Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    USB-Controller Problem,PC bootet nicht.

    Hi,da bin ich schon wieder mit nem Problem. Und zwar habe ich mir ne neue Tastatur gekauft.Die Logitech G110, nachdem mein Kumpel in meine gute alte G 11 Cola reingekippt hatte. Wenn ich jetzt die G 110 an einen beliebigen USB anschluss anschließe,bleibt der PC beim booten hängen und zwar dann, wenn da grade steht: Initializing USB Controllers... Erfahrungsgemäß geht es dann ja mit...done weiter und der nächste Boot-Schritt kommt,dass passiert aber nicht. Wenn ich die Tastatur abmache und den PC ohne booten lasse geht alles,sobald Windoof läuft kann ich sie auch wieder dranmachen und es funzt.Aber das kann auf Dauer nicht so bleiben,wisst ihr eine Lösung dafür? Vielleicht muss ich im Bios was verstellen,USB auf Fullspeed umstellen oder so?? Blöd nur das ich nicht ins Bios komme weil die Tastatur dann nicht reagiert. Danke im Vorraus.

    Mein System:Intel C2D E 8500 (2x 3,16 GHz) mit OCZ Vendetta 2 Kühler
    Sapphire Radeon HD 4870 Vapor-X
    Kingston Hyper-X RAM 4096 MB
    Ultron SilentForce 650S
    SeaGate Barracuda 7200
    ASUS P5Q SE Plus
    Sharkoon Rebel 9 mit Window-Kit Aircooled by Enermax xD

  2. Anzeige

    USB-Controller Problem,PC bootet nicht.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: USB-Controller Problem,PC bootet nicht.

    Hallo Chrissy360,

    ich habe mit meiner Tastatur dasselbe Problem.
    Mein PC hat 8 USB-Buchsen. An sechs davon habe ich die von Dir beschriebenen Probleme ebenfalls; an zweien funktioniert meine Tastatur und der PC bootet. Deshalb kann ich Dir nur empfehlen, mal alle USB-Anschlüsse der Reihe nach durchzuprobieren.

  4. #3
    Sk1994 Sk1994 ist offline

    AW: USB-Controller Problem,PC bootet nicht.

    Hallo,
    Normalerweise ist bei jeder tastatur eine CD dabei mit einem treiber habt ihr den schonmal extern instaliert mein kumpel hatte auch so ein problem da habe ich ihn nur den treiber von der tatatur instaliert und es ging bei ihm war es halt das problem es ging an keinem usb anschluss. Es kann aber auch sein das die tatatur einen hochgeschwindigkeits USB stecker braucht und die meisten pc´s nur 1 oder 2 davon haben.

  5. #4
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: USB-Controller Problem,PC bootet nicht.

    Moinsen.

    Bei ihm geht es aber um das Booten, da hilft auch kein Treiber, da Windows zu dieser Zeit noch garnicht gestartet ist.
    Und aktuelle PCs bzw eigentlich alle PCs die halbwegs aktuell sind, haben mittlerweile keine USB 1.1 Stecker mehr, sondern nur noch USB 2.0 bzw einige sogar schon USB 3.0. Das mit den Hochgeschwindigkeits- USB Stecker (USB 2.0) stimmt also nicht mehr.

  6. #5
    Unregistriert

    AW: USB-Controller Problem,PC bootet nicht.

    Nicht alle neuen rechner haben den USB 3.0 daher wird der USB 2.0 noch als hochgeschindigkeits USB angesehen

Ähnliche Themen


  1. Partition Wizard Problem, Windows bootet nicht mehr: notebook von samsung rf710 läuft unter windows7 wollte mit mit dem programm partition c vergrößern um 50gb. habe das auch alles nach anleitung...

  2. Pc bootet nicht: Hallo Forulagemeinde Ich habe ein Problem mit meinem Pc welches meine Fähigkeiten überfordert und hoffe nun hier auf Hilfe. "Bei Forumla helfen se...

  3. PC bootet nicht, hilfe: Hi, ich brauche hilfe mein neuer PC will nicht starten bzw. er geht an und geht nach ca 3 sekunden wieder aus und nach weiteren 3 sekunden geht er...

  4. xp Bootet nicht..: hey habe mal eine frage... habe mir windows xp professional zugelegt..und wollte es installieren ich hab im bios menü eingestellt das er von der cd...

  5. PC bootet nicht anständig: Hi, ich habe ein dickes Problem, denn ich benötige den PC für Schule, Arbeit und sonstige wichtige Dinge. Bis vor einer Woche lief er noch ohne...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

pc bootet nicht initializing usb controllers