Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    Verbindung mit W-LAN

    Moin,
    Mein Vater hat mir gerade einen alten Laptop von der Arbeit mitgebracht den ich mit in die Uni nehmen kann.
    Es ist ein "Fujitsu Siemens Lifebook E8020" mit Windows XP Prof. SP3 vorinstalliert.

    Jetzt versuche ich verzweifelt in unser W-LAN daheim zu kommen. Das W-LAN läuft über 2 Fritz!Boxen (1 Router & 1 Repeater) und alle anderen Rechner kommen auch problemlos ins Netz, nur mein Laptop nicht.
    Das Netzwerk wird einwandfrei erkannt, aber sobald ich mich anmelden will, kommt immer nur "Warten auf das Netzwerk".

    Was habe ich bereits unternommen?
    Manuelle IP-Vergabe
    Automatische IP-Vergabe
    Treiberupdate des W-LAN Moduls
    Netzwerkschlüssel geändert

    Was sagt Windows?
    Will ich mit dem IE ins Netz gehen kann man ja eine DIagnose starten, die spuckt am Ende aus "Der eingegebene Schlüssel passt nicht zum Netzwerk" was aber nicht sein kann, da ich den Schlüssel 10mal eingegeben habe...

    Was mich noch stutzig macht ist, dass wenn ich in "CMD" "ipconfig" eingebe nur folgendes kommt:
    Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:
    Medienstatus....................: Es besteht keine Verbindung

    DIe anderen Netzwerkadapter habe ich deaktiviert.

    Hat jemand Vorschläge? Ich brauch den Rechner ziemlich dringend, da ich bald Klausur schreibe, heute heimgefahren bin und der Computer meine einzige Chance ist auf die Skripte online zuzugreifen...

    P.S. Auf fritz.box steht bei WPA-Modus: WPA (TKIP). Bei der Verbindung auf dem Laptop meiner MUtter (über den schreibe ich gerade) steht bei den Eigenschaften für das Netzwerk unter dem Punkt SIcherheit:
    Sicherheitstyp: WPA2-Personal
    Verschlüsselungstyp: AES
    Der PC kommt aber ins Netzwerk...

  2. Anzeige

    Verbindung mit W-LAN

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Verbindung mit W-LAN

    Kann es sein, dass ihr bei der Fritzbox eingestellt habt, dass sich keine neuen Systeme bei der Fritzbox anmelden können.
    So habe ich es z.b. bei meiner eingestellt.
    Wenn ich neue Systeme mit meiner Fritzbox verbinden möchte, muss ich erst diese Funktion bei der Fritzbox deaktivieren, damit sich der Rechner einwählen kann.

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Verbindung mit W-LAN

    Ja, klingt ganz danach, als sei der MAC-Filter aktiv. Im Router also erst Mal den Laptop zulassen.
    Die MAC-Adresse des Laptop bekommst Du raus, indem Du in einer Eingabeaufforderung eintippst:
    ipconfig /all

    Viel Erfolg!

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Verbindung mit W-LAN

    Hallo
    wenn der laptop in der firma genutzt wurde mußt Du ein neues wlan netzwerk anlegen. ist allerdings gut möglich, das dieses von einem it kollegen in der firma blockiert wurde. in dem falle muß Dein vater die funktionen für das anlegen eines netzwerkes freischalten lassen.
    gruß
    martin-josef

  6. #5
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo
    Hab ich vergessen zu schreiben, der MAC-Filter war deaktiviert.
    Ich habs jetzt letzendlich ins Netz bekommen. Ich hab dem Laptop eine IP zugewiesen, die schon einmal im Netzwerk vergeben war (von meinem alten Laptop) und die hat er klaglos reingelassen... Naja unser Heimnetz ist eh recht komisch, mit meinem Handy komme ich auch nicht rein.
    Trotzdem danke für eure Hilfe, kann geschlossen werden

    Noch eine Frage, in dem Laptop war im Kartenschacht folgendes:

    1x Fritz!Card Express (das ist ja ein Modul um ISDN oder soetwas zu nutzen)
    1x Fujitsu Siemens Lifebook Smart Card Holder
    Was ist das? Ich habe schon gegoogelt und irgendas von Kartenleser gelesen, aber wo zum Teufel soll da eine Karte rein?

Ähnliche Themen


  1. LAN Verbindung: Hi Ich habe meinen PC neu formatiert jetz habe ich das problem das bei dem Ordner "Netzwerkverbindungen" mein LAN Kabel nicht angezeigt wird...

  2. Lan verbindung: Weiss jetzt nich ob der Titel zu der frage past: Frage:confused: Ich will mit dem Lan kabel ins internet.Bei mir zeigt aber keine Lan-Verbindung...

  3. Verbindung: also seit die neue oftware aktualisierung vor 2wochen war, ist das mit dem Spiel echt wieder ne katastrophe. Dauernd bricht der host ab, rote...

  4. Verbindung: HI Also ich hab meine Ps3 mit meinem PC verbunden (Kabel) und wollte dann über Wlan (an meinem PC) rein. allerdings kommt dann auf der PS3 eine...

  5. Verbindung: Bei mir kommt eine Fehlermeldung: Es konnte keine Verbindung zum Access Point hergestellt werden. Und nu?