Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1
    LiXiaoLong LiXiaoLong ist offline
    Avatar von LiXiaoLong

    Mein zweites Gedicht :)

    So, dies ist mein zweites Gedicht. Lange Pause nach dem ersten

    Geteilter Schmerz

    Es ist der Gedanke,
    es ist die Vorstellung,
    es ist das Gefühl.
    Ich muss dich beschützen.

    Der Gedanke, er macht mich traurig.
    Die Vorstellung, sie macht mir Angst.
    Das Gefühl, es zerfrisst mich.
    Ich muss dich beschützen.

    Ich könnt es nicht verkraften,
    wärest du verletzt.
    Ob physisch, ob seelisch -
    mein Leiden wäre grenzenlos.

    Egal was kommen mag,
    ich werde dich beschützen !


    Also, ich würd mich über Feedback freuen

  2. Anzeige

    Mein zweites Gedicht :)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Mein zweites Gedicht :)

    Eh welches Gedicht? Für mich ist das ein normaler Text, in ein paar Strophen angeordnet. Sowas kann jeder in 5 min schreiben. Wehe du gehst jetzt ab weil das Feedback negativ war, Feedback ist Feedback.

  4. #3
    LiXiaoLong LiXiaoLong ist offline
    Avatar von LiXiaoLong

    AW: Mein zweites Gedicht :)

    Ich geh nicht ab, keine Sorge
    Nur versteh ich nicht, dass du es nicht als Gedicht ansiehst.
    Ein Gedicht muss sich nicht reimen.

  5. #4
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Mein zweites Gedicht :)

    Doch, in meinen Augen schon. Man muss da klar unterscheiden zwischen GEDANKENTEXT und GEDICHT.
    Ich kann auch dann in 5s ein Gedicht schreiben a la

    Ich habe ein Haus
    Es ist so wunderbar
    Ohne mein Haus wäre ich traurig
    Denn dann wäre mir kalt im Winter

    Das hat nichts mit Gedicht zu tun!
    Ich sitze manchmal 1-3 h an einem Gedicht, an meinem längsten sogar 3 Tage. Da kommen auch die Emotionen viel besser rüber, als in einem Text ohne Reim.

  6. #5
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: Mein zweites Gedicht :)

    Naja, ist ja erst sein 2. versuch da kann man drüber weg schauen

  7. #6
    Kunterbunt Kunterbunt ist offline
    Avatar von Kunterbunt

    AW: Mein zweites Gedicht :)

    Ehm True.. der einzige der hier abgeht bist du
    Finde es okay.. ich meine jeder hat seine eigene Auffassung..
    außerdem werden in einem Gedicht meist Gedanken eines jeweiligen zum Ausdruck gebracht.. ob er 5 Minuten brauchte oder 3 Tage ist wurscht..!
    Du machts den armen hier gleich nieder..

  8. #7
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Mein zweites Gedicht :)

    Ich mach ihn nicht nieder. Er wollte Feedback, er kriegt Feedback. Ich war nirgendwo beleidigend oder so, sondern habe mein Feedback gegeben und die Meinung geäußert. Das ich der Einzige bin der abgeht ist ja logo

  9. #8
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Mein zweites Gedicht :)

    True hat immer Recht, aber ich hab keine Ahnung von Gedichten.

  10. #9
    LiXiaoLong LiXiaoLong ist offline
    Avatar von LiXiaoLong

    AW: Mein zweites Gedicht :)

    Ein Gedicht muss sich nicht reimen True.
    Und nur weil du mehrere Stunden oder Tage für ein Gedicht brauchst, heißt das nicht , dass sich jeder so viel Zeit nehmen muss.

  11. #10
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Mein zweites Gedicht :)

    Das Ergebnis unterscheidet sich dann aber auch deutlich

  12. #11
    LiXiaoLong LiXiaoLong ist offline
    Avatar von LiXiaoLong

    AW: Mein zweites Gedicht :)

    Mag ja sein, aber ich hatte nunmal keine Lust meinen Tag mit nem Gedicht zu verbringen, wenn ich mal keine Hausaufgaben auf habe
    Dann setz ich mich mal am WE hin und änder das Gedicht ab. Extra für dich mit Reimschema.Vielleicht

  13. #12
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Mein zweites Gedicht :)

    Wäre schön!

