Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Nightfall Nightfall ist offline
    Avatar von Nightfall

    XP´s Drahtlose Netzwerke

    Also ich hab folgendes Problem:

    Jedesmal, wenn ich mich mit meinem T Online Startcenter ins Internet einwähle, dann sartet diese Windows übertragung auch! Also denke ich mal das 2 Verbindungen gleichzeitig bestehen (Da beide eine andere IP haben). Wenn ich allerdings die Windows Verbindung trenne, dann trennt T Online auch!... Wie kann ich also diese sch**** Windows Verbindung Deaktivieren, ohne das es auch T Online erwischt (Ich denke mal, das daher mein Problem kommt das ich so ein langsames W Lan habe trotz DSL 6000)

    Hier noch ein Bild:

  2. Anzeige

    XP´s Drahtlose Netzwerke

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: XP´s Drahtlose Netzwerke

    bei mir ist es auch so nur mir Arcor allerdings ist es so schnelll wie es eigentlich sein müsste

  4. #3
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: XP´s Drahtlose Netzwerke

    das von Windows ist die Verbindung zum Accespoint. das Bei t-online ist deine Verbindung/Ip von drausen. Beides ist nötig.

    (die IP in dein WLAN ist eine Private Klasse C das erkennt man am 192.168 die kannst du frei einstellen, die bei t-Online ist ein öffentliche die bekommst du von ISP in deinem Fall t-online)

  5. #4
    Nightfall Nightfall ist offline
    Avatar von Nightfall

    AW: XP´s Drahtlose Netzwerke

    Zitat Das_Es Beitrag anzeigen
    das von Windows ist die Verbindung zum Accespoint. das Bei t-online ist deine Verbindung/Ip von drausen. Beides ist nötig.

    (die IP in dein WLAN ist eine Private Klasse C das erkennt man am 192.168 die kannst du frei einstellen, die bei t-Online ist ein öffentliche die bekommst du von ISP in deinem Fall t-online)
    AHA!! Also is das "normal" oder!?

  6. #5
    chack chack ist offline

    AW: XP´s Drahtlose Netzwerke

    Also ich habe bei meinem anderen pc auch diesen T-online mist und dort kommt das nicht also ist das wohl nicht normal... War das denn seit anfang oder erst seit ein paar tagen?

  7. #6
    Xeridar Xeridar ist offline

    AW: XP´s Drahtlose Netzwerke

    Also dem Screenshot zu urteilen gehst du per WLAN über einen Router ins Internet.

    Lokale Netzwerk-IP deines Rechners: 192.168.2.22
    Lokale Netzwerk-IP des Routers: 192.168.2.1
    Öffentliche IP (im Internet): 84.153.229.101


    Und wenn du über WLAN ins Internet gehst wird die Geschwindigkeit in den allermeisten Fällen durch das WLAN bestimmt und nicht durch die Internetanbindung.

  8. #7
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: XP´s Drahtlose Netzwerke

    Zitat Nightfall Beitrag anzeigen
    AHA!! Also is das "normal" oder!?
    ja das was von windows kommt ist von dein PC zum Modem/Router/Access Point. Das was von T-Online kommt ist deine Addrese vom Internet. Wenn du ein 2 PC hast und der auch online geht. Würdest du bei den Windows eine andere IP finden, bei T-online aber wird es die gleiche sein. das es bei chack anders zu seinen schient kann daran liegen das er das Netztwerk bei der Taskleiste ausgeblentet hat, bzw er mit den Router direckt verbunden ist.

  9. #8
    Nightfall Nightfall ist offline
    Avatar von Nightfall

    AW: XP´s Drahtlose Netzwerke

    Ja das is richtig! Ich hab nen W LLan Router. Ob das vorher war, weiß ich nicht mehr Hab da noch nie so aufgepasst. Aber es fällt mir halt seit der Windows Neuinstallation auf! Also der Allgemein Reiter in den WIndows Einstellungen schreibt Übertragungs??? (Kann grad nicht genau schaun, weil ich nicht zuhause bin) 48 Mbites oder so ähnlich.

    Edit: Ich hab eben noch einmal geschaut! Die Übertragungsrate schwankt zwischen 24 und 48 Mbit/s was heißt das genau? Is das Schwanken normal?

  10. #9
    chack chack ist offline

    AW: XP´s Drahtlose Netzwerke

    ja also das ist bei mir auch sehr oft. Liegt wohl an anderen geräten in der nähe oder an mauern und so manschmal geht so rum und mal so. kann man nix machen^^. Wenigstens fliegst du nicht raus wie ich-.-

  11. #10
    Xeridar Xeridar ist offline

    AW: XP´s Drahtlose Netzwerke

    Dass die Übertragungsrate in einem gewissen Rahmen schwankt ist normal. Wie hoch die Rate durchschnittlich ist hängt von der Hardware des Access Points und von Störfaktoren zwischen dem Access Point und dem PC ab - in der Universität Düsseldorf habe ich (je nach wo ich sitze) entweder eine Verbindung die alle paar Sekunden zusammenbricht oder bis zu 400 Mbit hoch geht

  12. #11
    Nightfall Nightfall ist offline
    Avatar von Nightfall

    AW: XP´s Drahtlose Netzwerke

    Mein Router is genau Hinter mir Vll. 2 Meter.

    Mh... Ich werde das mal weiterhin beobachten! Zumindest ist es jetz schon wieder ein wenig besser.

Ähnliche Themen


  1. Bekomme kein drahtlose Verbindung: Hallo, ich habe jetzt schon einige Stunden im Netz verbracht um mein Problem zu lösen es wird einfach nix. Selbst die angeheftete Lösungshilfe ...

  2. Anzahl der W-LAN Netzwerke beschränken: So Leute, ich hab ein extrem komisches und nerviges Problem. Ich habe für die Uni ein altes Lifebook E4010. Der W-LAN Adapter ist ein Intel(R)...

  3. Sidebar und Soziale Netzwerke: hallo bin hier ein neilung :) ich versuche mich seit einer weile an den Vista Sidebar Gadgets. Mein Aktuelles Projekt ist es, ein Sidebar Gadget...

  4. Drahtlose Internetverbindung?!: Hi @ all, ich hab daheim zwei Computer und hab auf dem zweiten keine verbindung zum internet deshalb möchte ich mal wissen wie ich mit dem zweiten...

  5. Keine drahtlose Netzwerkverbindung: Hallo, hab folgendes Problem mit meinem PC. Gestern ging das Internet auf einmal aus und seit da an zeigt er mir keine drahtlose Netzwerkverbindung...