Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    _KinG_ _KinG_ ist offline
    Avatar von _KinG_

    Problem mit Computer

    Hey leute habe mal eine frage der pc von meiner freundin ist gestern abgeschmiert.
    Der muss jetzt neu installiert werden und es gibt keine treiber cd dafür.wie soll ich das den jetzt raus bekommen auf dem mainboard und der grafikkarte steht nix der is schon bisschen älter
    ich weiß nur das es ne nvidia grafikkarte ist.

  2. Anzeige

    Problem mit Computer

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ummp ummp ist offline

    AW: Problem mit Computer

    Dann ermittle bitte erstmal wie die Karte heißt mit diesem programm

    AIDA32 - Download - CHIP Online

  4. #3
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Problem mit Computer

    Kann man die Grafikkarte damit auch emulieren?

    Auf jeden Fall wäre ich mit dem Programm vorsichtig, denn 1. wird es nicht mehr weiterentwickelt und 2. ist es für "alte" Betriebssysteme konzipiert. Solange wir nicht wissen, welches Betriebssystem genutzt wird, wäre ich vorsichtig und würde die Software nicht einfach so einsetzen. Notfalls einfach die neuere Version des Programms nutzen (Link ist ja auch auf der Chip-Seite angegeben).

  5. #4
    _KinG_ _KinG_ ist offline
    Avatar von _KinG_

    AW: Problem mit Computer

    also es wird windows xp benutzt auf dem rechner mit service pack 3 war drauf

  6. #5
    ummp ummp ist offline

    AW: Problem mit Computer

    Ja sorry ich hatte jetzt nicht den Link für ne aktuellere Version parrat

  7. #6
    _KinG_ _KinG_ ist offline
    Avatar von _KinG_

    AW: Problem mit Computer

    ist kein problem gibt es auch andere möglichkeiten einen unversial treiber oder sowas?
    das wichtigste ist der ethernet treiber wegen dem internet

  8. #7
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Problem mit Computer

    Hallo King,

    Du hast prinzipiell zwei Möglichkeiten.

    Möglichkeit 1: Du öffnest den PC und schaust nach, welches Mainboard und welche Grafikkarte verbaut wurde. Auf der Herstellerseite des Mainboards findest Du die nötigen Treiber für Chipsatz, Netzwerk usw. Wenn's eine Nvidia-Grafikkarte ist, dann kannst Du zumeist den aktuellen Nvidia-Treiber nehmen; der passt auf fast alle Nvidia-Karten.

    Möglichkeit 2: Du besorgst Dir Windows 7. Das stellt bei der Installation selbst die vorhandene Hardware fest und installiert (bei vorhandenem Netzwerkanschluss) alle nötigen Treiber selbst. Wenn Du irgendwo eine Windows 7 DVD rumliegen hast, dann würde ich das zumindest mal probieren (bei älteren PCs in der 32 Bit-Version). Win7 kann man auch ohne Registrierung einen Monat lang testen; wenn's gefällt kann man immer noch eine Lizenz kaufen. Ansonsten runter damit und wie bei Möglichkeit 1 beschrieben weiter machen.

  9. #8
    _KinG_ _KinG_ ist offline
    Avatar von _KinG_

    AW: Problem mit Computer

    danke ich werde mal möglichkeit 1 probieren für 2 ist der pc zu schlecht

  10. #9
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Problem mit Computer

    Zitat _KinG_ Beitrag anzeigen
    danke ich werde mal möglichkeit 1 probieren für 2 ist der pc zu schlecht
    Wo XP läuft, läuft auch Win7. Win7 läuft schließlich auch auf Netbooks. Vista hatte wesentlich höhere Anforderungen.

  11. #10
    _KinG_ _KinG_ ist offline
    Avatar von _KinG_

    AW: Problem mit Computer

    mit 512 mb ram?

  12. #11
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Problem mit Computer

    Ne, das macht in der Tat nicht viel Sinn...1GB sollten es schon sein.

Ähnliche Themen


  1. Problem mit dem Computer? Hier reinschauen!: Wir haben einen eigenen Computerbereich, in dem ihr schnelle Hilfe zu PC- und Hardware-Problemen erhaltet: ⇒ Computer Forum ⇒ Tablet Forum

  2. Problem mit Computer seit Grafikkarteneinbau: Hi Leute, ich hab ein großes Problem mit meinem Computer. Ich habe mir neulich eine neue Grafikkarte einbauen lassen und seitdem macht der Computer...

  3. Computer Festplatten Problem ! (mit Video): Hallo also ich habe folgendes Problem. Ich habe mir bei Saturn eine Festplatte gekauft. Um genau zu sein die Samsung F3 Spoint 500gb. Habe die...

  4. Problem - Computer/Internet: Hallo liebe Community, ich wäre sehr froh, wenn ihr mir evtl. helfen könntet. Ich erzähle euch erstmal Grunddaten und dann mein Probelm. ...

  5. Computer hatt ein problem ?!?: genau dies stand heute morgen neben der Uhr als ich drauf klickte fand er keine Lösung und hat Probleme mit icq und Sims Sims habe ich gelöscht und...