Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50
  1. #21
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: PC stürzt bei spielen ab

    Hallo Klöppi,

    Du hast bereits den aktuellen Treiber. Die Ursache sollte also etwas anderes sein.

    Die geschilderten Grafikfehler weisen auf Speicherprobleme hin. Entweder der Grafikkartenspeicher, oder Dein RAM könnte einen Fehler haben.

    Ich würde mir entsprechende Testtools (z.B. Memtest) besorgen und prüfen, welche Komponente das Problem hat.

    Wenn Du zwei RAM-Module im PC hast, kannst Du ja mal nacheinander die beiden Riegel rausnehmen und schauen, ob das Problem sich bessert, wenn nur ein Riegel im PC steckt.

  2. Anzeige

    AW: PC stürzt bei spielen ab

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Klöppi Klöppi ist offline
    Avatar von Klöppi

    AW: PC stürzt bei spielen ab

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Hallo Klöppi,

    Du hast bereits den aktuellen Treiber. Die Ursache sollte also etwas anderes sein.

    Die geschilderten Grafikfehler weisen auf Speicherprobleme hin. Entweder der Grafikkartenspeicher, oder Dein RAM könnte einen Fehler haben.

    Ich würde mir entsprechende Testtools (z.B. Memtest) besorgen und prüfen, welche Komponente das Problem hat.

    Wenn Du zwei RAM-Module im PC hast, kannst Du ja mal nacheinander die beiden Riegel rausnehmen und schauen, ob das Problem sich bessert, wenn nur ein Riegel im PC steckt.
    bei dem speicherproblem der grafikkarte muss ich doch wiedersprechen^^,
    da grafisch anspruchsvolle spiele,wie crisis oder resi 5 ohne mucken laufen, spiele,wie guildwars oder pate2 dagegen nich,allerdings hast du recht,könnte wirklich der RAM sein,obwohl ich sagen muss,dass der rechner die probleme schon seit dem kauf macht und ich bis jetzt auch nichts weiter verändert habe,allerdings werd ich einfach mal den RAM testen
    danke für die antwort^^

  4. #23
    Baumann_Philip Baumann_Philip ist offline

    AW: PC stürzt bei spielen ab

    Gude Jungs !

    Ich hab ein problem was mir die hosen aussieht =( ...

    mein bruder hat sich ein neues mainboard, ein gehäuse und eine neue graka gekauft.
    nun sieht sein PC so aus :

    Win Xp 32 Bit
    2 Gb DDR2 Arbeitsspeicher
    450 Watt Netzteil
    Intel core due 2x2333 MHz CPU
    Biostar TPower I45 Mainboard
    Gainward GTX260 Golden Sample Grafikkarte

    Nun ich hab alles ordentlich in das neue gehäuse eingebaut! nach dem ich win xp neu aufgesetzt hatte habe ich alle treiber neue installiert und der gerätemanager zeigt mir auch keine gelben fragezeichen mehr an. d.h. er hat also alle treiber.
    mein problem ist jetzt beim spielen. ich hab call of duty modern warefare 2 installiert. wenn ich das spiel starte und in ein onlinegame einsteige, meine waffe auswähle und drei meter mit meinem soldaten laufe, STÜRZT MEIN PC KOMPLETT AB ! ! ! UND FÄHRT DANN NEU HOCH.. =(
    Bei anderen spielen habe ich fehlermeldungen bekommen, ich sollte das speil neue installieren und alles.
    Das einzigste Spiel was lief war Call of Duty 2.
    Habe COD MW2 , LEft for dead 2, King Arthur, Risen etc ausprobiert.
    Was ich auch sehr interessant finde ist, wenn ich die alte graka einbau, starten die spiele, bzw es ruckelt wie die sau ^^ ( habe aber bei der neuen graka die neusten treiber runtergeladen ! )
    Pc ist nicht schmutzig, ist ja alles neue drin soweit =P

    Meine Ideeen:
    - NEtzteil zu schwach?
    - Graka überhitzt sich? (habe nachgeschaut, sie war bei 74°C, alles andere war normal)

    Bitte helft mir...
    ich schaffs einfach alleine nicht =(

    Danke schon mal im Vorraus !

