Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    _Frauenarzt_91 _Frauenarzt_91 ist offline
    Avatar von _Frauenarzt_91

    [TUT] So Bastelt man sich eine PDF Datei UMSONNST!!!

    Ich habe hier mal einen Tut gemacht wo Schritt für Schritt erklärt wird wie man UMSONST eine PDF Datei machen kann.

    [TUT] So Bastelt man sich eine PDF Datei UMSONNST!!!

    Was man Braucht:
    Windows XP/Vista mit WordPad
    Free PDF [DOWNLOAD] (auch wenn XP dasteht ist mit Vista kompatibel)
    Ghostscript [DOWNLOAD]

    Inhalt:
    Einführung
    Instalation
    PDF Dokument anhand einer WordPad Datei erstellen

    Einführung:
    Im folgenden Tut wird erklärt, wie man mit WordPad eine PDF Datei erstellt. Ihr braucht außer den Programmen natürlich noch die Texte bzw. Bilder die ihr in dem PDF Dokument haben wollt.

    Instalation:
    Bei der Instalation ist nur eins zu beachten: Ghostscript vor Free PDF instalieren.


    PDF Dokument anhand einer WordPad Datei erstellen
    Zu erst erstellt im WordPad die Finale Version eures PDF Dokumentss. Am besten stellt ihr die Schrift und CO auf Zentriert. Da es sonnst zu überraschungen bei der PDF Datei kommen kann.
    Manche haben mit Sicherheit Probleme Bilder einzufügen. Geht einfach auf
    EINFÜGEN->>Objekt... hier geht ihr auf Bitmap und OK. Nun Öffnet sich Paint. Ihr seht Nun eure komplette Word Datei und ein kleines Fenster. Dorthin kommt später euer Bild. Wenn ihr ein Bild erstellem wollt. macht es wie bei Paint. Wenn ihr ein Bild aus einer Datei reinmachen wollt geht auf Bearbeten->>Einfügen aus datei und wählt eurer Bild. Jetzt einfach Irgendwo hinklicken.
    Wenn eure Dokument fertig ist geht auf Drucken und wählt Free PDF XP als Drucker aus. Nun öffnet sich ein neues Fenster dort einfach auf Desktop klicken und es wird erstellt.

    Hoffe ihr habt alles verstanden bei Fragen einfach schreiben

  2. Anzeige

    [TUT] So Bastelt man sich eine PDF Datei UMSONNST!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    John.Doe John.Doe ist offline

    AW: [TUT] So Bastelt man sich eine PDF Datei UMSONNST!!!

    Oder aber man installiert sich einfach PDF995 (sehr aehnliches Programm):
    Create PDF
    Das installiert einen PDF Drucker und man erstellt einfach aus jedem x-beliebigem Programm ein PDF Dokument durchs drucken auf den PDF Drucker. Einziger "Nachteil" der Freeware-Version ist, dass man eine Webseite mit Werbung sieht waehrend das Dokument erstellt wird.

    Andere Alternative ist einfach OpenOffice zu installieren.

  4. #3
    nick81 nick81 ist offline

    AW: [TUT] So Bastelt man sich eine PDF Datei UMSONNST!!!

    In meinen Augen ist dieses Programm am leichtesten:
    PDF-Creator: pdfforge.org

  5. #4
    jonny123

    AW: [TUT] So Bastelt man sich eine PDF Datei UMSONNST!!!

    Es geht sogar noch einfacher: de: OpenOffice.org: Startseite (deutsch)

    Oops, sry, da war jemand schneller

  6. #5
    _Frauenarzt_91 _Frauenarzt_91 ist offline
    Avatar von _Frauenarzt_91

    AW: [TUT] So Bastelt man sich eine PDF Datei UMSONNST!!!

    wusste nix von den anderen sachen

    wollte nur leuten möglich machen pdfs umsonnst zu machen aber naja egal

  7. #6
    jonny123

    AW: [TUT] So Bastelt man sich eine PDF Datei UMSONNST!!!

    Joar is doch legitim, sagt doch keiner was dagegen
    Sorry nochmal wegen SP-Ä-M

Ähnliche Themen


  1. Image Video Datei in eine Avi Datei umwandeln: Hallo, ich habe eine Image Datei,welche ein Video ist.Ich möchte gern diese Inage Datei in eine normale Video Datei umwandeln,damit ich sie mit...

  2. Eine Macromedia Flash .EXE datei in eine Swf datei konvertieren: Hallo, vor einiger Zeit hatte ich mal ein paar programme die das sogar sehr gut konnten, nur leider gabs einen Festplatten crash und seit dem habe...

  3. Wie kann ich eine MDF-Datei Öffnen!!!!: Also ich habe eine MDF-Datei auf meinem Pc kann sie aber nicht Öffnen!! Brauche Schnell eine klare :eek:Antwort!!!!!:eek: ...

  4. Wie öffne ich eine Bin-Datei??: hallo, wie kann ich meine Bin-Datei öffnen?? ich habe alcohol 120% habe die Bin-Datei ins alcohol 120% rübergezogen!! nun wie kann ich sie öffnen??

  5. Wie kann ich eine avi datei in eine mp4 datei umwandeln ??: Hallo erstmal...^^ also ich habe mir vor kurzem den apple ipod nano der 3. Generation gekauft und es ist auch alles einwandfrei außer das er nur...