Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Earthbound Earthbound ist offline
    Avatar von Earthbound

    Cool Wie kann ich das zurecht zoomen und schneiden

    So dieses Foto ist nur ein Bsp.

    OK. Ihr seht nun in der Mitte mit einem weißen Jäckchen und einer Brille bekleidet eine Frau.

    So und wenn wir mal davon ausgehen würden ich wäre das, wie könnte ich dann ein Bild vom Bild machen, wo nur ich angezeigt werde aber mein ganzer Körper und die Hose. Es soll rangezoomt sein und die anderen nicht einfach weggeschnitten werden sondern ich werde einfach nur rangezoomt mit meinem ganzen Körper und den Beinen und die anderen sieht man nur gaaanz bisschen am Bildrand.

    Das Bild wär dann vertikal. Wie macht man das?? Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ich weiß ich hab mich etwas schlecht ausgedrückt aber naja. Danke für jede Antwort

  2. Anzeige

    Cool Wie kann ich das zurecht zoomen und schneiden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    CotU

    AW: Wie kann ich das zurecht zoomen und schneiden

    Mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie GIMP oder auch manchen Bildbetrachtern wie XNVIEW ist es einfach möglich einen Bildausschnitt als einfaches Bild zu speichern. Aber eine genaue Anleitung kann man Dir nur geben wenn man weiß, welches Programm du verwendest, da es sehr unterschiedliche Arbeitsschritte sind.

    LG, CotU

  4. #3
    iHook

    AW: Wie kann ich das zurecht zoomen und schneiden

    Windows 7 oder Vista vorhanden? Dann "Paint".

    Ansonsten einfach Gimp oder ein anderes "Gratis"-Bildbearbeitungstool verwenden:
    Das "Auswählen"-Tool verwenden und den Bildabschnitt auswählen, der später zu sehen sein soll, dann Strg + c, jetzt ein neues Bild öffnen und mit Strg + v das zuvor ausgeschnitte Bild einfügen.

    => Done

    Oh Cotu war schneller :-/

  5. #4
    Earthbound Earthbound ist offline
    Avatar von Earthbound

    AW: Wie kann ich das zurecht zoomen und schneiden

    Nunja derzeit hab ich nur Paint xD. Welches würdest du mir denn empfehlen was auch kostenlos wäre ich will ja nicht unbedingt geld ausgeben für ein bild

  6. #5
    Earthbound Earthbound ist offline
    Avatar von Earthbound

    AW: Wie kann ich das zurecht zoomen und schneiden

    Zitat Käptn Hook Beitrag anzeigen
    Windows 7 oder Vista vorhanden? Dann "Paint".
    Erklär mir mal wie das mit Paint gehen soll.
    ich bin glaube ich zu doof dafür xD hab auch windows 7

  7. #6
    RoterReiter RoterReiter ist offline
    Avatar von RoterReiter

    AW: Wie kann ich das zurecht zoomen und schneiden

    Ich habe fruher mit Gimp gearbeitet.Nicht nur bilder ausgeschnitten sondern auch bearbeitet.
    (Einzelne Lagen aufeinander gesetzt,Effekte reingemacht ect.)
    Hatt zwar einige Zeit gedauert aber ich find von meinen Erfahungen her ist Gimp am einfachsten zu bedinen.
    Kannst es dir auch mal anschaun ; GIMP (32 Bit) - Download - CHIP Online

    Ansonsten kannst du auch das machen was Cap. Hook vorgeschlagen hat.
    Geht wesentlich schneller und ist mit "seiner Anleitung" schnell gemacht

    Edit: Ach ja,wenn du willst kannst du dann mit Gimp die "Figur" bzw die Prseron randern.
    D.h die person kannst du dann aus dem Bild rausnehmen und sie wo anders reinmachen ... dauert halt und braucht Übung

  8. #7
    Earthbound Earthbound ist offline
    Avatar von Earthbound

    AW: Wie kann ich das zurecht zoomen und schneiden

    Also das mit GIMP versteh ich nicht ganz... ach egal mir kann keiner helfen ich check das einfach nicht

  9. #8
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Wie kann ich das zurecht zoomen und schneiden

    1. Du öffnest das Bild mit Paint
    2. Du schneidest die Person mit dem "Auswählen"-Werkzeug aus:
    http://img6.imagebanana.com/img/hyg04x47/Unbenannt2.png
    2.1. Den ausgewählten Ausschnitt schneidest du aus (Rechtsklick darauf und Ausschneiden).
    3. Du öffnest ein neues Paint-Dokument:
    http://www.imagebanana.com/img/oqgocn5y/Unbenannt3.png
    3.1 Beim leeren Dokument drückst du oben links auf "Einfügen"
    3.2 Jetzt kannst du das Bild abspeichern.


    Mit GIMP geht es im Prinzip so ähnlich, bloß dass es dort noch spezielle Funktionen gibt.

  10. #9
    Earthbound Earthbound ist offline
    Avatar von Earthbound

    AW: Wie kann ich das zurecht zoomen und schneiden

    Danke erstmal. Aber wie kriege ich nun das weiße weg??

  11. #10
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Wie kann ich das zurecht zoomen und schneiden

    Du kannst du weiße Fläche, die du siehst wenn du ein neues Dokument erstellst, einfach ganz klein ziehen.

  12. #11
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Wie kann ich das zurecht zoomen und schneiden

    Hallo Earthbound,

    was möchtest Du denn genau machen - möchtest Du nur das Bild einmal statisch vergrößern, oder möchtest Du ein bewegtes Bild, auf dem die Person mit dem weißen Oberteil herangezoomt wird?

Ähnliche Themen


  1. automatischer Zeilenumbruch beim Zoomen: Hallo zusammen, meine Mutter sieht immer schlechter, liebt aber ihr iPad. Gerne würde sie auch Mails auf dem iPad lesen aber sie muss die Schrift...

  2. Browser zoomen mit Tastatur: Hallo, die Inhalte von Webseiten werden mir manchmal zu klein dargestellt. Mit der R3-Taste kann der Browser gezoomt werden. Wie macht man das mit...

  3. Zoomen beim LG LF 32 2500: Hey Leute, ich habe eine Frage: Ich habe den LG LF 32 2500 ( LG 32 LF 2500 81,3 cm Full-HD LCD-Fernseher mit: Amazon.de: Elektronik ) Jetzt habe...

  4. Zoomen, prozente, hilfe: Tach alle miteinander. das ist das erste mal das ich hier was wegen schule frage, also hoffentlich ist das nicht allzu peinlich oder passt nicht...

  5. Hama USB WLan Stick - Komme einfach nicht zurecht.: Ich habe einen Hama USB WLAN STICK Gekauft, hier im Forum stand das ich die Ralink treiber instalieren sollte, ich ging also auf die Ralink seite und...