    Lg Philip Baumann

  5. #24
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: PC stürzt bei spielen ab

    Hallo Philip,

    willkommen im Forum.

    So wie Du das schilderst, würde ich auf das Netzteil tippen. Was für eine Marke ist es denn? Ein Markennetzteil sollte diese Konfiguration eigentlich klaglos schlucken; ein NoName-Netzteil kann, vor allem wenn es aus einem älterenn PC stammt, Schwierigkeiten machen.

    Du schilderst ja dieselben Symptome, als würdest Du einmal den Stecker ziehen und wieder einstecken. Das ist typisch Netzteil bei Zusammenbruch der Spannung.

  6. #25
    Baumann_Philip Baumann_Philip ist offline

    AW: PC stürzt bei spielen ab

    Hey HardAndSoft,

    danke ersteinmal für die Tipps! Zum Namen des Netzteiles muss ich sagen, weiß ich im mom gerade nicht^^, ich kann dies erst morgen nachschauen, poste es dann hier rein!
    Ich hab heute noch weitere Test durchgeführt und ich bin auf interessante Ergebnisse gestoßen. Bei dem Tool was bei der Graka dabei ist, kann ich die Leistung der Graka einstellen(Wie schnell sie läuft,wie sie kühlt etc.). Ich habe alle Leistungen, bis auf die Kühlung auf minimal gedreht und dann gings !!!
    Aber nach ungefähr 25 min ist alles wieder wie beim letztenmal abgeschmiert!

    Ich verstehs einfach nicht...
    Ich werde morgen einmal die neue Graka in den Rechner von mir einbauen(nicht in den von meinen Bruder). Bei mir läuft im moment meine alte gute Geforce 8800 GTS mit 640 mb optimal. Kann eben alles spielen und auf super grafik. Mal sehn was die Graka bei mir anstellt.

    * Vielleicht hat die Graka auch einen Schlag? Mein Bruder hat sie aber erst vor 4 Tagen von Alternate bekommen.


    * Oder doch ein Hitzeproblem?

    =(


    H I L F E !

  7. #26
    Klöppi Klöppi ist offline
    Avatar von Klöppi

    AW: PC stürzt bei spielen ab

    Zitat Baumann_Philip Beitrag anzeigen
    Gude Jungs !

    Ich hab ein problem was mir die hosen aussieht =( ...

    mein bruder hat sich ein neues mainboard, ein gehäuse und eine neue graka gekauft.
    nun sieht sein PC so aus :

    Win Xp 32 Bit
    2 Gb DDR2 Arbeitsspeicher
    450 Watt Netzteil
    Intel core due 2x2333 MHz CPU
    Biostar TPower I45 Mainboard
    Gainward GTX260 Golden Sample Grafikkarte

    Nun ich hab alles ordentlich in das neue gehäuse eingebaut! nach dem ich win xp neu aufgesetzt hatte habe ich alle treiber neue installiert und der gerätemanager zeigt mir auch keine gelben fragezeichen mehr an. d.h. er hat also alle treiber.
    mein problem ist jetzt beim spielen. ich hab call of duty modern warefare 2 installiert. wenn ich das spiel starte und in ein onlinegame einsteige, meine waffe auswähle und drei meter mit meinem soldaten laufe, STÜRZT MEIN PC KOMPLETT AB ! ! ! UND FÄHRT DANN NEU HOCH.. =(
    Bei anderen spielen habe ich fehlermeldungen bekommen, ich sollte das speil neue installieren und alles.
    Das einzigste Spiel was lief war Call of Duty 2.
    Habe COD MW2 , LEft for dead 2, King Arthur, Risen etc ausprobiert.
    Was ich auch sehr interessant finde ist, wenn ich die alte graka einbau, starten die spiele, bzw es ruckelt wie die sau ^^ ( habe aber bei der neuen graka die neusten treiber runtergeladen ! )
    Pc ist nicht schmutzig, ist ja alles neue drin soweit =P

    Meine Ideeen:
    - NEtzteil zu schwach?
    - Graka überhitzt sich? (habe nachgeschaut, sie war bei 74°C, alles andere war normal)

    Bitte helft mir...
    ich schaffs einfach alleine nicht =(

    Danke schon mal im Vorraus !

