Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    crazy legs crazy legs ist offline

    Frage Win 7 Bluescreen was jetzt ?

    Mein Problem.

    ich habe vor ca. 1 Woche mein Rechner gestartet und er fing an zu Piepen.
    Ich habe ihn aufgeschraubt, dass kabel was zur Festplatte führt raus und wieder rein gesteckt. da ich mal eine weitere Platte einfügen wollte es aber nich ging.
    Alles blieb unbeschadet.

    Aufjedenfall alte Festplatte ist dran, ich starte es piept, öffne ich das Gehäuse
    stecke das Kabel raus und rein geht es.

    DOCH dannnnn .... 10 min läuft alles ok, und ich bekomme einen Bluescreen hier der link

    http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...6vd5b71cse.jpg


    Habe win 7 ult. 32 bit
    eine geforce gt 240
    3gb ram
    und ein netzteil müsste 5ßß watt stark sein (müsste aber nich das problem sein da alles lange zeit gut ging)

    Was bedeutet jetzt der screen und was kann ich am besten machen ?
    Eine neuinstallation ?
    Formatieren ?

  2. Anzeige

    Frage Win 7 Bluescreen was jetzt ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Win 7 Bluescreen was jetzt ?

    Es könnte leider auch ein Hardware-Defekt sein und darum wäre eine Möglichkeit zu testen ob das Problem an der Festplatte liegen könnte. Falls du eine alternative Festplatte (intern oder extern spielt keine Rolle) besitzt und dort ein Betriebsystem installiert ist , versuche davon aus zu booten und schauen ob dieser Fehler dann auch auftritt. Ansonsten lade dir Knoppix Linux und brenne es auf CD, boote von Knoppix aus und teste mal ob du Zugriff auf deine Festplatte hast und ob dein System zum Absturz kommt.

  4. #3
    seeber

    AW: Win 7 Bluescreen was jetzt ?

    ich hatte sowas auch, Netzteil war im Eimer, nach einigen Tagen ging nix mehr. Man kann zu 99% sicher sein, dass irgendein Hardware defekt ist, z. B. Grafikkarte oder Arbeitsspeicher.

  5. #4
    Big-MG Big-MG ist offline

    AW: Win 7 Bluescreen was jetzt ?

    "Diese Fehlermeldung "IRQL_not_less_or_equal" tritt auf, wenn ein Kernelmode-Prozess bzw. ein Treiber versucht, in eine falsche Adresse zu schreiben, auf die er keine Zugriffsrechte hat.

    Meist passiert das, wenn ein Programm durch einen fehlerhaften Zeiger auf die falsche Adresse verwiesen wird. Das Programm versucht nun, auf diese fehlerhafte Adresse zuzugreifen, was zu einem Fehler führt. Passiert das im Benutzermodus, kommt es zu einer Zugriffsverletzung und das Programm wird beendet. Passiert das aber bei Treibern, die meist im Kernelmodus ausgeführt werden, so wird eine STOP 0x0000000A Meldung ausgegeben.

    Um jetzt herauszufinden, welcher Treiber diese Meldung verursachte, muss man diese Fehlermeldung auswerten."

    Mehr gibts hier: Fehlermeldungen: IRQL_not_less_or_equal

    Ich geh mal davon aus, dass einer deiner Treiber fehlerhaft ist und du ihn neu installieren solltest. Welcher, musst du mit Hilfe der Seite oben rausfinden denke ich mal.

    MfG

  6. #5
    crazy legs crazy legs ist offline

    AW: Win 7 Bluescreen was jetzt ?

    An einen Hardware fehler hab ich auch schon gedacht.
    Das kommische ist, mein Netzteil, Arbeitsspeicher und meine Grafikkarte sind neu ca halbes jahr höhsten, hab ich die sachen schon.
    Eine weitere Festplatte hab ich leider nicht. Ich finde da aber auch was kommisch.

    Ich Schraubte das Gehäuse auf um eine 2te Festplatte einzubauen, Pc lief Fehlerfrei top.
    Als sich dann herausstellte das die 2te Festplatte nicht passt wegen den anschlüssen, habe ich die alte Platte wieder ganz normal angeschlossen.
    habs dann nochmal mit dem anschlusskabeln meiner CD/DVD Laufwerke Probiert ohne erfolg.
    Alles war normal Angeschlossen, ich startete den rechner alles wie gewohnt. Ein oder zwei Tage später,
    Starte ich den, und er fängt an zu Piepen. Gehäuse auf Kabel was zur Festtpl. führt raus und wieder rein, starte Pc alles geht wieder Top.
    Jetzt hab ich herausgefunden, auch wen die festplatte nicht angeschlossen ist, kann mein Pc trotzem starten ohne jegliches Piepen.
    Und ersr seit gestern bekomme ich auch so ein dämlichen Bluescreen.

