Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Lalgeriano Lalgeriano ist offline
    Avatar von Lalgeriano

    Suche Programm mit einer Art Synch-Funktion

    Hallo Leute,

    ich suche ein Programm, dass eine Art ,,Backup´´ automatisch erstellt. Ich schildere mal eben die Situation:

    Ich habe auf meinem Laptop und auf dessen HDD einige Dokumente (vorwiegend Textdokumente die ich des öfteren aktuallisiere) und dazu noch eine externe HDD.
    Auf der HDD befinden sich die selben Dokumente wie auf dem PC, damit ich die immer dabei habe, wenn ich den Laptop nicht griffbereit habe.
    Zur Zeit muss ich das aktuelle Dokument immer speichern, kopieren und auf der externen HDD einfügen und mit der alten Version des Dokumentes ersetzen.

    Gibt es nun ein Programm, dass diese Arbeit automatisch für mich übernimmt?
    Sprich, wenn ich mein Textdokument "A" auf meinem Laptop verändere und speichere, dass das Programm automatisch die neue Version auf die externe HDD überträgt, das mit dieser Version abgleicht und durch die neuere Ersetzt?

  2. Anzeige

    Suche Programm mit einer Art Synch-Funktion

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Suche Programm mit einer Art Synch-Funktion

    Hallo Lalgeriano,

    dafür gibt es viele verschiedene Programme, die Abgleiche von Dateien und Verzeichnissen durchführen.
    Unter Windows gibt es mit Bordmitteln eine einfache Möglichkeit, das durchzuführen. Bitte lies Dir mal folgenden Tipp durch: Kommandozeilen-Tricks für Windows

    Wenn das nicht reichen sollte, dann könntest Du beispielsweise dieses Programm mal ausprobieren: FreeFileSync | Free Security & Utilities software downloads at SourceForge.net
    Ich bin allerdings der Ansicht, dass allzu komplizierte Verfahren fehleranfälliger sind als ein Einzeiler.

    Viel Erfolg!

Ähnliche Themen


  1. Suche Computer Monitor mit Fernseher Funktion bis 300€: Hey Leute, Ich wollte mal fragen welche Bildschirme es denn im Bereich 300€ gibt. Kriterien: -TV muss dabei sein -Full HD (mit zwei...

  2. Suche Programm für Tonaufnahmen mit automatischer Schnitt-Funktion: Hallo :) Da ich bald mein Abitur schreibe, wollte ich langsam mal anfangen Latein-Vokabeln zu lernen. Latein lerne ich am schnellsten, wenn ich die...

  3. Integrieren einer Funktion: Hi! ich hab mal wieder ein kleines mathematisches Problem: Ich will die Fläche über dem Integral 1 S(x*e^(1-x))*dx bestimmen. Kann mir das...

  4. Installiertes Programm zu einer Setup-Datei!!!!!!!!!!!!!!!!!: Hallo! Ich habe mir ein Programm vor längerer zeit aus dem internet downgeloadet und habe es installiert. Die setupdatei habe ich danach gelöscht....

  5. hi kennst dich einer mit dem programm fruity loops studio 8 aus: hi habe von einem kollegen das fl studio 8 bekommen, hat jemand vieleicht einer ahnung wie das geht oder eine anleitung wäre net. mfg.