Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    pius pius ist offline

    Vista - Ablageort - (Eigene) Dokumente

    Hallo zusammen,
    mir ist das Mainboard meines Notebooks gecrashed.

    Um wenigstens die Daten zu sichern habe ich die Festplatte ausgebaut und als externe Festplatte an einen zweiten Rechner angeschlossen.

    OS - Defekter Rechner: Vista
    OS - Ersatzrechner: Windows XP

    Die ausgebaute Platte wird erkannt und ich kann auf die "normale" Daten zugreifen, jedoch NICHT auf den Ordner "Dokumente" der in "Eigene Dateien" unter Users\ liegt. Hier wird der Fehler angezeigt, dass dies der Link nicht aufgelöst werden kann.

    Wie komme ich an die Daten ran oder kann auflösen (diesen NTFS-Link) wo diese liegen?

    Danke für die Tipps.

  2. Anzeige

    Vista - Ablageort - (Eigene) Dokumente

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Vista - Ablageort - (Eigene) Dokumente

    Die Daten aus "Eigene Dokumente" liegen afaik unter c:\Users\<username>\Documents\ - jedenfalls gehe ich davon aus, dass sich Vista hier von Win7 (das ich hab) nicht unterscheidet.

    Prinzipiell könnte das aber evtl. auch ein Rechteproblem sein, schließlich hat man normalerweise keinen Zugriff auf den Userordner, wenn man sich nicht genau als dieser User am Rechner anmeldet. Evtl. musst du also mit dem XP-Useraccount den Besitz des Ordner übernehmen und dann den Zugriff für dich selbst freigeben (klingt komisch, ist aber oft so ).

Ähnliche Themen


  1. PDF-Dokumente zusammenfügen: Hallo Leute, gibt es ein Programm, mit dem ich pdf-Dokumente zusammenfügen kann? Soll heißen, ich habe z.B 3 verschiedene pdf-Dateien, die ich...

  2. Eigene Dateien nach Vista Update weg: Hallo Leute, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und meine Computerkenntnisse sind auch nicht viel länger. Ich habe letzte Woche ein...

  3. Zugriff auf "Eigene Dateien" von alter XP über Vista / Besitzänderung von Ordnern: Hallo zusammen, ich war so "clever" und habe mit einem Vista Update Version, mein XP zu Vista verwandelt. Bei der Installation wurde ausdrücklich...

  4. Vista Bilder drucken - Eigene Layouts: Hallo zusammen, unter Vista (gab es auch so ähnlich auch schon unter XP) gibt es die Möglichkeit, Bilder direkt auszudrucken. Dabei können auch...

  5. XP zu Vista - Eigene Dateien weg???: Hallo, ich habe irgendwie mein XP auf Vista Upgedatet. Und hatte meine ganzen "eigenen Dateien" in einem öffentlichen Ordner für unser kleines...