Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Keine_Ahnung Keine_Ahnung ist offline
    Avatar von Keine_Ahnung

    Programm zum Defragmentieren [FREE]

    Hallo beinand!

    Suche eine Kostenlose Software um meine HDDs zu defragmentieren, was öfters geschehen soll (mind. 1-2mal pro Woche), sollte also (wenn überhaupt) eine schnelle Überprüfung und zügige, aber doch ordentliche Defragmetierung ausführen!

    Was cool wäre, wenn es immer während der Bildschirmschoner an ist, defragmentiert, und beim nächsten mal "schonen" auch an dieser stelle wieder weiter macht!


    Grüße!
    Nic

  2. Anzeige

    Programm zum Defragmentieren [FREE]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Programm zum Defragmentieren [FREE]

    Defraggler ist ne gute Freeware

    was öfters geschehen soll (mind. 1-2mal pro Woche)
    Total sinnlos. Früher schon, bei heutigen Betriebssystemen/ Hardware erst recht....
    Bezeifel das sie Platte derart fragmentiert, eher verschleisst sie so schneller.

  4. #3
    Keine_Ahnung Keine_Ahnung ist offline
    Avatar von Keine_Ahnung

    AW: Programm zum Defragmentieren [FREE]

    okay danke für die tipps
    werd mir des ding gleich mal ansehen

  5. #4
    iHook

    AW: Programm zum Defragmentieren [FREE]

    Das macht deine Köpfe kaputt, in der Festplatte... mehr als einmal im Halbjahr würd ich das nicht machen!

  6. #5
    Keine_Ahnung Keine_Ahnung ist offline
    Avatar von Keine_Ahnung

    AW: Programm zum Defragmentieren [FREE]

    okay, danke für die tipps - des mit defraggler funktioniert

  7. #6
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Programm zum Defragmentieren [FREE]

    Defragmentieren an sich ist natürlich nicht sinnlos, alle 1-2 Wochen ist aber schon ziemlich übertrieben. Ich weiß nicht wie das mit dem Defraggler aussieht (schaue ich mir die Tage mal an, danke für den Tipp an Tomsan), aber die meisten Tools dieser Art haben eine Analyse-Funktion, welche auch anzeigt, wie stark die Fragmentierung der Festplatte ist. Dann defragmentiert man halt einfach nur dann, wenn es auch nötig ist. Das wird wohl kaum mehr als 1 Mal im Monat sein, wenn überhaupt. Ich defragmentiere meist so alle 2-3 Monate mal.

    Um die Festplatte braucht man sich nun nicht großartig Sorgen zu machen, so schnell geht die dadurch nun auch net kaputt. Ist ja letztlich nur ein Umherschieben von Daten, das muss so eine Platte heutzutage schon aushalten. Dennoch würde ich es auch nicht jede Woche machen. Schon da es wie gesagt unnötig ist.

Ähnliche Themen


  1. Festplatte der PS3 defragmentieren?: Hallo! Da ich viele Trailer und Demos auf meine 400er Platte in der PS3 ziehe, stellt sich mir die nicht unberechtigte Frage, ob sich die Platte...

  2. Merkwürdiges Defragmentieren!: Hallo, hab im Netz ne sehr merkwürdige Anleitung zum defragtmentieren gefunden also kuckt euch sie am besten selber an und sagt was ihr davon...

  3. Defragmentieren: hy .. ich wollte mal fragen, ob bei defragmentieren alles von der Festplatte gelöscht wird! LG René

  4. ps3: defragmentieren?: ist es eigentlich notwendig (mal abgesehen davon, dass es zur zeit noch nicht mal möglich ist) seine ps3 festplatte von zeit zu zeit mal zu...

  5. !!!Defragmentieren!!!: Hallo Leut!! Ich habe bei einigen Foren gelesen dass gewisse Personen bevor sie jedes Spiel installieren, die Festplatte defragmentieren. Da die...