  14. #13
    o.o_lalilu_o.o o.o_lalilu_o.o ist offline
    Avatar von o.o_lalilu_o.o

    AW: Mein zweites Gedicht :)

    hmm auch wenn´s nicht die normale Gedichtsform finde ich es trotzdem gut, schöne Ideen waren zahlreich vertreten. Daumen Hoch (Y)

  15. #14
    LiXiaoLong LiXiaoLong ist offline
    Avatar von LiXiaoLong

    AW: Mein zweites Gedicht :)

    Ich danke dir !

  16. #15
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Mein zweites Gedicht :)

    Ich finde es toll ganz ehrlich der text ist sehr Gefühl voll und auch sehr Traurig Und es ist schon üblich für ein Gedicht das es sich reimt so sind die nun mal auch die meisten Gedichte.
    Mach nur weiter so und denk immer daran übung macht den meister.

    PS:Ich Schreibe auch sehr gerne Gedichte lass dich nicht entmutigen das wird mit der zeit schon noch viel besser hab vertrauen zu dir selbst dann klappt es schon.
    mfg.von Kairi

  17. #16
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Mein zweites Gedicht :)

    Ein Gedicht muss sich zwar nicht unbedingt immer reimen, dafür muss es aber Kriterien erfüllen, um als Gedicht bezeichnet zu werden, und die hast du hier leider wirklich nicht alle erfüllt.
    Du hast zwar Verse und Strophen benutzt, aber das ist nicht alleine das Hauptmerkmal eines Gedichtes, besonders, da Gedichte nicht immer Strophen haben müssen, sondern auch in einem Stück existieren können. - Das größere Problem ist hier eher, dass keine stilistischen Mittel existieren, so dass es viel eher eine Art "Erzählung", als eine poetische Dichtung ist.

    Zum Inhalt: Naja, es geht.
    Wie schon erwähnt, fehlen mir einfach die stilistischen Mittel, außerdem finde ich Reimschemen in Gedichten sehr schön. Das zeigt immerhin, dass der Dichter wortgewandt ist.

  18. #17
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Mein zweites Gedicht :)

    Na ENDLICH sagt mal jemand es genauso wie es ist!

  19. #18
    LiXiaoLong LiXiaoLong ist offline
    Avatar von LiXiaoLong

    AW: Mein zweites Gedicht :)

    Na dann hättest du es auch so ausdrücken können True !

    Ok Jericho, ich nehme dein Beitrag an. Aber zu den stilistischen Mitteln. Du solltest wenigstens erkennen, dass sich eine Anapher im "Gedicht" befindet. Ist ja nicht sehr schwer zu erkennen, oder ?

  20. #19
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Mein zweites Gedicht :)

    Wow, EINE Anapher. Bin stolz auf dich .
    Ich hab es doch genau so gesagt. Es ist kein Gedicht. ENDE. Nur weil deine Deutschlehrerin sagt es ist eins muss es noch lange keins sein. Ein "Gedicht" ohne Reim wirkt unprofessionell, stümperhaft und langweilig.
    Sorry das ich es so ausdrücke, aber das ist meine Meinung. Soll jetzt auch keine Kritik an dir sein, sondern an dem Gedicht. Wenn du nachträglich ein paar Reime und Stilmittel einbaust wäre das klasse und würde das ganze Werk aufwerten.

  21. #20
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Mein zweites Gedicht :)

    True, du bist zu Hart für dieses Forum, denk dran, es sind auch noch Minderjährige hier, die würden unter deiner Kritik zusammenbrechen.
    ( Wie DSDS? )

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Mein erstes Gedicht :): Also er war einfach sponten. Hab plötzlich Lust bekommen, ein Gedicht zu verfassen . Mein erstes :p Schmerz dieser Welt Ich sitze hier,...

  2. Mein (mit Schimpfwörtern übersähtes) Gedicht: Hallo Leute. Da ich mich in letzter Zeit immer mehr über die Welt...nein, vielmehr über die Rasse "Mensch" aufrege, hab ich mein erstes, nicht...

  3. Mein erstes Gedicht 0.o: Hi ! Hier mal mein erster FF. Seid streng zu mir, weil ich es brauche ;D -------------------------------- Name: Sasusaku Anime: Naruto...

  4. Zweites Betriebsytem!: H! Habe vor auf meinen neuen Laptop ( wo im mom. Vista drauf is) auch noch XP drauf zu installieren, weil gewisse Programme, spezielle die...

  5. Zweites Betriebsytem!: HI Leute. "Die" im Computerforum haben mir gesagt ihr könnt mir vll helfen :D Habe folgendes Problem: Ich benötige für meine Schule zwei...