Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Giratina48 Giratina48 ist offline
    Avatar von Giratina48

    rechts-Klick-->Neu--> (verwalten?)

    Hey,
    Also ich hätte da ein problem: Ich hatte mal ein programm installiert das zur Photobearbeitung/bilder erstellung war (corel) und meine test version war vorrüber und habs deinstallier. und jetzt wenn ich auf rechts klcike dann auf "Neu" sind da immernoch Corel Photopaint etc.. was ich weg haben möchte weil es stört bzw nicht zu benutzen ist. man kann eig auch immer ein neues textdokumen öffnen (notepad) aber das gibt es auch nicht mehr ? wie bekomm ich es wieder/weg? danke für die hilfe

    Mfg Gira

    (windows xp pro)

  2. Anzeige

    rechts-Klick-->Neu--> (verwalten?)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: rechts-Klick-->Neu--> (verwalten?)

    Wie hast Du das Programm denn gelöscht?

  4. #3
    Giratina48 Giratina48 ist offline
    Avatar von Giratina48

    AW: rechts-Klick-->Neu--> (verwalten?)

    deinstalliert? und bei textdokument kp

  5. #4
    CotU

    AW: rechts-Klick-->Neu--> (verwalten?)

    für gewöhnlich wird bei der deinstallation auch das Kontextmenü bereinigt.

    In diesem Fall bleibt dir scheinbar nur das manuell entfernen des Registry Eintrages... (Start - Ausführen - Regedit)

    beim Schlüssel: HKEY Classes Root findest Du lauter Dateinamenserweiterungen.
    Da suchst Du dir die Corelerweiterungen heraus und entfernst einfach den Schlüssel "ShellNew" komplett entfernen.

    Danach musst Du aller vorraussicht nach deinen User neu anmelden um die Änderungen zu sehen.

    Alternativ hier reingucken: Wie kann man das Kontextmenü NEU verändern?

    LG. CotU

    PS:
    mit dem Registrierungseditor gut aufpassen, nicht auf Glück irgendwas löschen...
    Zur Sicherheit eine Kopie erstellen!

Ähnliche Themen


  1. Programm zum Filme verwalten ?: hi, ich bin auf der Suche nach einem Programm. Lasse meine Filme über den Laptop laufen, den ich mit HDMI an den TV angeschlossen hab, weils für...
  2. Homepage Daten Verwalten

    Daten Verwalten: Hallo, Also ich suche ein script womit ich in einem Passwort geschützen Bereich Dateien hochladen kann, diese dann downloaden kann und wieder...

  3. Warum wird das DVD-Laufwerk durchsucht bei einem Rechts klick: Hallo zusammen also immer wenn ich im Temp Ordner auf eine Datei einen Rechts klick machen dann wird das DVD-Laufwerk gestartet, aber warum ? ...

  4. HDD verwalten: Hoi zemma, nach einer Nacht gamen dachte ich heute mal meine 15 GB iPod-AAC´s auf die PS3 zu kopieren. Hat auch super geklappt. allerdings habe...