Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    xeraphim xeraphim ist offline
    Avatar von xeraphim

    Stereoanlage für Musik/Film/PS3

    Also.. Ich bin 15 und wohne bei meinen eltern. Da meine ellis viel Musik hören und wir uns ne neue Stereoanlage besorgen wollen, denke ich mal, wäre es sehr sinnvoll eine zu kaufen, die man auch mit der Ps3 kombinieren kann und bei Filme und Musik auch einen ordentlichen Sound hergeben.

    Da meine Eltern und ich Geld zusammen legen, wäre etwa ein Budget von 1.000 € drin. Die Soundanlage muss natürlich nicht so teuer sein, kann aber.
    und da mein Eltern nicht sonderlich auf Dolby sorround anlagen stehen, also 5.1, sollte eine möglichst gute stereoanlage her...

    und unser wohnzimmer ist etwa 25m² groß.

    Ich hätte hierzu mal ein paar Fragen, die mich interessieren:

    1. Sind alle Stereoanlagen kompatibel mit der Ps3?

    2. Wie siehts mit receiver und co. aus? Was braucht man für Geräte?

    3. Die Ps3 wird mit einem digital ausgang mit der steroanlage verbunden. Aber mit welchem Teil. receiver, tuner, cd player?

    4. Kann ich das gleichzeitig mit fernseher und ps3 verbinden ohne umzustöpseln?

    5. Habe hier im Forum einige mal den Begriff "Subwoofer" gehört, was ist das genau?

    6. Läuft die PS3 nur mit 5.1 oder auch mit anderen, also 2.1 oder 3.1?

    7. Wie wird der Fernseher und die Ps3 genau untereinander verbunden?


    So das wars mal..
    schonmal danke für die antworten^^

  2. Anzeige

    Stereoanlage für Musik/Film/PS3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    xeraphim xeraphim ist offline
    Avatar von xeraphim

    AW: Stereoanlage für Musik/Film/PS3

    OKay, hat sich nu erledigt..^^

    Wir haben diese Anlage gekauft mit einen yamaha subwoofer:

    Amazon.de: Yamaha Pianocraft E 810 S Kompaktanlage silber: Elektronik

    Nun besitze ich eine Ps3 und möchte gerne über die Anlage spielen..

    Ich habe ein optical Kabel von der Ps3 in die Anlage geschloßen und habe auf der PS3 bei den Soundeinstellungen das Kabel gewählt. Nun aber kommt kein Ton über die Lautsprecher, weiß jemand warum?

    Die Anlage habe ich über ein Scart Kabel an den einzigst freien anschluß, also den scart- Anschluß am Fernseh angeschl0ßen.

  4. #3
    Blob Blob ist offline
    Avatar von Blob

    AW: Stereoanlage für Musik/Film/PS3

    Da die Pianocraft nur eine Stereoanlage ist, fehlen ihr die Decoder für Dolby Digital und DTS. Sie kann also nur Stereo (PCM) wieder geben.


    Probiere doch mal folgendes:

    Einstellungen -> Sound-Einstellungen -> Audio-Ausgangs-Einstellungen -> Digital Out

    Bei allen Tonformaten die Häckchen entfernen. Die grau hinterlegten Kästchen lassen sich nicht abwählen!

    Dann:

    BD/DVD Einstellungen -> BD-/DVD-Audio-Ausgangsformat(HDMI) = Bitstream

    BD/DVD Einstellungen -> BD-Audio-Ausgangsformat(optisch digital) = Bitstream

    Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein. Sofern du es nicht schon gemacht hast, wäre das einen Versuch wert.

    Sollte das auch nichts bringen, wäre nur noch die Möglichkeit das du das Scartkabel nutzt.
    Ich glaube, der rote und weiße Stecker sind für den Ton. Der gelbe für das Bild.
    Du müsstest dann irgendwie mit beiden Cinch Steckern zu den analogen Eingängen deiner Pianocraft. (verlängern?)
    Dann hast du aber wahrscheinlich keinen Ton mehr übers Fernsehgerät.



