Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    Windows Installer 3.1 lässt sich nicht installieren

    Hallo,

    seit einer Weile meldet sich immer so ein automatisches Update bei mir und will installiert werden. Es handelt sich um den "Microsoft Windows Installer 3.1". Doch bei jedem Versuch ihn zu installieren, heisst es: Installation fehlgeschlagen...
    Ich hab keine Ahnung warum
    Hab auch schon versucht ihn bei MS selbst zu downloaden, geht aber nicht. Genau die gleiche Meldung.

    Das gelbe Wappen mit dem "!" in der Taskleiste erscheint bei jedem Start und jedesmal fehlgeschlagen. Was kann ich da tun? Update verweigern/ignorieren kann ich nicht. Ich kann das Kästchen nicht anwählen, denn es wird in grau angezeigt.

  2. Anzeige

    Windows Installer 3.1 lässt sich nicht installieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Windows Installer 3.1 lässt sich nicht installieren

    Nimm mal ein neueres Spiel und installier das. Mit den Spielen kommen auch Versionen von dem Win-Installer. Ich meine das hat bei mir damals geholfen.

  4. #3
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: Windows Installer 3.1 lässt sich nicht installieren

    Das ist dann bei mir wohl nicht der Fall
    Die neusten Spiele, die ich installiert hab, sind Call of Duty 4 und Crysis. Da kam kein Windows Installer mit.

  5. #4
    Holz Holz ist offline

    AW: Windows Installer 3.1 lässt sich nicht installieren

    Entweder mal woanders downloaden, wie z.B. hier: CHIP

    Das ist jedoch ein Update... hast Du den MWI 2 installiert? Könnte ein mögliches Problem sein.

    Im WinFuture Update Pack ist der MWI 3.1 ebenfalls enthalten.
    Kannst die für Dich unwichtigen Updates ja ignorieren.

  6. #5
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: Windows Installer 3.1 lässt sich nicht installieren

    Oha... hab ihn mir über den Link bei CHIP runtergeladen und es hat tatsächlich geklappt Komisch nur, dass es bei CHIP geht und bei Microsoft nicht
    Naja egal... Windows Installer 3.1 befindet sich jetzt auf meinem Rechner.

    Aber... nach dem erforderlichen Neustart nach der Installation kam gleich eine Liste mit 11 weiteren Sicherheits-Updates durch und keins konnte installiert werden
    Was ist da nur los? Warum will Windows von sich aus keine Updates mehr installieren?

  7. #6
    Holz Holz ist offline

    AW: Windows Installer 3.1 lässt sich nicht installieren

    Mit dem UpdatePack von WinFuture machst Du nix verkehrt. Musst nur ab und zu nachschauen, ob es neue Versionen gibt.
    Ich würde das automatische Update ausstellen und über XP Antispy die Meldung vom Sicherheitscenter blocken.

  8. #7
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: Windows Installer 3.1 lässt sich nicht installieren

    Ok ich habs mir gerade runtergeladen und bin im Begriff es zu installieren...
    Dann heisst es jetzt wohl abwarten und kucken was es bringt.

    Danke

Ähnliche Themen


  1. Windows vista lässt sich nicht installieren...: Guten tag habe euch über google gefunden und bin recht am verzweifeln weil mir niemand weiterhelfen kann... ich habe folgendes problem : ich habe...

  2. Windows Vista lässt sich nicht Installieren: Hallo ich habe schon 6x mal versucht Windows Vista Ultimative zu Installieren aber beim Installien abschließen geht der Laptop immer wieder aus, und...

  3. Windows 7 Beta lässt sich nicht installieren: Hey, wenn's der Falsche Theard ist sorry ;) Aber ein Freund von mir hat Problem mit Windows 7. Hier mal was er mir schreibt: naja ich hatte...

  4. Windows Vista lässt sich nicht Installieren: Guten Morgen, Ich habe vor Paar Tagen mir einen neuen Rechner bestellt. Hardware: MSI K9N Neo-F V2 nF520 AMD Ath64 X2 3200BOX6400+...

  5. Windows XP lässt sich nicht installieren: Hallo! Ich nutze das Betriebssystem Windows Vista Home Basic und würd gern XP draufinstallieren. Ich lege die CD ein und kann auswählen ob ich was...