Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 50 von 50
  1. #41
    Tommey Tommey ist offline

    AW: PC stürzt bei spielen ab

    So ich hab MemTest mal laufen lassen und es sind keine Fehler bei rausgekommen.
    Mit meinem RAM scheint also alles I.O

    Und das komische is jetzt aufeinma läuft alles wieder ohne Probleme
    Obwohl ich nichts gemacht habe.

  2. Anzeige

    AW: PC stürzt bei spielen ab

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Klöppi Klöppi ist offline
    Avatar von Klöppi

    AW: PC stürzt bei spielen ab

    Zitat Tommey Beitrag anzeigen
    Guten Abend
    Ich habe ähnliche Probleme wie auf den letzten Seiten beschrieben wurden.

    Hier erstmal mein System
    AMD Phenom II X6 1100T
    8 GB RAM
    Nvidia Geforce GTX 460 von Palit
    und Windows 7 Ultimate 64bit

    Und meine Probleme sind das mein Rechner nach ungefähr 10 min Spielen einfach einfriert sich neu Startet oder mit Blue Screen abschmiert.

    Hab daraufhin den Händler kontaktiert der meinte es könnte ein Hardware/Software Fehler vorliegen. Hab darauf mein PC komplett neu aufgespielt und das Problem besteht weiterhin. Es kommen sogar noch zwei dazu: 1. Einfrieren und das zweite Selbstneustart.
    Nur das Kuriose ist das er fast ein halbes JAhr ohne Mucken lief.

    Ich bin echt mit meinem Latein am Ende hab den Rechner schon geputzt und alle Stecker überprüft sitzt alles und is fest
    Ich bin echt Ratlos
    das is natürlich schwierig,der bluescreen könnte auf einen softwareproblem verweisen,während das einfrieren natürlich sagt,dass es die hardware ist =/

    vorerst hätte ich ein paar fragen:

    1. Wie stark ist dein Netzteil?
    2. Friert der Bildschirm nur ein oder überlappen sich die Bildpunkte?,also sieht das Bild verzerrt aus oder sind an einigen stellen farbige streifen?
    3. hast du schon die temperatur deiner grafikkarte überprüft?(normal die ursache dafür,dass sich der pc einfach neu startet)

  4. #43
    Tommey Tommey ist offline

    AW: PC stürzt bei spielen ab

    Ich habe ein 630Watt Netzteil
    2. Es friert nur der Bildschirm ein ohne Überlappungen und farbige Streifen
    3. Welches Progamm soll ich benutzten Everest oder Speedfan ?!

  5. #44
    Klöppi Klöppi ist offline
    Avatar von Klöppi

    AW: PC stürzt bei spielen ab

    gut,dann kannst du einen VRAM defekt der grafikkarte schonmal fast ausschließen.

    da der bildschirm nur normal einfriert,bestünde noch die möglichkeit,dass es der RAM oder die festplatte ist.
    für den RAM test,kannst du memTest benutzen,allerdings kann das ne weile dauern.
    ich halte zwar nichts von,aber mit BurnInTest kannst du nochmal die ganze hardware deines rechners auf defekte überprüfen.
    ich halte aus dem grund nix davon,weil er bei mir die offensichtlichsten fehler nicht gefunden hat,allerdings ist das auch schon jahre her,möglicherweise sind die aktuellen versionen nun besser,das kann ich nicht sagen.

    zu 3. ich würde everest empfehlen,zu speedfan kann ich nichts sagen,brauchte ich bisher noch nich.

    bringt das alles nichts,würde ich einen manuellen test empfehlen,also ruhig mal die teile austauschen und schauen,ob es dann besser läuft.

    wenn du 2 Ram Riegel drin hast,mal 1 rausnehmen und schauen,ob das problem dann noch auftritt.
    hast du noch ne 2. grafikkarte,die jetzige einfach mal ausbauen und gucken,ob das problem mit der anderen grafikkarte immernoch auftritt

  6. #45
    Tommey Tommey ist offline

    AW: PC stürzt bei spielen ab

    Ok

    Ich hab da ehr die Festplatte im Verdacht da bei meim ersten Durchlauf von MemTest nichts gefunden wurde.
    ich versuchs mal bit BurnInTest vlt. kommt ja was verwertbares raus

    Und wegen den Problemen zur Zeit läuft er ohne Mucken das kommt vieleicht erst in 3 bis 4 Wochen wieder oder so
    Ich hab echt kein Plan was es sein könnte

  7. #46
    Klöppi Klöppi ist offline
    Avatar von Klöppi

    AW: PC stürzt bei spielen ab

    könnte natürlich auch ein virus gewesen sein,das kann man eigentlich nie ausschließen

    am besten einfach mal Kaspersky 30 tage testversion laden und durchlaufen lassen.
    wenn ein antivirenprogramm was findet,dann isses kaspersky^^

  8. #47
    Tommey Tommey ist offline

    AW: PC stürzt bei spielen ab

    Danke für den Tipp aber mein Kaspersky is so eingestellt das es sofort Alarm schlägt wenn was im Busch is ^^

  9. #48
    Tommey Tommey ist offline

    AW: PC stürzt bei spielen ab

    Hey Hallo und guten Morgen

    Wollte einfach mal ein kleines Update bringen.
    Mein PC läuft jetzt bestens habe alle Testprogramme usw. durchlaufen lassen und es wurde nichts aufregendes gefunden.
    Dazu noch eine Frage könnte es an den Windowsupdates gelegen haben ?!
    Habe diese nämlich am Anfang schleifen lassen. Seit dem ich sie installiert habe läuft er ohne Probleme.

  10. #49
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: PC stürzt bei spielen ab

    Zitat Tommey Beitrag anzeigen
    Dazu noch eine Frage könnte es an den Windowsupdates gelegen haben ?!
    Danke für die Meldung.
    Klar, Updates können eine Ursache gewesen sein. Updates sind zumeist zur Fehlerbereinigung und Stabilitätserhöhung; heutzutage sind automatische Updates ein "muss".

  11. #50
    Tommey Tommey ist offline

    AW: PC stürzt bei spielen ab

    Cool danke

    Werd ich mir für die Zukunft merken

    Und danke an alle anderen hier im Forum für die gute und schnelle Hilfe

    Wenn ich wieder mal ein Problem haben sollte komme ich gerne wieder hier ins Forum ^^

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Pc Stürzt Immer beim Spielen Ab ;(: Hallo Liebe Leute Mein Pc Stürtz oft beim Online spielen ab :( Vor paar Monaten war es nicht so -.- ich habe Vindictus runtergeladen dann kam es...

  2. pc stürzt beim spielen ab: ich habe auf meinem acer notebook tuneup 2010 insterliert um mein notebook ein bisschen aufzuräumen seid dem an stürtzt er ab wenn ich 5-10 min...

  3. PS3 stürzt nach 5 Min spielen ab.: Hallo, mein Problem ist, dass meine Playstation nach ca 5 Min spielen einfach abstürzt. Sie stürzt ab, wenn ich einen Bluray Film sehe oder ein Spiel...

  4. Pc stürzt beim Spielen immer ab ?: Hi Hab seit Donnerstag ne GeForce 8800gtx nunja und bei assassins creed und css stürzt der pc immer ab! es kommt nen bluescreen wo was steht...

  5. PS3 stürzt während dem Spielen ab (Cod3, TH8): Hallo Leute Ich komme von alleine nicht drauf wieso sich meine ps3 ab und zu aufhängt deshalb frage ich hier um Hilfe. Ich habe version 1.6 drauf...