Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    CresTheBest CresTheBest ist offline
    Avatar von CresTheBest

    Frage PC bleibt kurz hängen - Laptop findet unregelmäßig Netzwerk

    Hallo liebe Community,
    ich habe 2 Probleme, ich hoffe ihr könnt mir mit beiden helfen. Auch wenn ihr nur eins lösen könntet, wäre ich sehr dankbar. Ich hab jeweils soviel zu den Systemen aufgeschrieben, wie ich herausfinden konnte...

    1. Problem:
    Medion Desktop-PC
    Windows Vista Home Premium Service Pack 2
    AMD Athlon(tm) 7750 Dual-Core Processor 2,29 GHz
    Ram: 4 GB
    Typ: 32 Bit


    Nun zum Problem, mein PC läuft seit 3-4 Wochen nicht mehr flüssig, das heißt: sobald man nach dem Start zum Desktop gelangt, stockt er/bleibt er hängen für 10-20 sek., dann läuft er wieder, und dann wieder von vorne, das macht ihn natürlich unbenutzbar. Dann habe ich Avira drüberlaufen lassen, nichts gefunden, dann bin ich in den abgesicherten Modus (mit Netzwerktreibern) gegangen, und so funktioniert der PC einwandfrei, seit dem benutzt ich ihn auch nur noch in dem Modus. So nun meine Frage, worin liegt der Fehler? Ist es ein Hardware- oder Software-Fehler? Kann ICH ihn soweit reparieren? Ich bin für jede Hilfe dankbar, für mehr Infos stehe ich auch zur Verfügung...

    2. Problem:
    Laptop Acer MSI a7005
    Windows 7
    Intel Core 2 Duo CPU t6600 @ 2,20 GHz
    Ram: 4 GB (3 verwendbar)
    Typ: 32 Bit


    Nun zu diesem Laptop: Dieses Notebook gehört meiner Mutter und ist erst 1-2 Wochen alt und somit noch jungfräulich, das Problem liegt darin, dass ich am Anfang das Internet W-LAb zu einem Router eingerichtet habe. Soweit so gut. Doch 2 Tage später, hat meine Mutter versucht wieder ins Internet zu gehen, doch der Laptop hatte keine Verbindung mehr, da sagte ich kein Problem, zeig mal her: Ich an den Laptop, Problembehandlung gestartet, Drahtloskonnektivität wäre nicht aktiviert(vorne gibt es eine kleine Taste da müsse man draufdrücken), gesagt getan, W-LAN war vorher aktiviert und ist nachher immer noch aktiviert, doch Internet gibts immer noch nicht, da sagt mir die blöde Problembehandlung, das wäre immer noch nicht aktiviert... sagte pech, mehr kann ich auch nicht, meine mutter kam 10 min später zu mir, es geht, sie genau das selbe wie ich gemacht und internet ist jetzt vorhanden, ausgemacht, angemacht, internet ist immer noch da...
    Am nächsten Morgen, das selbe Spiel, keine Verbindung, ich wieder ran nach 30min. rumfumeln, W-LAN aus, W-LAN an, gings auf einmal.
    Immer wenn man den Laptop anmacht, muss man hoffen, dass der durch dieses schnelle fummeln angeht, wenn internet da ist, und den kurz nach dem ausmachen wieder hochfährt ist alles in ordnung, aber am nächsten morgen klappt wieder nichts!
    Im Geräte-Manager ist auch alles funktionstüchtig. Ich frag mich wieso es nur ab und an funzt, es ist alles richtig eingestellt, und geht auch, halt nur ab- und zu. Also was kann ich tun, um mir und meiner Mutter zu helfen?

