Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    Ports öffnen/Freischalten???

    Hi,
    Ich weiss das man um online einen server eröffnen zu können ein Paar Ports öffnen muss,
    Könntet ihr das bitte für einen:
    <------Techniknoob erklären?

    Das wäre nett danke

  2. Anzeige

    Ports öffnen/Freischalten???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Ports öffnen/Freischalten???

    Hallo techniknoob,

    es kommt darauf an, welchen Server Du betreiben möchtest. Es gibt ja tausende verschiedene, und es gibt auch viele tausend Ports.

    Ein http-Server beispielsweise muss auf Port 80 erreichbar sein, ein FTP-Server auf Port 20 und 21. Spieleserver im Web verwenden unterschiedliche Ports. Ein MySQL-Datenbankserver verwendet Port 3306. Normalerweise steht in der Serverbeschreibung, auf welchem Port der Server lauscht.

    Deine eigentlichen Probleme liegen aber an ganz anderer Stelle.

    a) Wenn Du keine teure Standleitung bei Deinem Provider gemietet hast, bekommst Du mindestens alle 24 Stunden eine andere IP-Adresse. Die Leute, die auf Deinen Server zugreifen wollen, müssen dann von Dir jedes Mal die neue Adresse mitgeteilt bekommen. Das lässt sich auch automatisieren über diesen --> DynDNS.com: Free DNS Hosting, E-mail Delivery, and VPS Hosting <-- Dienstleister.

    b) Wenn Du keine Standleitung hast, ist Deine Upload-Geschwindigkeit sehr schlecht, da der Upload bei DSL immer nur einen Bruchteil der Download-Geschwindigkeit beträgt. Je nach Server, den Du betreiben möchtest, und Nutzerzahl bekommen Deine "Kunden" also quälend langsame Connects.

    c) Darüber hinaus verbieten manche DSL-Dienstleister ausdrücklich die Bereitstellung eines eigenen Servers über deren Leitung. Wenn Du dagegen verstößt, kann das teuer werden. Also schau mal gründlich in Deinen DSL-Vertrag rein.

    Wie Du siehst, ist es alleine mit einem Port nicht getan. Am besten, Du liest Dich intensiv in die Serverbeschreibung ein.


    Ganz anders sieht die Sache übrigens aus, wenn Du bei einem Anbieter wie Strato oder 1&1 einen eigenen Server mietest. Da bestimmst Du selber, auf welchen Ports Dein Server antwortet. Die Kosten hängen allerdings vielfach vom Downloadvolumen ab, das über diesen Server abgewickelt wird. Da heißt es gut schätzen, sonst wird die Sache zum teuren Vergnügen.

  4. #3
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: Ports öffnen/Freischalten???

    aha.........
    Ich glaub ich lass das mal lieber!!!
    Für emergency 4 lohnt ssich der Aufwandt nicht!
    Und ausserdem komt nacher immer das Gleiche raus :

Ähnliche Themen


  1. Ports freischalten: Hey Leute, hätte eine kurze Frage bezüglich auf Ports freischalten. Im Moment verbinde ich mich mit Wlan bei einem Freund. SO die Wohnung...

  2. POrts freischalten: also zuerstmal..... ja ich habe vorher gegoogled und ja auch die Sufu benutzt, aber keine richtige Antwort! Also ein für alle mal...: Wie...

  3. Ports freischalten und IP für Ps3 festlegen?: hallo, ich hab mir cod6 für ps3 zugelegt und will online zocken, bei cod4 hat es acuh alles funktioniert bis auf die letzte woche, da bin cih aus...

  4. ports freischalten: hallo zusammen ich möchte an meinem netgear WGR614v2 router den port 8303 freischalten weiss aber nicht wie:confused:.gehen nätürlcih mit w-lan...

  5. ports freischalten???: also ich zocke fifa 08 auf der ps3 online und hab da paar probleme und mann hat mir gesagt ich muss ports freischalten damit alles gut funktioniert ...