Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Knuddel Knuddel ist offline

    Nachrichtendienst abschalten?

    Hallo an alle

    kann mir jemand sagen wo ich bei Vista den Nachrichtendienst abschalte?
    Bei XP war das etwas leichter zu finden

    Danke im vorraus

    Knuddel

  2. Anzeige

    Nachrichtendienst abschalten?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Monster Monster ist offline
    Avatar von Monster

    AW: Nachrichtendienst abschalten?

    Den Nachrichtendienst gibt es unter Vista nicht mehr. Wurde gestrichen, soweit ich das weiß. Brauchst also nichts deaktivieren

    Es gibt auch keinen Ersatz für diesen Dienst unter Vista.

  4. #3
    Soyaro Noel

    Unglücklich AW: Nachrichtendienst abschalten?

    Ave!

    Entschuldigt bitte, dass ich hier die alten dinger ausgrabe, aber das ist ja beliebter als neue themen zu eröffnen, die schonmal diskutiert wurden. ;-) kennt jemand ein programm, dass man (möglichst kostenlos) nutzen kann, um den nachrichtendienst zu ersätzen? wär ich dankbar für. Hab jetzt, bei XP Home SP2 schon gewaltige störungen, ein freund kann beim besten willen nichts versenden, nichtmal an die IP 127.0.0.1. das stört vor allem deshalb, weil ich gerne BAT-dateien verteile, um bekannten zu ermöglichen, mich mittels Nachrichtendienst zu kontaktieren. kommt immer mal wieder vor, dass mich jemand kontaktieren möchte, ob nun um mir was mit zu teilen oder meine hilfe bei irgendwas zu erbitten. Ich benutze zwar messenger (ICQ: 150090480, MSN: Soyaro@gmx.de, Yahoo: Soyaro666, AIM: Soyaro666, Skype: Soyaro_vanDark) aber der krempel frisst ja wahnsinnig viel Leistung, was vor allem bei Spielen wie Gothic oder Second Life gewaltig stört. Da ist der Nachrichtendienst zusammen mit dem DUC von no-ip.com ein sehr nützlicher ersatz. und nun, wo ich es gerade entdeckt hab und aktiv nutzen will wird es abgeschafft...

    Ich hab schon das Programm a smaller note 99 als ersatz in erwägung gezogen, aber das funktioniert leider nur innerhalb eines LAN, über das Internet hat man anscheinend keine chance, es zu nutzen. Wäre echt dankbar, wenn mir jemand einen ersatz nennen könnte. Vor allem dann, wenn dieser ersatz nicht von Microsoft stammt ;-)

    MFG
    Soyaro Noel

    P.S.: schreibt mich ruhig über die Messenger an, hab ja nicht zufällig meine kontaktdaten aufgelistet ;-)

  5. #4
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Nachrichtendienst abschalten?

    Entscheide Dich für einen Messenger und schalte alle anderen ab. Ich habe auch den Yahoo Messenger dauerhaft laufen, und von Performanceschwierigkeiten merke ich nichts.
    Die 36MB Ram und 00% CPU, die er gerade belegt, kann ich gerade noch entbehren.

    Nebenbei: war der Nachrichtendienst nicht immer wieder eine Sicherheitslücke?

Ähnliche Themen


  1. Britischer Nachrichtendienst GCHQ schlimmer als NSA ?: Auch britische Agenten spähen Internetnutzer aus Wenn sich das bestätigen sollte, wachen die Europäer hoffentlich mal so langsam auf und schicken...

  2. Datenausführungsverhinderung abschalten?: Hi Ich habe Probleme mit der Datenausführungsverhinderung. Vor einem Monat ging es los, daß ein Programm immer geschlossen wurde, sobald ich es...

  3. SMS Empfang abschalten: Hallo, besteht die Möglichkeit beim W810i von Sony Ericsson den SMS Empfang komplett abzuschalten? MFG A.Spooner:)

  4. ports abschalten: Hallo.Ich wollte heute Siedler 4 online spielen.Aber ich muss ,weil ich einen router habe, zuerst die ports 3000 und 3105 abschalten.meine Frage.Wie...

  5. ps3 ordnungsgemäß abschalten?: ich habe gerade meine ps3 nach einem qualvollem monat reperatur zurück bekommen. --> mein laufwerk war kaputt ich wollte nur fragen, wie ihr die...