Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    fBx fBx ist offline

    Roccat Kone spinnt unter Windows 7

    Hi,

    ich hab nun eine nagelneue Roccat Kone, und die meint unter Windows 7 etwas spinnen zu müssen. Eigentlich funktioniert sie wunderbar, nur stellt der Treiber willkürlich die Bildlauf-Einstellung (also wieviel Zeilen mit einer Mausradbewegung bewegt werden) um. Wenn ichs im Treiber auf 3 oder 4 stelle - eine angenehme Geschwindigkeit - und annehme, stellt er die Werte auf 300 oder 400 (!) und springt somit mit einer Radbewegung eine ganze Seite weiter. Im Roccat Kone Configurator selbst kann ich das auch unmöglich korrekt einstellen, da der sich die Werte aber auch nur aus der Systemsteuerung / Maus holt, kann ich den Wert dort ändern und dann funktioniert es auch, solange ich das Config-Programm nicht aufrufe, dann stellt er es wieder auf den Hunderter.

    Jetzt stellt sich aber auch die Systemsteuerungs-Einstellung gern von allein um, gerade eben war sie eingestellt auf "Eine Seite" Bildlauf, also genau wie bei den 100er-Werten springt er dann pro Radbewegung eine ganze Seite weiter. Darunter leidet die Übersicht und ich bin Mausradbewegung einfach gewohnt.

    Kennt jemand das Problem bzw. kann mir da weiterhelfen?

    Danke

  2. Anzeige

    Roccat Kone spinnt unter Windows 7

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Roccat Kone spinnt unter Windows 7

    Das gleiche Problem habe ich auch.
    Ich benutze Windows 7 RC 64 Bit.
    Alles funktioniert bei der Maus (Tasten, Farben, DPI etc) bis auf das von Dir genannte Problem.

    Was mir aufgefallen ist: Wenn ich den Wert im Maustreiber der Kone ändere, merkt er sich das auch. Bis der PC neu gestartet wird, dann hat er sich die alten Einstellungen wiedergeholt.
    Habe mal probiert das Profil mit einem Schreibschutz zu versehen, hat aber nicht geklappt.

Ähnliche Themen


  1. Windows 8 spezifische Software unter Windows 8.1 installieren: Hallo, welche Möglichkeiten gibt es Windows 8 spezifische Software unter Windows 8.1 zu installieren? Ein Kollege hat sich ein Logitech Headset...

  2. Roccat Kone(+) und Kova: Ich bin mit nicht sicher für welche der beiden ich mich entscheiden soll.Für die Kone(+) oder für die Kova(+) beide geben Optisch gut was her beide...

  3. Probleme mit Roccat Kone: Servus, ich hab mir vor ca. 3 Wochen ne Roccat Kone geholt, da ich bis zu dem zeitpunkt keine vernünftige Maus hatte aber von den MX 518 von nem...

  4. Testbericht Roccat Kone Maus: Bin auf der suche nach einer neuen Maus und brauche einige kaufberatung, bevor ich die Katze im Sack Kaufe. Ich habe mir schon in betracht gezogen...

  5. Unter Windows 7 HomeBasic (32 Bit) weniger FPS als unter Win XP: Hallo Ich suche schon seit tagen nach ne rlösung zum Folgenden Problem:( Erst mal zu mein PC: Problem: Habe auf dem System Windows 7...