Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    gemic gemic ist offline

    PC während dem Betrieb ausgemacht - Problem mit Windows

    Habe meinem Compi während des Betriebs den Saft abgedreht....
    jetzt hab`ich den Salat und kann nicht mehr starten, Neuinstallation ist
    möglich aber dann ist meine Arbeit weg... ich habe nur eine Partition....
    hat jemand einen Rat? Eine Boot-CD/Diskette habe ich auch nicht
    -ich schreibe von meinem Laptop aus - also kein Fake.

  2. Anzeige

    PC während dem Betrieb ausgemacht - Problem mit Windows

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Hilfe - Hilfe

    Was passiert denn, wenn du den wieder einschalten willst?
    Generell sollte bei einem plötzlichen Ausschalten eig. nichts passieren.
    Ich will gar nicht wissen wie oft ich meinen einfach ausgemacht hab und den hats nie gejuckt.
    Also, wo beommst du welche Art von Fehlermeldung?

  4. #3
    gemic gemic ist offline

    AW: PC während dem Betrieb ausgemacht - Problem mit Windows

    Ja, normalerweise juckt es meinen PC auch nicht. Er fährt hoch und gibt mir 5 Optionen... u.a. Windows normal starten - Windows in der letzten funktionierenden Konfiguration starten, abesicherter Modus.... wiederholt alle
    30 Sekunden und fährt wieder runter und rauf.... no Chance... werde wohl im
    Laufe des Tages neu aufspielen müssen.... werde wohl absofort meine Daten laufend auf einem externen Laufwerk sichern... war mir eine Lehre.

  5. #4
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: PC während dem Betrieb ausgemacht - Problem mit Windows

    Im abgesicherten Modus sollte Windows eigentlich problemlos starten.

  6. #5
    globo65 globo65 ist offline

    Lächeln AW: PC während dem Betrieb ausgemacht - Problem mit Windows

    Es gibt mehrere Linux Live-CD's, die Dir die Möglichkeit geben, Deine Daten zu retten vor der Neuinstallation. Die Versionen liegen meistens PC Magazinen bei.

    Viel Glück.

    Gruss
    Jim

  7. #6
    OrangE OrangE ist offline

    AW: PC während dem Betrieb ausgemacht - Problem mit Windows

    heh du wie wärs wenn du mal auf windows normal starten gehst??

    so we ich das lese haste noch nix on den optionen ausprobiert.....

    sowas kommt z.b. auch wenns den aus machst wärend des ladebildschirms beim hochfahren

    also einfach mal windows nomarl starten

  8. #7
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: PC während dem Betrieb ausgemacht - Problem mit Windows

    Also falls du abgesicherten Modus, letzte Konfiguration etc. schon probiert hast und nichts geht, kannst du noch immer eine Reperaturinstallation versuchen, dann gehen keine Daten verloren.

  9. #8
    gemic gemic ist offline

    Danke für die Hinweise....

    habe alles versucht was Windows vorgab - Resultat: der Compi fuhr rauf und runter.... das Ende vom Lied: Alles neu aufgespielt, Daten futsch - Pech.
    Heute sah ich im Kiosk in einem Heftchen diese sog. "Rettungs CD`s" zu spät.
    Mal sehen ob das Datenherstellungs-Programm noch was findet....
    Einen Vorteil sehe ich: es dürften danach absolut keine Schädlinge mehr auf
    der Platte sein... sei`s drum - und danke nochmals.

  10. #9
    globo65 globo65 ist offline

    Idee AW: PC während dem Betrieb ausgemacht - Problem mit Windows

    Jetzt wo du es sagst, kommt mir was in den Sinn. Es gab tatsächlich mal einen Virus, der den PC immer wieder neustarten liess ... vielleicht hast du den erwischt.

    Aus Erfahrung wird man meistens klug ... gib deinen Daten aber nächstes Mal eine Chance und erstelle eine Datenpartition. Dann verlierst du bei einer Neuinstallation keine Daten mehr, ausser du formatierst die falsche Partition . Ein aktuelles Antivirus Programm kann meist auch nicht schaden ...

    Schönen Gruss
    Jim

  11. #10
    warlaan warlaan ist offline

    AW: PC während dem Betrieb ausgemacht - Problem mit Windows

    Es gibt eigentlich immer eine Alternative zur kompletten Neuinstallation.
    Wieso hast Du überhaupt die Festplatte formatiert? Man kann doch auch so installieren, daß dabei nur die Systemdaten neu geschrieben werden und nicht alles gelöscht wird.

  12. #11
    gemic gemic ist offline

    Danke Leute--------

    das war mir eine Lehre, habe mit Hilfe eines Freundes eine sichere Installation vorgenommen, meine Arbeiten spiele ich jetzt laufend auf einen Stick, den hatte ich noch nicht..... weiss nur, die Vorgaben von Windows bei einem Absturz sind nichts wert.... oder es war ein Virus der dieses Ausschalten und Hochfahren verursacht hat, bin aber gut geschützt gewesen. Sei`s drum.

Ähnliche Themen


  1. Windows 7 Home Premium 64 Bit: Farbiger Bildschirm im laufendem Betrieb: N´abend liebe Forumlaner! Ich habe ein Problem mit meinem Rechner! Vorhin habe ich mein Windows 7 Home Premium 64-Bit neu aufgesetzt (komplett...

  2. HILFE !!!! Vista aus versehen während recovery ausgemacht.: moin, Das problem ist folgendes: es gab einen stromausfall während der Recovery von Vista. Er erzählt mir jetzt das Vista nicht korrekt...

  3. Problem während Betriebssystem-Installation: Hallo, habe folgendes problem: Wollte mir Ubuntu Linux 8.04 statt Windows auf meinen 2.-PC installieren! Hab folgendes gemacht: 1....

  4. Anschliessen während Betrieb: Hi zusammen! Immer heisst es dass währenddem die Konsole eingeschaltet ist und ein Spiel eingelegt ist, die Konsole nicht bewegt werden darf, da...

  5. Anschliessen während dem Betrieb: Hi zusammen! Immer heisst es dass währenddem die Konsole eingeschaltet ist und ein Spiel eingelegt ist, die Konsole nicht bewegt werden darf, da...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

habe windows live ausgemacht