    Blob

  5. #4
    xeraphim xeraphim ist offline
    Avatar von xeraphim

    AW: Stereoanlage für Musik/Film/PS3

    Jipiihh.. Danke dir


    Hat geklappt. Ich habe das rote und weiße kabel vom komponenten kabel der ps3 in die Anlage gesteckt. Jetzt muss ich eben nur umstöpseln, wenns meinem paps zu laut ist wenn ich zocke

    P.s richtig geiler sound *gg*

    Aaber jetzt hätte ich noch 1 Fraage, und zwar..

    Geht dass, wenn ich Fernseh guck, dass ich über die Lautsprecher hören kann? Ich habe ein scart kabel von dem Receiver im Fernseh angeschloßen.
    Eigentlich müsste es ja dann gehen, oder nich?

  6. #5
    Blob Blob ist offline
    Avatar von Blob

    AW: Stereoanlage für Musik/Film/PS3

    Zitat xeraphim
    Geht dass, wenn ich Fernseh guck, dass ich über die Lautsprecher hören kann? Ich habe ein scart kabel von dem Receiver im Fernseh angeschloßen.
    Eigentlich müsste es ja dann gehen, oder nich?
    Du willst den Fernsehton über die Anlage hören? Richtig?

    Gucke einfach mal auf die Rückseite an eurem Fernsehgerät. Da müssten zwei Cinch Buchsen vorhanden sein.
    Und zwar rot und weis, wie beim Scartkabel von der PS3. Da kannst du den Ton per Cinchkabel abgreifen und zur Anlage leiten.
    Ich weiß aber nicht, wie viel analoge Eingänge an der Pianocraft vorhanden sind. Eigentlich müssten es aber mehr sein, als nur einer.

    Es könnte noch sein das der Fernseher, bei Anschluss des Cinchkabels am Audio Ausgang, die eigenen Lautsprecher stumm schaltet.
    Nicht wundern. War z.B. bei meiner Philips-Röhre auch so. Bei andere Marken passiert das widerum nicht. Ist wohl Herstellerspezifisch.

    Hat halt den Nachteil, das wenn man nur fernsehen will, die Anlage für den Ton mitlaufen muss. Oder jedesmal die Cinchkabel abziehen.

    Aber.... probier es erst mal aus. Danach bist du schlauer.


    Blob

  7. #6
    xeraphim xeraphim ist offline
    Avatar von xeraphim

    AW: Stereoanlage für Musik/Film/PS3

    okay, werd ich mal ausprobieren. Dann mache ich mich morgen mal auf den Weg zum Media markt und besorg noch ein chinch kabel..

    öhm.. Die piano craft hat 3 audio eingänge.. also einen hätte ich noch frei, mal schauen obs klappt..

  8. #7
    xeraphim xeraphim ist offline
    Avatar von xeraphim

    AW: Stereoanlage für Musik/Film/PS3

    mhh.. habs jetzt mal so probiert, will aber nicht klappen.. mich hatts schon gewundert, als es nicht ging, wo ich das scart kabel angeschloßen habe.

Ähnliche Themen


  1. Suche (Film-) Musik im Stil von...: Hallo, ich suche zur Zeit Musik im Stil von http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=V1pAGcCA0ZI#t=320 (May it be ist wohl...

  2. programm für film fotos musik: hallo alle zusamen ich brauche hilfe mit welchem program kann ich einen film mit fotos und musik machen?

  3. Stereoanlage: Hey Forumla Guys! Nach langer Pause melde ich mich doch noch mit ein paar Fragen zurück^^ Ich bin noch relativ neu und frisch im Hifi Terrain....

  4. musik von Film auf PC speichern: hi weiss jemand wie man von einem Film die Musik auf den PC speichert(den Film hsbe ich schon auf dem P:confused:C)?

  5. Abspeilen von kopierter Musik/Film unter Vista: Hallo, habe kürzlich den Aldi Pc mit Windows Vista gekauft. Allerdings bereitet Vista Probleme beim Abspielen von Musik/Filmen von einer externen...