    Und @ Big-MG
    Ich habe alles EIGENTLICH verstanden, nur wie führe ich das aus ist das ein extra ein Programm ?

  7. #6
    Big-MG Big-MG ist offline

    AW: Win 7 Bluescreen was jetzt ?

    du musst nichts ausführen. du musst nur mit Hilfe der Codes, die dir beim Bluescreen angezeigt werden rausfinden, welcher Treiber oder welches Programm auf eine falsche Adresse verwiesen wird. Das kannst du mit Hilfe der Seite und anderen Internetseiten bestimmt rausbekommen.

    MfG

    PS: Wie hat er denn gepiepst??? kannst du es beschreiben??? einmal kurz oder lang oder mehrmals? und welches bios hast du?

  8. #7

  9. #8
    crazy legs crazy legs ist offline

    AW: Win 7 Bluescreen was jetzt ?

    @ Big-MG

    Es ist ein langes piepen:

    Pieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep kurtze pause Pieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep usw.

    Ich habe noch was neues rausgefunden.
    Ich komme heute on und ich bekomme folgende Meldung:

    C\Windows\System32\sshnas21.dll

    Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. <<<< Vielleicht das problem ?

    Und bei jedem Neustart und wieder keren auf mein Desktop kommt eine Meldung Windows musste wegen einem fehler oder fehlstartes runtergefahren weerden
    Nach Problem suchen / Abbrechen, suche ich danach bringt es mir nicht wirklich was.

    Und mit den Codes hab ichs noch ich ganz kappiert, wenn ich den code jetzt habe woran seh eich welche hardware oder software es ist ? oO sry wen ich so bischen dumm komme.

  10. #9
    crazy legs crazy legs ist offline

    AW: Win 7 Bluescreen was jetzt ?

    Tut mir leid für Doppelpost, hab aber gerade erst noch was Wichtiges herausgefunden.

    @ Rayza

    Wen ich dein Angegebenes Download Programm Installieren möchte, nichmals bei der hälfte stürtzt meein Pc ab.

    Was mir aufgefallen ist, wen ich Icq oder andere Programme öffne, oder was Installieren möchte Stürtzt mein Rechner sofort ab.
    Aber mitlerweile nach 5 min. ist alles vorbei.

    Achja mein Bios kenne ich nicht hehe.
    Und würde eine Neuinstallation von win 7 Helfen, alle fehler beheben ?

  11. #10
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Win 7 Bluescreen was jetzt ?

    Hi crazylegs, sshnas21.dll ist ein Virus-Bestandteil.

    Ein Teil Deiner Fehlermeldungen kann also auch durch Virenbefall entstanden sein. Ich würde an Deiner Stelle die Daten sichern und Windows neu installieren.
    Falls Dir das zu aufwändig ist, kannst Du es natürlich auch erst Mal mit dem Avira Rescue System versuchen: ==> Avira AntiVir Rescue System - Download

    Das langgezogene Piepen weist auf Temperaturprobleme hin; vielleicht hast Du versehentlich den CPU-Lüfter beschädigt.

    Viel Glück!

  12. #11
    Rayza

    AW: Win 7 Bluescreen was jetzt ?

    Wen ich dein Angegebenes Download Programm Installieren möchte, nichmals bei der hälfte stürtzt meein Pc ab.
    Die Probleme hatte ich auch. Ein Ramriegel war defekt. er hat versucht etwas zu schreiben/adressieren, und als das nicht ging haut er nen bluescreen raus. kannst du den
    rechner mal mit nur einem ram riegel testen?

  13. #12
    Big-MG Big-MG ist offline

    AW: Win 7 Bluescreen was jetzt ?

    wenn "module" auf einmal fehlen, kann es auch sein, dass die Festplatte defekt ist. du kannst deinen pc ja mal mit anderen ram riegeln und festplatten testen.MfG

  14. #13
    crazy legs crazy legs ist offline

    AW: Win 7 Bluescreen was jetzt ?

    Was soll mir das Testen mit einem Ram riegel birngen ?

    Wiso sollte, oder wie kann es den sein das meine Festplatte oder Ram riegel Kaputt ist, da ich sehr vorsichtig war und an den Ram riegeln
    nix gefummelt habe. oO

  15. #14
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Win 7 Bluescreen was jetzt ?

    Zitat crazy legs Beitrag anzeigen
    Was soll mir das Testen mit einem Ram riegel birngen ?

