Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    mossi mossi ist offline
    Avatar von mossi

    Spieleseasons aufnehmen mit PC am Fernseher???

    Halo Leute,
    ich weiss nicht ob es das hier wirklich das richtige Forum ist, aber ich probiere es mal einfach mit dieser Frage:
    Wenn ich meinen Computer an meinen Fernseher anschließe und ich währenddessen noch meine Wii an einem AV Eingang angeschlossen habe, ist es dann theoretisch möglich, dass:
    Ich mittels eines Programmes das Geschehen auf einem Fernsehers aufnehme auch wenn ich vom PC Eingang auf den AV Eingang einer Konsole, in meinem Fall der Wii wechsel?
    Wenn ja, wie heisst das Programm und ist es Freeware?

  2. Anzeige

    Spieleseasons aufnehmen mit PC am Fernseher???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Spieleseasons aufnehmen mit PC am Fernseher???

    Hast du eine TV-Karte mit Capture-Modul (Composite-EIngang, oder S-Video)?


    Ich weiss nicht genau wie du dass meinst, aber ich glaube, du willst was mit´m PC aufnehmen, und gleichzeitung auch noch das geschehen auf dem Fernseher betrachten.
    Das geht, aber du brauchst dafür einen Y-Splitter, bzw. 3 stück, wenn du mit Ton aufnehmen möchtest. Die sehen z.B so aus:


    Und du brauchst 2 Chinch (Composite) Kabel. EIns fürn Fernseher, und eines, das in die TV-Karte deines Computers geht. Da nur wenige TV-Karten einen Audio-Eingang haben, wirst du den Eingang deines PCs nutzen müssen. Dazu brauchst du wieder einen kleinen Adapter, so wie dieser unten links:
    http://www.hama.de/bilder/00048/abb/00048900abb.jpg

    Ich hab alles davon, und es kostet ca. (mit den 2 Chinch-Kabeln) um die 10-15€, und vorallem die Adapter sind schwer zu bekommen

    Programme gibt es viele, die von WDM-Treibern aufnehmen können. Probiere z.B den Windows Media Encoder 9 aus.
    Ich nehme mit Adobe Premiere 7 Elements auf, das Programm ist jedoch kostenpflichtig.
    Daher empfehle ich dir das mitgelieferte Programm, welches deinem Capture-Modul beilag

  4. #3
    mossi mossi ist offline
    Avatar von mossi

    AW: Spieleseasons aufnehmen mit PC am Fernseher???

    Ich will Spieleaseasons von meiner Wii mit dem an den Fernseher angeschlossenen PC, der hat VGA Zugang aufnehmen.

    Meine Frage ist ob es ein Programm gibt, das Mitschnitte vom Fernseher nicht vom Geschehen des PCs aufnimmt, das heisst, wenn ich zwischen den AVs Switche, das Programm auch mit den AV's switcht.

  5. #4
    Chucko Chucko ist offline
    Avatar von Chucko

    AW: Spieleseasons aufnehmen mit PC am Fernseher???

    Zitat mossi Beitrag anzeigen
    Ich will Spieleaseasons von meiner Wii mit dem an den Fernseher angeschlossenen PC, der hat VGA Zugang aufnehmen.

    Meine Frage ist ob es ein Programm gibt, das Mitschnitte vom Fernseher nicht vom Geschehen des PCs aufnimmt, das heisst, wenn ich zwischen den AVs Switche, das Programm auch mit den AV's switcht.
    hä?

    Also möchtest du einfach nur mit deinem PC das Geschehen vom Fernseher aufnehmen?!

  6. #5
    Raindancer Raindancer ist offline

    AW: Spieleseasons aufnehmen mit PC am Fernseher???

    Hi,

    ich denke, wenn ich Dich richtig verstehe, das wird nicht gehen.

    1. Ein Fernseher hat jede Menge Video- und Toneingänge. Von einem Video-Ausgang
    habe ich noch nicht gehört. Bei neueren Flatscreens könnte das anders sein, aber
    da ich keinen habe, ....

    Das was Du "switchen" nennst, ist lediglich ein Umschalten dieser Video-Eingänge am
    Fernseher, das kümmert den PC überhaupt nicht. Wie sollte er auch wissen, was Du am
    Fernseher umstellst, denn:

    2. Du schreibst Dein PC ist per VGA am Fernseher angeschlossen, dann geht es sicher nicht.
    VGA ist eine Einbahnstraße vom PC zum Fernseher.

    3. Hast Du eine TV- oder Capture-Karte im PC? Dann könntest Du die Konsole dort anschließen,
    auf dem PC-Monitor sehen und mit der TV- oder Capture-Software aufnehmen.
    - siehe hierzu Beitrag von >Daniel64< -

    4. Es geht evtl. auch einfacher. Hast Du evtl. einen Video- oder DVD-Rekorder am Fernseher?
    Dann könntest Du evtl die Konsole am Rekorder anschließen und damit Dein Spiel
    aufnehmen.

    Gruß
    Bruno

Ähnliche Themen


  1. Wii Console : Änderung vom großen Fernseher auf kleinen Fernseher: Hallo, ich bräuchte Hilfe, ich habe eine Wii Console an einen großen Flachbildschirm angeschlossen gehabt, und es lief alles einwandfrei.Dann muste...

  2. Internetfähiger Fernseher VS Full HD Fernseher und Laptop?: Guten Tag, ich brauche eure Hilfe für den Kauf eines Fernsehers. Eigentlich habe ich einen ganz guten, der für mich auch völlig ausreicht. Nur...

  3. Laptop Mit Fernseher verbinden am Fernseher Bild haben !: Hey Leute, Ich hätte mal eine Frage und zwar dass ich den Laptop mit dem Fernseher verbinden will und am Fernseher das Bild habn will. Zwar ginge...

  4. Musik aufnehmen, Filme aufnehmen: Hallo Leute Ich würde gerne wissen mit welchem Kabeln bzw. Programm kann ich gut von meiner Musikanlage und meinem alten Videorekorder auf Pc...

  5. TV-Karte, Grabber oder Rekorder zum Aufzeichnen von Wii-Spieleseasons?: Hallo erstmal, bin Neu hier und komme gleich zur Sache. Ich spiele mit dem Gedanken meine "Spieleseasons" der Wii/WiiWare/VC aufzunehmen! Da ich...