Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Reaper2000 Reaper2000 ist offline
    Avatar von Reaper2000

    Zweites Betriebsytem!

    HI Leute.

    "Die" im Computerforum haben mir gesagt ihr könnt mir vll helfen

    Habe folgendes Problem:

    Ich benötige für meine Schule zwei Architekturprogramme (AutoCAD 2006 und ArchiCAD 10) beide sind nicht unter Vista getestet und auch ich habe so einige Probleme die Dinger zu installieren, sprich es geht einfach nicht...
    Um mir die ganze Sache ein bisschen einfach zu machen, hab ich mir überlegt, ich könnte doch einfach XP als zweites Betriebsystem raufspielen.
    Geht das denn so einfach? Was muss ich da genau tun? Gibts irgendwo ne Anleitung dafür?

    Ich hoffe das geht irgendwie, sonst bin ich erledigt

  2. Anzeige

    Zweites Betriebsytem!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Zweites Betriebsytem!

    ja das geht und es steht auch schon paar mal erklärt hier ,lies dich einfach mal durch,

  4. #3
    Reaper2000 Reaper2000 ist offline
    Avatar von Reaper2000

    AW: Zweites Betriebsytem!

    Wenn wer auf die schnelle einen Link zu so nem Post weiß, bitte posten...würde das Ganze für mich stark erleichtern

  5. #4
    BerlinerDrache BerlinerDrache ist offline
    Avatar von BerlinerDrache

    AW: Zweites Betriebsytem!

    Hallo,

    nee. Geht nicht so einfach. Habe ich gerade hinter mir. Hinter einer neuen Windows-Version kannst du keine alte rauf spielen.
    Du solltest dein PC platt machen. Erstelle zwei Partitionen. Auf der ersten installierst du XP. Auf der zweiten Partition legst du Vista ab. So funktioniert das wunderbar. Wenn alles super drauf ist fragt er dir zum Anfang, welche Version du laden willst. Kannst dann zwischen alter und Vista wählen.

  6. #5
    Reaper2000 Reaper2000 ist offline
    Avatar von Reaper2000

    AW: Zweites Betriebsytem!

    Gibts keinen anderen Weg,als Vista neu aufzusetzen?
    Jetz wär ich gerade mal auf gleich gekommen mit Treibern und Programmen und so

  7. #6
    Saphrax

    AW: Zweites Betriebsytem!

    Naja, es gibt schon eine Möglichkeit, aber dazu brauchst du etwas Glück^^

    Du musst dir ne 2. Partition machen (brauchst du auf jeden Fall, bei nem 2. BS). Windows hat aber so eine ganz doofe Eigenart..wie ein Vrius breitet sich Windows nach und nach auf der HD aus, ohne, dass du es merkst. Es gibt Programme, mit denen kannst du Partitionen erstellen. Wenn du aber so ein Programm anwirfst (Partition Magic zB.) und dann der Bereich formatiert wird, wo sich windows breit gemacht hat, gehen Daten verloren und dein Windows is im *****. Du musst dir vorstellen, nicht immer wird eine Festplatte systematisch beschrieben (schon garnet bei Windows). Jedoch: Je länger schon Vista drauf ist, desto höher is die Chance, dass eine nachträglich Partition nicht mehr fehlerfrei geht. Also solltest du es riskieren empfehle ich dir, mach auf jeden Fall ein Backup! (ich spreche aus Erfahrung ohne Backup....). So war es bei Win XP und ich weiss, dass es bei Vista nicht viel anders ist. Ob es da jetzt schneller geht, weiss ich nicht..aber auf jeden Fall nicht langsamer, mit dem Breitmachen uffa HD. So ist Windows nunmal :>

    lg

Ähnliche Themen


  1. Mein zweites Gedicht :): So, dies ist mein zweites Gedicht. Lange Pause nach dem ersten :p Geteilter Schmerz Es ist der Gedanke, es ist die Vorstellung, es ist das...

  2. Wie lösche ich ein zweites Betriebssystem?: hi, ich hab gerade Windows 7 Home Premium installiert und dachte er formatiert jede der festplatten im Laptop. Nunja C: wurde formatiert und dort...

  3. Problem mit Router + zweites Analog Telefon: moin zusammen, hab da ein kleines problem... und war hab ich gestern abend bei einem bekannten einen router angeschlossen für dsl und das...

  4. Zweites Lesezeichen in Firefox Menüleiste: Wie oben beschrieben, suche ich eine Möglichkeit zum vorh. Lesezeichen, ein weiteres in die Menüleiste hinuzufügen Geht das überhaupt ? Mein...

  5. Zweites Betriebsytem!: H! Habe vor auf meinen neuen Laptop ( wo im mom. Vista drauf is) auch noch XP drauf zu installieren, weil gewisse Programme, spezielle die...