    Wiso sollte, oder wie kann es den sein das meine Festplatte oder Ram riegel Kaputt ist, da ich sehr vorsichtig war und an den Ram riegeln
    nix gefummelt habe. oO
    Hallo
    installiere Dir mal den bluescreenviewer und stelle die ansicht auf xp ein. dann poste mal die fehlermeldung hier rein.
    gruss
    martin-josef

  16. #15
    crazy legs crazy legs ist offline

    AW: Win 7 Bluescreen was jetzt ?

    Ich hab den Bluescreenviewer geladen.

    Ist es das was du sehen willst an fehler meldungen ?

    ==================================================
    Dump File : 110910-21218-01.dmp
    Crash Time : 09.11.2010 17:06:30
    Bug Check String : IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    Bug Check Code : 0x0000000a
    Parameter 1 : 0x83ffffec
    Parameter 2 : 0x00000002
    Parameter 3 : 0x00000001
    Parameter 4 : 0x82ee0178
    Caused By Driver : ntkrnlpa.exe
    Caused By Address : ntkrnlpa.exe+4682b
    File Description : NT Kernel & System
    Product Name : Microsoft® Windows® Operating System
    Company : Microsoft Corporation
    File Version : 6.1.7600.16617 (win7_gdr.100618-1621)
    Processor : 32-bit
    Computer Name :
    Full Path : C:\Windows\Minidump\110910-21218-01.dmp
    Processors Count : 2
    Major Version : 15
    Minor Version : 7600
    ==================================================

  17. #16
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Win 7 Bluescreen was jetzt ?

    Zitat crazy legs Beitrag anzeigen
    Ich hab den Bluescreenviewer geladen.

    Ist es das was du sehen willst an fehler meldungen ?

    ==================================================
    Dump File : 110910-21218-01.dmp
    Crash Time : 09.11.2010 17:06:30
    Bug Check String : IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    Bug Check Code : 0x0000000a
    Parameter 1 : 0x83ffffec
    Parameter 2 : 0x00000002
    Parameter 3 : 0x00000001
    Parameter 4 : 0x82ee0178
    Caused By Driver : ntkrnlpa.exeCaused By Address : ntkrnlpa.exe+4682b
    File Description : NT Kernel & System
    Product Name : Microsoft® Windows® Operating System
    Company : Microsoft Corporation
    File Version : 6.1.7600.16617 (win7_gdr.100618-1621)
    Processor : 32-bit
    Computer Name :
    Full Path : C:\Windows\Minidump\110910-21218-01.dmp
    Processors Count : 2
    Major Version : 15
    Minor Version : 7600
    ==================================================
    Hallo
    da sehe ich doch direkt eine mir bekannte fehlermeldung
    schau mal hier
    ntkrnlpa.exe - Was ist ntkrnlpa.exe?
    es gibt auch noch mehr hilfen vom googlen.
    gruss
    martin-josef

  18. #17
    crazy legs crazy legs ist offline

    AW: Win 7 Bluescreen was jetzt ?

    Ich habe neuigkeiten.

    Bei mir war jemand der sich damit auskennt.
    Er hat sich alles angekuckt und sagte : wie es aussiht liegt es am Arbeitsspeicher.
    Der Feher wurde auch dort gefunden, nur es ist nich sicher ob es noch mehr Fehler gibt, und ob es der Ram riegel ist oder der Ram Anschluss Spinnt.

Ähnliche Themen


  1. CREATIVE 5.1 Lautsprecher - Was denn jetzt? Wo sind hier jetzt Kabel??: CREATIVE 5.1 PC-Lautsprecher-System Inspire A520 - LIDL Deutschland - lidl.de Lidl hat da grade solche Boxen im Angebot - oder eher ein 5.1...

  2. Bluescreen: Hey! Also,ich habe ein Problem :o Bei manchen Spielen kommt es vor,dass beim Spielstart bluescreen kommt! Ich habe schon vieles ausprobiert :...

  3. PC startete zuerst neu, jetzt Bluescreen "Page_Fault_In_Nonpaged_Area": Hallo, ich habe plötzlich ein Problem mit meinem PC: - AMD Athlon XP 2600 etwa 2080 MHZ - 512 MB RAM - Geforce 4 MX 440 64 MB es erschien...

  4. Bluescreen: Hallo, es wurde mal wieder Zeit dass ich meinen Pc mal wieder ein wenig aufmotzen musste. Hab mir dann neue CPU, Grafikkarte und Prozessor...

  5. Bluescreen ! Und was Jetzt ?: Hi, ich hab folgendes Problem, heute mittag hatte ich meine neue hardware bekommen und dann zusammen mit meinem vater in meinem PC eingebaut, so dann...