Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Programm WindowsMail mit einem Googlemailaccount verbinden

    Ich teste gerade verschiedene Mailprogramme, weil ich ein festes Programm auf dem Rechner nutzen möchte. Thunderbird ist bei mir durchgerasselt. Unter aller Sau.

    Jetzt versuche ich gerade meinen googlemail-Account mit WindowsMail zu verbinden. Das funktioniert überhaupt nicht, wobei die Kontoeinstellungen richtig sein müssten. Mein Acc läuft über Imap. Das Konto habe ich entsprechend mit dem imap.googlemail.com Eingangsserver und smtp.googlemail.com Ausgangsserver festgelegt. Die Ports habe ich aus Thunderbird übernommen. Ich kriege aber keine Verbindung.

    Mein zweites Problem ist, dass Windowsmail über keine Funktion verfügt, mit dem ich die ordentlich angelegten Ablageordner downloaden kann so wie bei Thunderbird.

    Ich finde leider auch keine brauchbare deutsche Anleitung und für eine englische fehlt mir der Nerv. Wer kann mir da helfen?

  2. Anzeige

    Programm WindowsMail mit einem Googlemailaccount verbinden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Programm WindowsMail mit einem Googlemailaccount verbinden

    Hast du auch eingestellt, dass der Posteingangs- sowie -ausgangsserver Authentifizierung benötigen?

    Ansonsten kann ich dir den Nachfolger "Windows Live Mail" empfehlen. Dort gibt man seine Daten ein, also E-Mailadresse und Passwort und den Rest stellt das Programm alleine ein. Habe meinen Google Mail Account auch immer darüber verwaltet, hat einwandfrei funktioniert. Vielleicht versuchst du es ja mal damit? --> Mail - Windows Live

Ähnliche Themen


  1. 2 Boxen mit einem Router verbinden?: Hallo erstmal, Also ich besitze eine Xbox360 und mein Bruder auch . seitdem ich meinen neuen router angeschlossen habe(Arcor-easy Box A300 WLAN) ...

  2. Hauppauge HD PVR verbinden mit einem None-HD TV !?: Hallo, ich würde mir gerne demnächst einen HD PVR holen um mein gameplay aufzuzeichnen. Wer sich mit dem Teil vielleicht auskennt, weiß das der...

  3. 2 Computer mit einem Netzwerk verbinden + Internet: Moin! Ich weiß das es im Thema "Kleine Netzwerklehre" schon beschrieben ist, aber da ich so viel Ahnung von Netzwerken habe wie eine Maus vom Auto...

  4. Wii mit Internet verbinden mit nur einem LAN-Adapter: Hallo! Ich hab ein Problem. Ich hab ein Modem mit nur einem LAN-Anschluss und würde gerne die Wii und den PC gleichzeitig anschließen können....

  5. Ich su ch nach einem programm: Hallo ich suche nach einem timer programm, das -mindestens bis 10000 minuten (186 Stunden) einstellbar ist -weiterläuft wenn der pc aus ist...