Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 94

Thema: übertakten

  1. #41
    weis nich weis nich ist offline
    Avatar von weis nich

    AW: übertakten

    ok...ich hab den pc NOCH nicht will ihn mir aber so kaufen:
    intel q6600 2,4Ghz

    Gigabyte GA-P35C-DS3

    Zalman CNPS9700 LED CU Sockel 775/754/939/940/AM2

    2 x 2048MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667

    Aerocool Aeroengine II Silber ohne Netzteil

    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5

    nvidia 9800GTX (soll im november erst kommen)

    Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz

    WD Caviar SE 400GB, WD4000AAJS, SATA II

    LG GSA - H62N schwarz bare SATA

    ja des wärs dann..ich möcht aber nur den prozessor übertakten!!
    und falls was mit den komponenten nicht stimmen soll, kann ich die ja noch umtauschen, da ich den pc noch nicht bestellt hab..
    und wie gehts weiter??

  2. Anzeige

    AW: übertakten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    chack chack ist offline

    AW: übertakten

    Also ich weiß nicht wie die wärme entwicklung bei Quads ist und ich würde eh von Quads jetzt noch abraten... Der Lüfter ist aber ganz gut und ich denke WENN es unbedingt sein MUSS würde es gehen jedoch glaube ich der quad ist auch so schon schnell genug.

  4. #43
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: übertakten

    Dir ist aber schon klar, dass wenn du den Prozi himmelst das Du dann keine Garantie hast?
    Ausserdem wenn Du ein neues System zusammenstellst, macht es nicht da mehr Sinn, einen Prozzi zu besorgen der deinen Ansprüchen genügt, als einen neuen zu übertakten?

    Zitat Limp Beitrag anzeigen
    Hey ich hab mein Intel Pentium 4 2,8 Ghz jetzt einfach mal ohne große Bedenken 10% mehr getaktet (3,08Ghz)

    Wie kann es nun eigentlich passieren das mir da irgentwas durchbrennen könnte, Würde es wenn dann an der Temperatur liegen oder einfach weil zuviel Strom durchfließt?

    Mein Cpu ist jetzt im normalbetrieb mit Icq , Steam , Antivir und Firefox (Insgesamt 33 Prozesse) bei 32°

    Ach und da hängt der Standart Intel lüfter drauf ^^
    Das muss so nicht sein. Es kann Dir auch ein Teil aufgrund der dauernden Höherbeslatung kaputt gehen (Spannungswandler etc.). Das lässt sich nicht unbedingt an der Temp alleine festmachen. Bisschen Risiko ist immer dabei.

  5. #44
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: übertakten

    Ich sehe auch keinen sinn darin, schon ab werk schnelle CPUs zu übertakten, aber naja

  6. #45
    chack chack ist offline

    AW: übertakten

    sein name sagt ja alles xD

    Aber unlogisch ist es schon... und wie ich schon sagte man weiß nicht die wärme entwicklung... da sie noch sehr neu sind

  7. #46
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: übertakten

    Zitat chack Beitrag anzeigen
    sein name sagt ja alles xD
    Aber unlogisch ist es schon... und wie ich schon sagte man weiß nicht die wärme entwicklung... da sie noch sehr neu sind
    Bei DC gehts ja noch aber Quadcores

  8. #47
    weis nich weis nich ist offline
    Avatar von weis nich

    AW: übertakten

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Ich sehe auch keinen sinn darin, schon ab werk schnelle CPUs zu übertakten, aber naja
    mir reichen halt keine 2,4Ghz...kannst du mir trotzdem noch sagen wie das geht??

  9. #48
    chack chack ist offline

    AW: übertakten

    2,4 mal 4=9,6!!!! die reichen dir nicht?!

  10. #49
    weis nich weis nich ist offline
    Avatar von weis nich

    AW: übertakten

    Zitat chack Beitrag anzeigen
    2,4 mal 4=9,6!!!! die reichen dir nicht?!
    die nimmt man doch nich x4...

  11. #50
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: übertakten

    Zitat chack Beitrag anzeigen
    2,4 mal 4=9,6!!!! die reichen dir nicht?!
    das stimmt so nicht, kollege

  12. #51
    Metroid12 Metroid12 ist offline
    Avatar von Metroid12

    AW: übertakten

    jep, aber real dürftens so um die 5 Ghz sein.

  13. #52
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: übertakten

    Zitat Metroid12 Beitrag anzeigen
    jep, aber real dürftens so um die 5 Ghz sein.
    real sind es 4x2,4 Ghz, sonst nix!

  14. #53
    chack chack ist offline

    AW: übertakten

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    das stimmt so nicht, kollege

    wieso denn das? quad=4... dann müsste man das mal 4 nehmen. Natürlich stimmts so direkt nicht mit den 9,6...

  15. #54
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: übertakten

    Zitat chack Beitrag anzeigen
    wieso denn das? quad=4... dann müsste man das mal 4 nehmen. Natürlich stimmts so direkt nicht mit den 9,6...
    Man kann das nicht so sagen, da die arbeit unter den 4 cores "aufgeteilt" wird, sofern das programm für multicore (4) anwendungen ausgelegt ist/diese unterstützt.Wie gesagt kann man das nicht so sagen...ich hab keinen bock das nochmal genauer zu erläutern,hab das schon sooooo oft gemacht

  16. #55
    chack chack ist offline

    AW: übertakten

    okay okay ich habe mich falsch ausgedrückt

  17. #56
    weis nich weis nich ist offline
    Avatar von weis nich

    AW: übertakten

    übertakten??
    hilfe?

  18. #57
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: übertakten

    Zitat weis nich Beitrag anzeigen
    übertakten??
    hilfe?
    Ich würde es an deiner stelle lassen, deine CPU ist stark genug, und es kann einfach ZU viel kaputtgehen

  19. #58
    weis nich weis nich ist offline
    Avatar von weis nich

    AW: übertakten

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Ich würde es an deiner stelle lassen, deine CPU ist stark genug, und es kann einfach ZU viel kaputtgehen
    aha...eigene erfahrungen??
    kurze frage noch:
    ist es besser den fsb zu erhöhen oder den Multiplikator (wenn es geht)??

  20. #59
    chack chack ist offline

    AW: übertakten

    den multiplikator da beim FSB alles hochgeschraubt wird...

  21. #60
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: übertakten

    Zitat weis nich Beitrag anzeigen
    aha...eigene erfahrungen??
    kurze frage noch:
    ist es besser den fsb zu erhöhen oder den Multiplikator (wenn es geht)??
    ich habe negative erfahrungen mit OC gemacht, aber auch viele gute...multi ist aber immer besser, jedoch nur bei wenigen CPUs variabel

Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Übertakten: Hallo, ich will mein System(graka) übertakten, da ich jetzt soweit bin, dass es manchmal zum ruckeln beginnt! Mein System: AMD Athlon 64 X2...

  2. übertakten: kann man einen amd athlon 1500+ mit 1,3Ghz übertakten wenn ja wie

  3. Übertakten: Kann man den Intel Core2Quad Q6600 4x2,4 Ghz übertakten? Wenn ja wie.

  4. Übertakten: So ich will jetzt meine graka übertakten damits flotter geht :) Dafür benutze ich power strip... Hier kann man jetzt die engine clock und memory...

  5. Übertakten: Hallo ich wollte ma fragen ob ihr mir helfen könnt. unzwar will ich ma mein sis ein bisschen übertakten. mein sys: intel pentium 4 ht 3000mhz ...