Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Flupsi Flupsi ist offline
    Avatar von Flupsi

    Clouding + Grüne Schatten auf dem TV Garantiefall

    Nabend,

    bei meinem Samsung UE55C6200RS habe ich 2 Bildprobleme. 1 x mal deutlich sichtbares Clouding bei dunklen Bildern und grüne Schatten. Besonders auffällig sind diese Schatten beim XBox Spielen wenn die Umgebung hell ist. ( Schnee-Missionen bei CoD z.B. ) Allerdings auch beim normalen Fernsehen, wie ich gestern feststellen musste. Die deutschen Trikots zogen immer einen Schatten hinter sich her und an den schwarzen Streifen am Arm hat man bei Nahaufnahmen die Schatten auch sehr deutlich gesehen. ( Das ganze war natürlich in HD, umso bitterer )

    Ich sollte ein Firmware-Update durchführen, doch das verweigerte der TV. Hat soweit ich das durchschauen kann, schon die aktuelle Firmware. Das Zurücksetzen auf Standarteinstellungen hat auch nichts geändert.

    Inwiefern ist das jetzt ein Garantiefall? Dass der Kundenservice wegen den grünen Schatten vorbei kommt, weiß ich. Aber ist Clouding auch ein Garantiefall und habe ich Chancen auf ein Ersatzmodell?

    MfG

  2. Anzeige

    Clouding + Grüne Schatten auf dem TV Garantiefall

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    reigN reigN ist offline
    Avatar von reigN

    AW: Clouding + Grüne Schatten auf dem TV Garantiefall

    Mhh. So direkt wird Dir das nur jemand von Samsung beantworten können.

    Aber ich würde erstmal die RMA beantragen, und auch das Clouding beschreiben. Ob es durchkommt wird sich dann entscheiden, aber solange du nicht selber an der Hardware des Gerätes rumgespielt hast dürfte es eigentlich kein Problem sein.
    Wie alt ist das Gerät denn??

  4. #3
    Flupsi Flupsi ist offline
    Avatar von Flupsi

    AW: Clouding + Grüne Schatten auf dem TV Garantiefall

    Nabend,

    das Gerät ist jetzt nen Monat und 3 Tage alt. An der Hardware wurde nicht rumgespielt.

    Was bedeutet denn RMA?

    Auf meine erste Mail antwortete Samsung schnell. Auf meine 2. und 3. noch garnicht. Jemand Erfahrungen mit dem Samsung Kundenservice ?

    MfG

  5. #4
    reigN reigN ist offline
    Avatar von reigN

    AW: Clouding + Grüne Schatten auf dem TV Garantiefall

    Sorry ich nenne das immer RMA. Eine RMA(Return-Material-Authorization) ist eine Rücksendenummer.

    Aus beruflichen Gründen kann ich Dir sagen, dass es immer besser ist anzurufen (auch wenn die Service-Nummern etwas kosten), da man so gleich einen Mitarbeiter am Telefon hat und der den Garantiefall ins System aufnimmt.
    Bei Samsung habe ich auch schon mehrfach angerufen und es war meist unkompliziert. Das einzige was die da manchmal nicht hinbekommen: Die richtige Adresse aufnehmen wo ein Gerät abgeholt werden soll...

    Ruf hier an: TV, Audio & Video
    Service Telefon 0180 5 SAMSUNG bzw. 0180 5 7267864*
    (*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)

    Übersicht Samsung Telefonnummern (bei Produkt-Supoort auf Telefon klicken)

    Ich kann Dir jetzt nicht sagen was Du im Menü drücken musst um an einen menschlichen Gegenpart zu gelangen, aber das wirste schon packen ;-)

  6. #5
    Flupsi Flupsi ist offline
    Avatar von Flupsi

    AW: Clouding + Grüne Schatten auf dem TV Garantiefall

    Alles klar, werde ich morgen anrufen. Mal schauen was die mir dann sagen können.

    Vielen Dank.

  7. #6
    reigN reigN ist offline
    Avatar von reigN

    AW: Clouding + Grüne Schatten auf dem TV Garantiefall

    Was ist rausgekommen?

Ähnliche Themen


  1. iPhone 5s - Garantiefall ?: Hallo alle zusammen, Bei meinem ca. 3 Monate alten iPhone 5s (16GB) hat sich scheinbar die Verklebung/Verschraubung (?) des Displays gelöst,...

  2. Samsung UE55C6200 + XBox = Grüne Schatten ?!: Nabend, ich habe mir vor 2 Wochen den Samsung UE55C6200 gekauft. Das Bild ist bei HD-Sendern top, bei Standard-Sendern ok und bei BluRays...

  3. Neuer LCD-LED: Clouding: Ich erstelle den Thread mal auch auf Forumla, bin zu verweifelt um zu warten....... Ich bin im Moment einfach nur aggressiv und depressiv !!!!!!!...

  4. Ist das ein Garantiefall?!: Also... Ich hab ganz schönen Mist gebaut. Ich saß an meinem Netbook (HP Mini 210) und musste niesen. 'Super!' dachte ich alles unter 'F10' und 'F11'...

  5. E74 Fehler nun auch ein Garantiefall: Der "Red Ring of Death" hat viele treue Anhänger – zwar unfreiwillig, aber treu. Aus diesem Grund hat Microsoft vor geraumer Zeit die Garantie der...