Download - COMPUTER BILD
    mag sein dass da was mit Arbeitsspeicher nicht stimmt.

  11. #10
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: PC Startet einfach neu

    hab ma bei 200% aufgehört... 0 Errors -.-

  12. #11
    Ballbreaker Ballbreaker ist offline
    Avatar von Ballbreaker

    AW: PC Startet einfach neu

    Bei welchem Punkt macht der PC denn einen Neustart. Wurde Windows schon gebootet? Sagt dir das Bios irgendetwas wenn du hochfährst?

  13. #12
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: PC Startet einfach neu

    Es passiert willkürlich WÄHREND der PC an ist... z.B. heut Morgen bis Heute Mittag ging es 2x ohne Grund aus während ich Animes geschaut hab... seitdem funzte es bis eben durch -.- Einen BlueScreen bekomme ich auch nie.. der Bildschirm wird einfach schwarz, er startet neu und tut so als ob nix gewesen sei.. keine Fehlermeldung nichts... Und ich habe schon autom. NeuStarten ausgeschaltet -.- Ich verzweifle noch

  14. #13
    Ballbreaker Ballbreaker ist offline
    Avatar von Ballbreaker

    AW: PC Startet einfach neu

    Mache mal einen logfile mit hijackthis und poste die Auswertung
    HijackThis Logfileauswertung

    Im Netz wird gesagt es könnte sich um einen Virus handeln, wobei das in deinem Fall wohl eher unwahrscheinlich ist, da du den PC nur entstaubt hast. Trotzdem könnte es hilfreich sein .

  15. #14
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: PC Startet einfach neu

    Wie mach ich das? Da steht, ich soll einen hochladen aber kA wo ich das finde -.-

  16. #15
    Ballbreaker Ballbreaker ist offline
    Avatar von Ballbreaker

    AW: PC Startet einfach neu

    Du öffnest das Programm und klickst auf "Do a system scan and create a log file". Dann öffnet sich nach Abschluss des Tests ein Notepad Fenster. Jetzt drückst du auf Datei->Speichern unter->Pfad. Danach postest du das log file hier oder du gibst es direkt auf der Homepage von hijackthis an und postest nur die Auswertung.

  17. #16
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: PC Startet einfach neu

    [?] - C:\Program Files (x86)\Common Files\Realtime Soft\RTSHookInterop\x32\RTSHookInterop.exe

    [?] - C:\Program Files (x86)\Common Files\Realtime Soft\RTSHookInterop\x32\RTSHookInterop.exe

    [?] - R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local

    [?] - F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe

    [?] - O4 - HKLM\..\Run: [SwitchBoard] C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\SwitchBoard\SwitchBoard.exe

    [?] - O4 - HKCU\..\RunOnce: [FlashPlayerUpdate] C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashUtil10i_Plugin.exe -update plugin

    [?] - O4 - Global Startup: UltraMon.lnk = ?

    [?] - O8 - Extra context menu item: Free YouTube to Mp3 Converter - C:\Users\kevin\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\youtube tomp3.htm

    [X] - O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll

    [X] - O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll

    [X] - O13 - Gopher Prefix:

    [?] - O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe (file missing)

    [X] - O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)

    [X] - O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)

    [X] - O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)

    [X] - O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)

    [X] - O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)

    [X] - O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)

    [?] - O23 - Service: SwitchBoard - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\SwitchBoard\SwitchBoard.exe

    [X] - O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)

    [X] - O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)

  18. #17
    Unas Unas ist offline

    AW: PC Startet einfach neu

    Hi!

    Die Idee mit dem Netzteil ist garnicht mal so wage. Könnte sein, muss aber nicht. PC halt...

    Trotzdem, das von dir beschriebene Problem plagte zuletzt den Laptop meiner Freundin.
    Wochenlag hab ich Software und Hardware mit allen gängigen Mitteln durchleuchtet und nichts gefunden,
    weil der Fehler wie bei dir kein Muster offenlegte. Mal ginger beim Spielen aus, mal beim Surfen und manchmal
    sogar bevor (!) Windows überhaupt anlief.