    Ich hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben, und das mir jmd. helfen kann.
    Bin dankbar für jede Hilfe

    MfG Christian

  2. Anzeige

    Frage PC bleibt kurz hängen - Laptop findet unregelmäßig Netzwerk

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: PC bleibt kurz hängen - Laptop findet unregelmäßig Netzwerk

    Zitat CresTheBest Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Community,
    ich habe 2 Probleme, ich hoffe ihr könnt mir mit beiden helfen. Auch wenn ihr nur eins lösen könntet, wäre ich sehr dankbar. Ich hab jeweils soviel zu den Systemen aufgeschrieben, wie ich herausfinden konnte...

    1. Problem:
    Medion Desktop-PC
    Windows Vista Home Premium Service Pack 2
    AMD Athlon(tm) 7750 Dual-Core Processor 2,29 GHz
    Ram: 4 GB
    Typ: 32 Bit


    Nun zum Problem, mein PC läuft seit 3-4 Wochen nicht mehr flüssig, das heißt: sobald man nach dem Start zum Desktop gelangt, stockt er/bleibt er hängen für 10-20 sek., dann läuft er wieder, und dann wieder von vorne, das macht ihn natürlich unbenutzbar. Dann habe ich Avira drüberlaufen lassen, nichts gefunden, dann bin ich in den abgesicherten Modus (mit Netzwerktreibern) gegangen, und so funktioniert der PC einwandfrei, seit dem benutzt ich ihn auch nur noch in dem Modus. So nun meine Frage, worin liegt der Fehler? Ist es ein Hardware- oder Software-Fehler? Kann ICH ihn soweit reparieren? Ich bin für jede Hilfe dankbar, für mehr Infos stehe ich auch zur Verfügung...

    Das könnte ein Ram Speicher Problem sein... Holl mal ein Riegel raus mach den PC an.. wenn er geht ok. dann Tauschen anderen raus und den du davor rausgeholt hast wieder rein. Sollte der PC dann wie verrückt piepen. War das , das Problem.

    Versuch das mal.

  4. #3
    CresTheBest CresTheBest ist offline
    Avatar von CresTheBest

    AW: PC bleibt kurz hängen - Laptop findet unregelmäßig Netzwerk

    gibt es da auch noch ne andere Möglichkeit, weil ich nicht so sehr mit PC aufschreuben bewandert bin, wenns aber nur so ein Problem sein könnte mach ich den mal auf... Danke, schonmal, ich werde berichten!

  5. #4
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: PC bleibt kurz hängen - Laptop findet unregelmäßig Netzwerk

    Ja, es gibt uach son Tool der das abchecken kann. Nur hab ich es nie benutzt und weiß leider auch nicht wie das heißt .

    Aber in Grunde ist Ranspeicher Auswechseln relativ das einfachste was man an den PC machen kann.

    Hab mal in Google gesucht : Hier haste ein Link, aber ich würde dann doch lieber aufschrauben. Memtest86+ Download - ComputerBase

  6. #5
    CresTheBest CresTheBest ist offline
    Avatar von CresTheBest

    AW: PC bleibt kurz hängen - Laptop findet unregelmäßig Netzwerk

    DAs ist ja noch schwerer mit ISO und so, naja dann werde ich ihn mal aufschrauben...
    Weißt du vllt. was der Laptop hat?

  7. #6
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: PC bleibt kurz hängen - Laptop findet unregelmäßig Netzwerk

    Nein, da ich mehr oder weniger unter das gleiche leide unter WIn7 gibt wohl noch einige "Kinderkrankheiten" . Wenn man beio Google "Windows 7 Internet Langsam" eingibt sind da sehr viele Probleme aber keine echte Lösung, da hilft nur anders OS oder warten.

    Aber was du versuchen kannst. Neuen Treiber runterladen.

    Ich hoffe das bald ne Lösung gibt.

    Die Kanäle ändern und versuchen.

    Den Buffer auf 125 oder 128 erhhöhen.

  8. #7
    CresTheBest CresTheBest ist offline
    Avatar von CresTheBest

    AW: PC bleibt kurz hängen - Laptop findet unregelmäßig Netzwerk

    Zitat D3ADend Beitrag anzeigen
    Die Kanäle ändern und versuchen.