    Lg Philip Baumann
    hmm...schwierig zu sagen,das kann viele ursachen haben,könnte wirklich sein,dass die kühlung für die neue grafikkarte nich ausreicht,denn 74° sind meines wissens nich normal^^

    was mich noch interessieren würde ist,ob das spiel immer an der gleichen stelle hängen bleibt oder obs immer verschieden is,denn isses immer die gleiche stelle würd ich weniger von einem netzteildefekt ausgehen
    genauso gut könnte es der RAM sein,möglicherweise ein speicherfehler

    zum thema mit der fehlermeldung und von wegen spiel soll neu installiert werden hört sich für mich wiederrum nach der festplatte an

    mein tipp wäre da du die graka getestet hast vielleicht den RAM noch mit Memtest auf speicherfehler zu testen,falls du 2 ram sticks hast einfach mal 1 rausnehmen und einzeln testen,am besten dann noch die einzelnen ports dafür testen

    nach der masse der fehler geh ich allerdings davon aus,dass es doch eher an dem mainboard liegt,da die fehler eher für verschiedene teile sprechen^^

  8. #27
    TimoH TimoH ist offline

    AW: PC stürzt bei spielen ab

    hallo klöppi,

    mein pc stürzt auch immer ab seitdem ich sacred2 installiert habe also er stürzt ganz ab er startet nicht nochmal neu wie bei manchen sondern ganz aus es kommt auch kein blue screen sowie bei manchen leuten die das problem ebenfalls haben
    was kann ich tun
    kann mir wer helfen?

    lg timo

  9. #28
    Lee09 Lee09 ist offline

    AW: PC stürzt bei spielen ab

    Hey Leute ..
    Also mein Pc stürzt neuerdings ständig ab und ich weiß nicht woran es liegt ..Ich habe gedacht es liegt an einer Überhitzung und habe den Lüfter sauber gemacht .Das hat leider nichts gebracht ..Ich habe auch keine Grafikkarte drin .. hoffe ihr könnt mir i-wie helfen da ich kein Computerexperte bin ..

  10. #29
    bennichamp bennichamp ist offline
    Avatar von bennichamp

    AW: PC stürzt bei spielen ab

    Also weiß ja nich aber bei den momentanen Temperaturen muss es nich an den Kühlern liegen und an Überhizung der Komponeneten aber noch ne Frage: Kelshan hatte vor ein paar Ja<hren von so Kühlkörpern geredet ich zitiere mal:
    Zitat Kelshan
    Falls das alles nicht hilft, kauf dir im Laden (gibts in vielen Computer- und Elektro-Geschäften) so kleine Kühlkörper zum Aufkleben, und hau damit auf der Grafikkarte die Speicherchips etc. zu, also alles an Chips, was noch frei liegt. Das kann auch sehr gut helfen.
    Jetzt wollte ich Fragen wo man die überall hernehmen kann.. (Nur Graka oder auch Netzteil (außen), Festplatte, etc.) Sind ja nich teuer. Thx schon mal

  11. #30
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: PC stürzt bei spielen ab

    Hallo Lee09,

    momentan liegt's tatsächlich meistens an der Hitze, wenn Rechner streiken. Das kannst Du aber ganz schnell rausfinden, indem Du Dir Speedfan runterlädst (z.B. hier ==> SpeedFan - Download - CHIP Online <==) und mal schreibst, welche Temperaturen Dir das Programm mitteilt. Grundsätzlich gilt: Alles über 60 Grad ist böse.

