Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    Tool zum dokumentieren

    Hi!!!
    Wollte ne Doku für ein Programm machen. Des soll für nen Bekannten sein, der nicht genau weis, wie des Programm geht und wo welche Funktionen sind.
    Kennt ihr da zufällig ein paar gute Tools um des zu erstellen?

    mfg

  2. Anzeige

    Tool zum dokumentieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Tool zum dokumentieren

    Paint,Gimp, Photoshop (oder Bildbearbeitungsprogramm nach Wahl) + Word

    Ich seh den Sinn grad nicht... Du willst sowas wie ein Handbuch machen, wo die Buttons etc. erklärt werden? Mach halt ein Screenshot, bearbeite das in z.B. Photoshop, füg das in ein Worddokument ein und schreib einen Text dazu.

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Tool zum dokumentieren

    Hallo Dativ,

    ich nutze hierfür immer PowerPoint bzw. das Open Office-Pendant "Impress". Damit kann man eigentlich alles darstellen, was zu einer Programmpräsentation gebraucht wird.

    Viel Erfolg!

  5. #4
    billsux

    AW: Tool zum dokumentieren

    Evtl. wäre das Tool Camtasia für dich genau richtig. Damit kann man mehr oder weniger interaktive Lehrfilme erstellen. Das Tool ist zwar nicht kostenlos, es gibt aber eine Demo-Version die du nutzen könntest.
    Camtasia Studio 6 - Software zur Bildschirmaufnahme

  6. #5
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: Tool zum dokumentieren

    Stimmt nen Video wäre auch nicht schlecht. Ich will halt auch gleich ne Suchfunktion und Inhaltsverzeichnis mit dabei haben. Bei word, naja, sagen wir mal eher umständlich. Mit Gimg oder sowat ähnlichem, geht sowat schon ma gleich gar net.
    Mit Word könnte ich es auch machen, will ich aber nicht.
    Habt ihr sonst noch ideen oder so?

    mfg

Ähnliche Themen


  1. Tool: Dies ist eine US-amerikanische Progressive Metal bzw. Alternative-Metal-Band die im Jahre 1990 gegründet wurde. Die Band kommt aus Los Angeles. ...

  2. Tool zur Lüftersteuerung: Hi Folgendes: Ich betreibe mein PC im office Modus ( Inet Surfen,Musik hören ect) im "Silent" Modus. Sprich die Lüfter drehen in einer Schwachen...

  3. blocker tool: Hallo! Habe gehört, dass bald für Windows 7 ein Service Pack kommt. Gibt´s dafür schon ein Blocker Tool? Grüsse, Alexander

  4. Tool für Firefox: Bin auf der such nach einem bestimmten Tool für Firefox über das man man zB einstellen kann das Google die Bilder direkt öffnet, alle Bilder auf eine...

  5. PS2 Swap Tool: Hallo zusammen! Habe mir das Swap Tool 2006 für meine Slim gekauft,auch alles eingebaut usw.doch es kommt immer die Meldung das ich eine TOC Disc...