Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    EightBit EightBit ist offline

    Pc startet sich selbst neu :/

    hab seit gestern abend ein problem...
    wenn ich meinen pc starte, startet er wie immer ganz normal
    ich komm zum passwort menu, geb mein passwort ein und bis dahin is noch alles ok
    dann kommt der desktop, alles sieht wie immer aus und ich kann auch die maus bewegen, (beim ersten mal konnte ich die maus nicht bewegen, nach dem staub aus dem lüfter rauspusten konnte ich sie bewegen) aber nach 1-2 sekunden kommt einfach ein schwarzer bildschirm, so ca ne sekunde lang, dann startet mein pc neu und es geht wieder von vorne los
    hab den pc eben aufgeschraubt und alles sitzt fest, nix wackelt
    hab auch mit offenem gehäuse gestaret, aber geht nix :/
    alles lüfter drehen sich, des konnt ich sehn

    ich brauch dringend hilfe...

    ps: ich sitz am pc von meinem vater, der geht^^

  2. Anzeige

    Pc startet sich selbst neu :/

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gaarigo Gaarigo ist offline
    Avatar von Gaarigo

    AW: Pc startet sich selbst neu :/

    Falls du WinXP hast: Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen (Eigenschaften) -> Häkchen bei "Automatisch Neustart durchführen" wegmachen -> OK

    Falls dann ein Bluescreen kommen sollte, kann dir mit dessen Inhalt sicher besser geholfen werden

    Edit: Okay, sehe gerade, dass das wohl kaum gehen wird wenn nach 1-2 Sekunden auf dem Desktop neugestartet wird ^^ Viellleicht mal im abgesicherten Modus starten? Oder Festplatte bei deinem Vater einbauen und davon booten, dann kannst du auch schon genauer einschränken woran es liegt.

  4. #3
    Mr.P Mr.P ist offline

    AW: Pc startet sich selbst neu :/

    Hört sich nach einem Hardware-Defekt an. Sieht so aus, als ob irgendetwas nach dem booten versucht aufs System zuzugreifen und dann abstürzt. Könnte die Soundkarte oder die Netzwerkkarte sein, vlt. auch der RAM. Da hilft nur die Auswahlmethode.

  5. #4
    EightBit EightBit ist offline

    AW: Pc startet sich selbst neu :/

    hm abgesicherter modus werd ich mal versuchen... glaub aber net, dass es dann klappt^^
    wenn mein vater zu hause is, teste ich mal meine festplatte bei ihm im pc, ich meld mich dann nochma wies läuft

    Edit: im abgesicherten modus läuft er :>

  6. #5
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Pc startet sich selbst neu :/

    Zitat Darksmash Beitrag anzeigen
    wenn mein vater zu hause is, teste ich mal meine festplatte bei ihm im pc
    Defekte Festplatte ist das letzte, was ich als Fehler vermute

    Autom Neustart ausgeschaltet? Kommt nun ein Blue-Screen-of-Death?
    Fehlermeldung dann mal bitte posten.

  7. #6
    EightBit EightBit ist offline

    AW: Pc startet sich selbst neu :/

    nee, festplatte is in ordnung, es läuft im abgesicherten modus^^
    hab jetzt auch glaub die lösung für mein problem, hab nämlich gestern den dual core optimizer von der bioshock demo installiert und danach erst gemerkt, dass der für AMD war und net für intel :/
    ich glaub deswegen läufts net
    so bin jetzt im abgesicherten modus und alles läuft, jetzt wollt ich den optimizer über des software programm deinstallieren, aber es konnte nicht darauf zugegriffen werden, weil ic him abgesicherten bin steht da :/

    was mach ich jetzt?
    normal starten geht ja nicht, ums zu deinstallieren...
    und den ganzen ordner davon zu löschen wär bestimmt net so gut

  8. #7
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Pc startet sich selbst neu :/

    Ja. Daran wird es liegen.
    Schau mal in den Gerätemanager, was der dort bei Deinem Prozessor installiert zeigt.

  9. #8
    EightBit EightBit ist offline

    AW: Pc startet sich selbst neu :/

    soo klappt alles wieder durch die tolle hilfe von Das_Es
    hat doch am programm gelegen, ich hab msconfig bei ausführen gemacht, dann des prog aus der autostartliste entfernt und dann gings wieder :>
    und ich könnts auch löschen, also alle fragen geklärt

Ähnliche Themen


  1. nach beenden von iTunes startet sich das Programm selbst wieder: Servus, ich habe seit der Neuinstallation von Windows 7 gestern ein eigenartiges Problem. Sobald ich iTunes schließe startet sich das Programm...

  2. Videotext öffnet sich von selbst: Hallo. Ich habe einen neuen TV und Fernseh schauen macht kein Spaß. Nach einer Minute erscheint unten oder oben (oder beides) ein Streifen Videotext....

  3. Pc schaltet sich von selbst aus: Huhu, Hoffe ich bekomme hier Hilfe. Egal was ich mache oder wann, mein Rechner schaltet sich seit ca. 3 Tagen immer von selbst aus. Komplett....

  4. Laptop schaltete sich von selbst aus.: Hallo ich habe ein problem und bräuchte mal einen Rat. Ich habe heute auf meinem Laptop an einem Text in Word gearbeitet, an einen recht...

  5. Mein PC schaltet sich selbst ein und aus: Hi leute heute hat mein computer sich 3 mal ausgeschaltet und angeschaltet ohne das ich etwas druecke , also es dauert paar minuten wen ich weiss wie...