Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    Ubuntu Treiber Problem

    Moin,
    hab mir gestern Ubuntu auf mein Netbook gemacht, ich finds klasse und wills auch nicht mehr hergeben, allerdings habe ich heute gemerkt, dass das Touchpad nicht funktioniert.
    Scheinbar gibt es dafür bei Ubuntu keinen passenden Treiber.
    Die FN-Keys funktionieren auch nicht komplett.

    Jetzt zwei Fragen
    Ist es möglich einen Windows Treiber iwie auf Linux zu installieren?
    Kann ich die Tasten manuell umbelegen?
    (sodass FN wieder funktioniert ^^)

  2. Anzeige

    Ubuntu Treiber Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Samusus Samusus ist offline
    Avatar von Samusus

    AW: Ubuntu Treiber Problem

    Würde dir das vielleicht helfen?
    Da steht du musst das 'synaptics-module' installieren. Oder schon hier probiert?

  4. #3
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Ubuntu Treiber Problem

    Welches Netbook ist es denn?



    LG
    -Lima-

  5. #4
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Ubuntu Treiber Problem

    Zitat Samusus Beitrag anzeigen
    Würde dir das vielleicht helfen?
    Da steht du musst das 'synaptics-module' installieren. Oder schon hier probiert?
    Ich werds mir durchlesen und testen, danke.

    @ Limatex
    Ist ein N130 von Samsung.
    Bei Samsung direkt hab ich schon geschaut, da gibt es nur Treiber für Windows XP und 7.

  6. #5
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Ubuntu Treiber Problem

    Wollt nur sagen, dass ich das Touchpad hingekriegt hab.

    Installiert hab ich erst alles was mir bei einem kompletten Systemupdate vorgeschlagen wurde und viel von dem was man im Softwarecenter unter "Touchpad" findet ^^

Ähnliche Themen


  1. Ubuntu/Linux problem: Hey Leute, ich hab das problem, dass ich mein Ubuntu/Linux Passwort vergessen habe und keine möglichkeit wüsste irgenwie ohne mich anzumelden eine n...

  2. Ubuntu,Nvidia Treiber: Hallo Leute, wenn ihr mit euern Ubuntu oder Kubuntu Treiber probleme habt dann müsst ihr die neue Nvidia Treiber von der Paket Verwaltung...

  3. Problem mit Ubuntu: Houston, wir haben ein Problem. :D Ich hab mit jetz schön die Ubuntu.iso runtergeladen und auf ne CD gebrannt. Danach eingelegt und auf die...

  4. Problem bei Installation Ubuntu 7.04 PS3: Nach der Tastatur Konfiguration, bekomme ich bei der CD Laufwerk Erkennung immer die Benachrichtigung, das ich kein CD Laufwerk in meiner PS3 hätte....

  5. Problem mit Ubuntu-Installation: Ich habe mir das neue Ubuntu runtergeladen. Jedoch gibt es bei der Installation Probleme. Und zwar wenn er die Hardwarerkennung ausführt, findet er...