Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    andi900 andi900 ist offline

    Web Schlüssel für NETGEAR ROUTER WGR614v7

    Hi
    Ich wollte mein Netzwerk verschlüsseln finde aber denn WEB Schlüssel
    für den Router nicht, wo kann ich ihn finden?

  2. Anzeige

    Web Schlüssel für NETGEAR ROUTER WGR614v7

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tatsumo tatsumo ist offline
    Avatar von tatsumo

    AW: Web Schlüssel für NETGEAR ROUTER WGR614v7

    wenn ich mich recht erinnere kann man den netgaer router auch via WPA verschlüsseln. Ich würde dir zum WPA raten, den kannst du selber wählen. nur sollte er möglichst lang sein und aus einer wallosen zusammensetung von groß- kleinbuchstaben und sonderzeichen sein.

  4. #3
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Web Schlüssel für NETGEAR ROUTER WGR614v7

    Ich benutze den Fritz box Wlan fon router 7141 und ich habe meine router mit wpa verschlüsselt. Doch normaler weise sollte im handbuch oder auf der rückseite deiner cd hülle (software cd für den router) dein Wpa schlüssel stehen den bei mir war es zumindest so das von werk aus schon ein wpa schlüssel genomemn wurde.

  5. #4
    Anubis79 Anubis79 ist offline
    Avatar von Anubis79

    AW: Web Schlüssel für NETGEAR ROUTER WGR614v7

    Zitat tatsumo Beitrag anzeigen
    wenn ich mich recht erinnere kann man den netgaer router auch via WPA verschlüsseln. Ich würde dir zum WPA raten, den kannst du selber wählen. nur sollte er möglichst lang sein und aus einer wallosen zusammensetung von groß- kleinbuchstaben und sonderzeichen sein.
    Hi eine frage dazu hab Da nichts gefunden deswegen frage ich mal was ist besser WPA oder WPA2

    danke für die Antwort

  6. #5
    tatsumo tatsumo ist offline
    Avatar von tatsumo

    AW: Web Schlüssel für NETGEAR ROUTER WGR614v7

    WPA2 ist der Nachfolger von WPA, soweit ich weis ist da aber noch kein einheitlicher Standard gefunden und es kann zu kompatipilitätsproblemen kommen. ausserdem funktionieren nicht alle geräte mit wpa2.

    von der sicherheit her sollte wpa2 besser sein, wenn du aber deinen wpa schlüssel gut auswählst (groß und kleinschreibung mischen, sonderzeichen, keine wörter oder sätze bilden, usw...) ist wpa ausreichend.

  7. #6
    ZoCkEr_3000 ZoCkEr_3000 ist offline

    AW: Web Schlüssel für NETGEAR ROUTER WGR614v7

    Also ich hab glaub ich ziemlich den gleichen router! Aber verschlüsseln kann ich ihn nicht bin glaub ich zu blöd dafür! Aber habe in auch absichtlich nicht verschlüsselt wegen meiner Konsolen: wii und ds! Kann man mit den Konsolen auch mit verschlüsselung ins netz? Oder wie läuft das?

  8. #7
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Web Schlüssel für NETGEAR ROUTER WGR614v7

    An deiner stelle würde ich den verschlüsseln weil sonst jeder der in deiner nähe wohnt oder vorm haus steht einfach über euer wlan rein kann und auch auf deinen pc zugreifen kann !!!

    Ob man mit deinen konsolen rein kann wen das verschlüsselt ist weiss ich nicht ic besitze keinen nitendo sachen.

  9. #8
    tatsumo tatsumo ist offline
    Avatar von tatsumo

    AW: Web Schlüssel für NETGEAR ROUTER WGR614v7

    Zitat ZoCkEr_3000 Beitrag anzeigen
    Also ich hab glaub ich ziemlich den gleichen router! Aber verschlüsseln kann ich ihn nicht bin glaub ich zu blöd dafür! Aber habe in auch absichtlich nicht verschlüsselt wegen meiner Konsolen: wii und ds! Kann man mit den Konsolen auch mit verschlüsselung ins netz? Oder wie läuft das?
    Auch ich würde dir wie mein voorredner dringend raten dass wlan zu verschlüsseln.
    zur konsolenfrage, mit der wie kannst du auch verschlüsselt ins netz (einfach mal bein den interneteinstellungen nachlesen), zum ds kann ich nichts sagen da ich den nicht habe. aber such doch mal im forum oder schau mal in die bedienungsanleitung des ds.

  10. #9
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Web Schlüssel für NETGEAR ROUTER WGR614v7

    Der DS kann leider nur WEP.
    Sorry für den Einzeiler.

  11. #10
    ZoCkEr_3000 ZoCkEr_3000 ist offline

    AW: Web Schlüssel für NETGEAR ROUTER WGR614v7

    Zitat tatsumo Beitrag anzeigen
    Auch ich würde dir wie mein voorredner dringend raten dass wlan zu verschlüsseln.
    zur konsolenfrage, mit der wie kannst du auch verschlüsselt ins netz (einfach mal bein den interneteinstellungen nachlesen), zum ds kann ich nichts sagen da ich den nicht habe. aber such doch mal im forum oder schau mal in die bedienungsanleitung des ds.
    Ja aber ich kapier nicht wie ich den verschlüssele!
    Bitte helft mir!

  12. #11
    fOXX

    Daumen hoch AW: Web Schlüssel für NETGEAR ROUTER WGR614v7

    Ganz einfach... such dir deine Telebumm - Zugangsdaten, drück auf den Resetknopf am Router , tipp die Standard-IP Adresse des Gerätes ein (steht im Handbuch), trag die Zugangsdaten neu ein, such dir im Gerät den Reiter WLAN-Sicherheit oder sowas in der Richtung und trag da deinen neuen Schlüssel ein

    Viel Erfolg

Ähnliche Themen


  1. Netgear Router WGT624 108 Mbits- Wireless Router: HI, verkaufe meinen Router, da ich jetzt einen anderen habe ! Karton, Router + Netzteil vorhanden ! Die Software und das Handbuch müßt ihr euch...

  2. PSP findet Netgear Router nicht: Hallo alle zusammen, ich hab ein Problem mit meiner PSP und dem Netgear Router.. WLAN hat mal funktioniert. Es ging alles wunderbar. Doch...

  3. Netgear WGR614v7: Hallo habe mir ein Router Netgear WGR614v7 gekauf und die PS3 angeschlossen. Mein problem ist jetzt das ich alle Ports freigegeben habe die...

  4. Router Netgear: Hallo Leutz , hab mal ne Frage, vielleicht auch eine etwas dumme Frage. Ich habe mir einen Router von Netgear (RP614v3) gekauft.Jetzt wollte ich...

  5. Netgear Router (RP614) Problem: Habe eben in den ICQ Thread geschrieben, bei mir liegts aber bestimmt am neuen Router, da MSN auch betroffen ist. Also ich habe seit 2 Tagen dieses...