    Lange Rede kurzer Sinn:

    Die Steuerung des CPU Lüfters (Optional GPU) war schlichtweg defekt. Der Lüfter fing nicht mehr
    an bei Temperatur sich zu drehen und das System hat (ohne BlueScreen) abgeschaltet. (kein Reset)

    Ergo neuen Lüfter einbauen lassen, seitdem ist komplett Ruhe.

    Vllt. ein Lösungsansatz, ich dachte mir ich schreibe es mal nieder, da mir dein Problem
    bekannt vorkommt.



    LG

  19. #18
    Ballbreaker Ballbreaker ist offline
    Avatar von Ballbreaker

    AW: PC Startet einfach neu

    OK, bei der Auswertung ist nichts merkwürdiges zu sehen, der PC ist als soweit "sauber".

    Zu Unas:
    Einen Desktop-PC darf man nicht mit einem Notebook vergleichen . In Notebooks gibt es Ruhephasen für den Lüfter, in einem Desktop PC sollte der CPU Lüfter sich die ganze Zeit über drehen.

    Als letztes würde mir vielleicht auch das Netzteil einfallen... Vielleicht noch einmal alle Kabel erneut einstecken, es könnte helfen (vielleicht ist keine Stromversorgung für alle Bauteile dauerhaft gewährleistet).

  20. #19
    Unas Unas ist offline

    AW: PC Startet einfach neu

    Zitat Ballbreaker Beitrag anzeigen
    Zu Unas:
    Einen Desktop-PC darf man nicht mit einem Notebook vergleichen . In Notebooks gibt es Ruhephasen für den Lüfter, in einem Desktop PC sollte der CPU Lüfter sich die ganze Zeit über drehen.
    Tut er aber nicht. Mittlerweile sind diese alle Temperaturgesteuert und verfügen über Sensorik, welche den "Lautstärkepegel" niedrig halten sollen.
    War ja nur ne Idee... kam mir so bekannt vor.

    Aber wie betreits gesagt: Das Netzteil kommt auch in betracht.

  21. #20
    Ballbreaker Ballbreaker ist offline
    Avatar von Ballbreaker

    AW: PC Startet einfach neu

    Zitat Unas Beitrag anzeigen
    Tut er aber nicht. Mittlerweile sind diese alle Temperaturgesteuert und verfügen über Sensorik, welche den "Lautstärkepegel" niedrig halten sollen.
    War ja nur ne Idee... kam mir so bekannt vor.
    Würde der CPU Lüfter bei einem i7 oder Phenom für kurze Zeit aussetzen dann wäre wohl die CPU hinüber . Es wird nur gesteuert wie schnell der Lüfter sich dreht, ganz aus sind sie nicht.

    Vielleicht könntest du noch einmal alle Kabel überprüfen die vom NT ausgehen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PC startet unergründlich einfach neu.: Hey, Vielleicht könnt ihr mir ja helfen,bin mit meinem Latein am Ende. Mein Bruder hat nen PC geholt(gebraucht)und nach dem ersten Installieren...

  2. Pc startet einfach neu bei flashgames: Moin ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen mein problem ist das ich wenn ich bei diesiedleronline auf räuberlager klicke startet mein pc einfach neu...

  3. Rechner schaltet sich einfach aus oder startet neu!: Huhu. also Problem ist folgendes: Im Idl geht alles Opti nur wenn ich ein Spiel starten will wie COD MW3, BF3 etc. tritt das problem kurz danach...

  4. Hilfe, PC startet einfach neu: Hallo, habe seit geraumer Zeit das Problem, dass sich mein PC ohne Vorwarnung und ohne jegliches Anzeichen einfach ausschaltet und neu startet....

  5. Brauche dringend HILFE: Sound geht einfach aus, Konsole startet neu: Hi zusammen, also ich bin seit heute im Besitz einer Xbox 360 mit Hdmi. Hab die Konsole gleich aufgestellt und angeschlossen, soweit alles ok....