    Den Buffer auf 125 oder 128 erhhöhen.
    Jetzt nochmal bitte für normalsterbliche wie mich...

  9. #8
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: PC bleibt kurz hängen - Laptop findet unregelmäßig Netzwerk

    Also mit der Software von Modem/ Router , kann man mit den Internet Browser darauf greifen . Was man dafür eingeben musst is verschieden je nach Hersteller. Schau mal besten im den Handbuch oder auf der Herstellerseite.

    Dort gibt es ein paar Einstellungen die sich verändern lassen . Welche mussten den WAP.2. Ausmachen um mit Win 7 vernünftig mit den Internet arbeiten zu können. ( Empfehlen tuhe ich das aber nicht, aber man kann es testen, bei mi hilft es nicht)

    DIe Kanäle findes du da auch die stellste da um, Und musst nur noch am PC mit den Treiber umstellen auf Kanal 8 ging es bei einigen , könnte aber bei jeden anders sein.

    Den Buffer stellst du mit dne W-Lan Treiber um.

  10. #9
    CresTheBest CresTheBest ist offline
    Avatar von CresTheBest

    AW: PC bleibt kurz hängen - Laptop findet unregelmäßig Netzwerk

    Aber es geht ja nicht darum, das das internet langsam ist oder nicht, der laptop meldet einfach das W-LAN aus ist obwohl alles an ist, doch beim 100x Problembahandlung funzt alles und Inet ist auch schnell, wie es sein soll...
    nur die frage ist warum klappts nicht beim ersten versuch???

  11. #10
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: PC bleibt kurz hängen - Laptop findet unregelmäßig Netzwerk

    Da wird sicher noch Treiber nachgeschoben. bzw. Windows Updates

  12. #11
    sup sup ist offline

    AW: PC bleibt kurz hängen - Laptop findet unregelmäßig Netzwerk

    ich kann nur zum 1. Problem was sagen:

    RAM testen:MemTest - Download - CHIP Online allerding weiss ich nicht genau wie es geht, auf jeden Fall muss man PC neustarten und von CD/DVD bzw. Diskette (je nachdem welche Version) booten, dann wird Memtest gestartet, also der Test läuft nicht im Windows, man sollte noch Gerätemanager checken, sprich prüfen ob da gelbe/rote Frage-/Ausrufezeichen gibt

  13. #12
    CresTheBest CresTheBest ist offline
    Avatar von CresTheBest

    AW: PC bleibt kurz hängen - Laptop findet unregelmäßig Netzwerk

    Im Geräte-Manager ist alles in Ordnung...
    Ich werde mal morgen, wenn ich Zeit habe den PC öffnen!

    Gruß Christian

Ähnliche Themen


  1. Vista bleibt bleibt beim Hochfahren am Willkommen-Zeichen hängen?: Hallo Leute ich bin mit meinem Nerven am Ende. Könnt Ihr mir bitte helfen. Mein Laptop Betriebssytem Vista bleibt beim hochfahren genau beim...

  2. Laptop bleibt hängen beim Spielen?: Ich spiele Fantasy Tennis 2 und immer wenn ich nach 1 min. Spiele, bleibt alles Hängen. Ich mein halt, das der Ton noch bleibt und alles ok ist aber...

  3. PS3 bleibt hängen??: Hey, Seit neuersten bleibt die einfach hängen. Ist das weger überhitzung?

  4. WinAmp bleibt bei manchen Songs kurz hängen: Hallo :) Ich habe folgendes (wenn auch kleines) Problem: Ich benutze WinAmp als Musik-Spieler und es ist auch wirklich toll. Nur bei einigen...

  5. PS bleibt hängen: Hallo zusammen, nun spiele ich CSI Crime Scene Investigation und immer nach ca 5-10 min spielen bleibt mein Pc hängen so das ich Restart machen...