    Von kleinen Kühlrippen, wie sie LavaGuy schildert, halte ich nichts da diese nciht das eigentliche Problem lösen. Diese Kühlrippen werden eigentlich nur bei Übertaktung von Boards gebraucht. Im Normalfall reicht das, was Mutter Natur (oder der Mainboardhersteller) an Kühlung vorgesehen hat.
    Kann höchstens mal sein, dass in das Gehäuse selber nicht genug Luft kommt. Das bekommt man dann mit einem Lüfter, aber nicht mit einem irgendwo aufgeklebten Kühlkörper hin.

  12. #31
    Lee09 Lee09 ist offline

    AW: PC stürzt bei spielen ab

    Ok danke ,aber wie mache ich es jetzt das der Kühler sich schneller dreht ?

  13. #32
    bennichamp bennichamp ist offline
    Avatar von bennichamp

    AW: PC stürzt bei spielen ab

    Schau mal im BIOS nach. Da müsste iwo PnP Monitor oder sowas stehndann da drauf klicken und Min. Fan Speed auf den max. Wert ändern... einfach mal im BIOS rumschaun aber ja nich JA NICH IRGENDETWAS ÄNDERN VON DEM DU NICHT WEIST WAS ES MACHT!!! n diesem Sinne ändere nur wenn du es findest den Min. FanSpeed von x auf max^^ Dann speichern und vielleicht wirds kühler... Ach ja wie du in den BIOOS kommst musste alleine herrausfiinden. Bei mir is es gleich am Anfang mit Entf(ernen).

  14. #33
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: PC stürzt bei spielen ab

    Zitat Lee09 Beitrag anzeigen
    Ok danke ,aber wie mache ich es jetzt das der Kühler sich schneller dreht ?
    Ähm ...
    Hast Du dir denn, wie empfohlen, SpeedFan mal runtergeladen? Dort gibt es für jeden Lüfter einen dicken großen Schalter für die Lüftergeschwindigkeit von 0 bis 100%.

  15. #34
    bennichamp bennichamp ist offline
    Avatar von bennichamp

    AW: PC stürzt bei spielen ab

    Stimmt genau, geht auch noch^^

  16. #35
    Unregistriert

    AW: PC stürzt bei spielen ab

    Ich hätte da mal eine frage mein computer stürtzt nach wneigen Minuten ab ( Nur bei Spielen) bei jedem Spiel wie wow und/oder Last chaos, aber mein computer bleibt weiter hin an .
    Die Probleme:
    -Bildschrm bleibt an und zeit auch weiter an nur ich kann die maus nicht bewegen
    - Alle programme im Hintergrund brechen ab
    -Internet funktioniert noch
    -wenn ich den usb der Maus/Tastatur herrause ziehe und ihn wieder einstecke ist kein strom drauf weil es ja dan leuchtet.
    Aber der Computer lief ja auch vorher habe shcone neue Grafikkarte und Festplatten Bitte um Hilfe danke im Vorraus

  17. #36
    TechnoBaseStyle TechnoBaseStyle ist offline

    AW: PC stürzt bei spielen ab

    prüf mal n deinem pc ob wirklich alle komponenten und kabel alle richtig sitzen.

    hatte das problem auch mal habe dann alles abgebaut und wieder eingebaut habe dann nie wieder probleme gehabt


    vllt haste auch nen virus wovon ich aber nicht ausgehe vllt kannste ja mal dein ebtriebsystem drauf machen

    ich hoffe ich konnte dir helfen

    mfg
    techno

  18. #37
    Tommey Tommey ist offline

    AW: PC stürzt bei spielen ab

    Guten Abend
    Ich habe ähnliche Probleme wie auf den letzten Seiten beschrieben wurden.

