Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    umbertoberto umbertoberto ist offline

    MVix MX-760 HD geht nicht;)

    Hi an alle

    Ich weis das ich sehr wahrscheinlich am falschen Ort bin mit meinem Problem, aber ich habe einfach kein anderer Ort gefunden

    Also mein Problem ist das ich mir gestern ein MVix MX-760 HD gekauft habe und das an meinen Samsung LE-40M87BD 40" angeschlossen. In der Anleitung wird beschrieben das die Festplatte zuerst auf NTFS formatiert werden muss, habe ich auch so gemacht. Danach habe ich den Treiber von der mitgelieferten CD installiert. Anschliessend soll der MVix per USB angeschlossen werden und kann gebraucht werden wie eine Externe USB-Festplatte. Ich habe soweit alle Schritte nach Anleitung gemacht. Doch wenn ich über meinen Samsung TV darauf zugreifen möchte, respektiv ins Interface gelangen möchte erhalte ich kein Bild. Bei meinem Fernseher werden die diversen Anschlüsse nur freigegeben falls wirklich ein Gerät daran angeschlossen ist, das heisst wenn ich also nichts an einem HDMI Eingang angeschlossen habe, kann ich auch nicht darauf zugreiffen.

    Nun ist mein MVix über den DVI Anschluss mit einem Adapter angeschlossen, DVI zu HDMI, und gehe auf einen meiner HDMI anschlüsse. Ich kann nun auf den HDMI Port zugreiffen über das Menü des TVs, das würde ja bedeuten das ein Gerät angeschlossen ist, jedoch erscheint mir auf meinem LCD die Meldung "kein Signal"!!!Das gleiche Problem erscheint wenn ich den MVix über das AV Kabel anschliesse.

    Ich habe einen Kollege der im Verkauf arbeitet und manchmal auch mit Fernseher zu tun hat. Er meinte das gewisse TVs eine Art Kopierschutz haben, also das ich über DVI kein Bild übertragen kann. Komisch dabei ist aber das ich über den VGA Anschluss meinen Laptop anschliessen kann.

    Ich bin kurz vor dem Durchdrehenda ich doch entlich mein Gerät benutzen möchte. Ich hoffe das mir irgendjemand helfen kann, und falls dieses Thema am falschen Ort ist tut mir das Leid, dann kann man es ja verschieben.

    Ich bedanke mich schon einmal bei all denen die meinen Riesen Text überhaupt lesen und wenn ich noch eine Antwort erhalte dann....YEAH BABY YEAH

  2. Anzeige

    MVix MX-760 HD geht nicht;)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Passt das in dieses Forum?MVix geht nicht;)

    dein kollege spricht vermutlich bei dem kopierschutz von hdcp - das wäre hier aber eigentlich nicht relevant.....außerdem ist der 40m87 ein top aktuelles gerät - wenn der es nicht kann dann andere auch nicht

    eins vorweg: ich kenn das ding überhaupt nicht - hab mir nur mal fix die daten und die beschreibung angeschaut....

    du hast die festplatte formatiert, die installations cd durchlaufen lassen und daten vom pc per usb draufkopiert, richtig ? das hat alles problemlos funktioniert ?

    so, nun prüf mal ob die videoausgangssettings am mvix richtig eingestellt sind -> dvi. vllt steht er dort falsch und deshalb kommt kein signal durch.....

    das kannst du auch wie folgt machen:

    Simply use the following steps to change your Video output Settings on your Mvix player.

    1. Turn On your TV and set the channel to the video input connected to Mvix player. (It is channel 3 / 4 or Auxillary Channel, please refer to your TV Manual to correctly set this channel)
    2. Power on your Mvix player. Wait for 5 seconds
    3. Press TVOUT button on your Mvix remote to change the Video Output options (Component, NTSC, PAL, S-Video, etc.)
    4. Continue to change the options till you see a video / image on the TV screen. Remember to wait a few seconds between each change.

    Gruß Bummel

  4. #3
    umbertoberto umbertoberto ist offline

    AW: Passt das in dieses Forum?MVix geht nicht;)

    Super besten Dank also über den AV Kanal empfane ich nun ein Bild, einfach HDMI funktioniert noch nicht.

    Beten Dank noch einmal merci

  5. #4
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Passt das in dieses Forum?MVix geht nicht;)

    das ist doch schonmal etwas.....mit dem dvi/hdmi kriegen wir bestimmt auch noch in den griff.....ich schau morgen mal was man da machen könnte

    gruß Bummel

Ähnliche Themen


  1. Computer startet nicht, geht er wieder Wlan geht nicht: Am Donnerstag ging mein Computer nicht zum einschalten, also habe ich grafik und netzkarte ausgebaut + alle Kabel eingesteckt. Die Batterie am...

  2. PC geht nicht an (Lüfter geht kurz an): Hab heut nen PC von ner Kollegin meiner Mutter bekommen. Viele Daten des PCs kann ich nicht nennen, da ich die nicht weiß. Ich weiß nur das das...

  3. BF geht nicht Online, Killzone geht - Ports?: Moin, ich habe einen Netgear WNR834B Router und so ganz komme ich nicht Online. Um genau zu sein komme ich mit BF Bad Company nicht online. Im...

  4. PS3 Store mit Mastercard GOLD geht nicht? Geht doch mit Umwegen ;-): Hallo, ich bin neu hier und durch einenm Zufall auf dieses Forum gestoßen. So mein erster Post wird doch helfend sein, für Besitzer der...

  5. Wii - Verbindung mit WEP geht, WPA2 geht nicht!?: Hallo, hab seit kurzem die wii und bin eigentlich begeistert. Naja, dann hab ich mich an das Verbinden gewagt und folgendes Problem: Ich kann...