    Hier erstmal mein System
    AMD Phenom II X6 1100T
    8 GB RAM
    Nvidia Geforce GTX 460 von Palit
    und Windows 7 Ultimate 64bit

    Und meine Probleme sind das mein Rechner nach ungefähr 10 min Spielen einfach einfriert sich neu Startet oder mit Blue Screen abschmiert.

    Hab daraufhin den Händler kontaktiert der meinte es könnte ein Hardware/Software Fehler vorliegen. Hab darauf mein PC komplett neu aufgespielt und das Problem besteht weiterhin. Es kommen sogar noch zwei dazu: 1. Einfrieren und das zweite Selbstneustart.
    Nur das Kuriose ist das er fast ein halbes JAhr ohne Mucken lief.

    Ich bin echt mit meinem Latein am Ende hab den Rechner schon geputzt und alle Stecker überprüft sitzt alles und is fest
    Ich bin echt Ratlos

  19. #38
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: PC stürzt bei spielen ab

    Hallo Tommey,

    willkommen im Forum.

    Als erstes solltest Du dir Speedfan runterladen und die Temperaturen von CPU und GPU prüfen.

    Dann wäre noch die Frage, welches RAM und welches Mainboard in Deinem PC ihren Dienst tun. Du setzt nicht zufällig die Ripjaws von G.SKILL ein? Womöglich noch auf einem Gigabyte-Board?

  20. #39
    Tommey Tommey ist offline
    Ich hänge dir ma den Report von Everest ran

    Aber hier is das fürs Board
    Motherboard:
    CPU Typ HexaCore , 3300 MHz (18.5 x 178)
    Motherboard Name Unbekannt Board is aber von ASRock
    Motherboard Chipsatz AMD 780G/780V/790GX, AMD K10
    Arbeitsspeicher 8192 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
    DIMM1: Samsung M378B5273CH0-CH9 4 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (8-8-8-22 @ 609 MHz) (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz)
    DIMM2: Samsung M378B5273CH0-CH9 4 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (8-8-8-22 @ 609 MHz) (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz)
    BIOS Typ AMI (08/05/10)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

    So hab jetzt mal Speedfan durchlaufen lassen Und die Temperaturen in Ruhe sind

    GPU: 39 C
    System:36C
    CPU:45C
    HD0:36
    Core:34
    AUX:90 C

    Und bei Belastung (Sainst Row The Third)

    GPU: 72 C
    System:36C
    CPU:53C
    HD0:36
    Core:45 C
    AUX:46 C

  21. #40
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: PC stürzt bei spielen ab

    Das sind sehr schöne, unauffällige Werte.
    Dann würde ich jetzt mal die beiden RAM-Riegel wechselseitig rausnehmen und einige Zeit lang prüfen, ob es mit nur einem Riegel besser läuft.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Pc Stürzt Immer beim Spielen Ab ;(: Hallo Liebe Leute Mein Pc Stürtz oft beim Online spielen ab :( Vor paar Monaten war es nicht so -.- ich habe Vindictus runtergeladen dann kam es...

  2. pc stürzt beim spielen ab: ich habe auf meinem acer notebook tuneup 2010 insterliert um mein notebook ein bisschen aufzuräumen seid dem an stürtzt er ab wenn ich 5-10 min...

  3. PS3 stürzt nach 5 Min spielen ab.: Hallo, mein Problem ist, dass meine Playstation nach ca 5 Min spielen einfach abstürzt. Sie stürzt ab, wenn ich einen Bluray Film sehe oder ein Spiel...

  4. Pc stürzt beim Spielen immer ab ?: Hi Hab seit Donnerstag ne GeForce 8800gtx nunja und bei assassins creed und css stürzt der pc immer ab! es kommt nen bluescreen wo was steht...

  5. PS3 stürzt während dem Spielen ab (Cod3, TH8): Hallo Leute Ich komme von alleine nicht drauf wieso sich meine ps3 ab und zu aufhängt deshalb frage ich hier um Hilfe. Ich habe version 1.6 drauf...