Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Pillemon Pillemon ist offline

    Toshiba 32XV550P automatische Bildanpassung

    Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und hoffe ich bekomm hier Hilfe *gg*

    Also ich habe oben genannten LCD TV und habe dazu eine Humax Sat Box über Sacart angeschlossen.
    Ist es möglich das der TV automatisch das Bild einstellt? Also z.B wenn ich auf Pro7 Simpsons gucke oder einen anderen Film muss ich auf 16:9 einstellen. Ansonsten benuzt ich die Optiion "Kino 1" ist es möglich das der TV das alleine umschaltet?

  2. Anzeige

    Toshiba 32XV550P automatische Bildanpassung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Blob Blob ist offline
    Avatar von Blob

    AW: Toshiba 32XV550P automatische Bildanpassung

    Servus Pillemon,

    Der Toshiba sollte problemlos in der Lage sein 4:3 und 16:9 Sendungen zu erkennen und das Bild dementsprechend anzupassen. Automatisch natürlich. Ich besitze ebenfalls einen Toshiba der REGZA Serie. Zwar nicht dein Modell, aber ich denke mal, das sich das Bild-Menü mit den dazugehörigen Einstellungen nicht zu meinem 52 Zöller unterscheiden sollte. Genau weiß ich es allerdings nicht, deshalb sind alle Angaben ohne Gewähr.

    Es gibt ja verschiedene Bildmodi am Toshiba für 4:3 Sendungen (Super Live, Kino, 4:3). Mit der Einstellung 4:3 hat man zwar ein Format bei dem die Proportionen stimmen. Allerdings gibt es dann auch links und rechts schwarze Balken. Also kein Format füllendes Bild. Manch einen stört das nicht und er kann damit leben. Mir gefällt's nicht. Ist eben Geschmackssache.

    Du hast Kino1 für 4:3 Sendungen gewählt. Meiner Meinung nach keine gute Wahl. Das Bild wird stark aufgezoomt und es gehen oben, unten, rechts und links Bildanteile verloren. Probiere mal als feste Einstellung für 4:3 Sendungen den Bildmodus Super Live1. Es werden keine Bildanteile abgeschnitten. Dafür wird das Bild in den Randbereichen etwas gestreckt, um den Bildschirm komplett auszufüllen. Für mich ist dieser Bildmodus ein guter Kompromiss und gefällt mir bei 4:3 Sendungen am besten.

    Schaltest du dann auf einen Sender um, der in 16:9 ausstrahlt, erkennt dies der Toshiba und schaltet automatisch in den Bildmodus Breitbild. Liegt ein 4:3 Bild an, springt er wieder zurück auf Super Live1. Und natürlich musst du am Humax Satreceiver auch 16:9 als Bildausgabe ausgewählt haben. Sonst klappt das ganze natürlich nicht.


    Blob

  4. #3
    Pillemon Pillemon ist offline

    AW: Toshiba 32XV550P automatische Bildanpassung

    Zitat Blob Beitrag anzeigen
    Servus Pillemon,

    Der Toshiba sollte problemlos in der Lage sein 4:3 und 16:9 Sendungen zu erkennen und das Bild dementsprechend anzupassen. Automatisch natürlich. Ich besitze ebenfalls einen Toshiba der REGZA Serie. Zwar nicht dein Modell, aber ich denke mal, das sich das Bild-Menü mit den dazugehörigen Einstellungen nicht zu meinem 52 Zöller unterscheiden sollte. Genau weiß ich es allerdings nicht, deshalb sind alle Angaben ohne Gewähr.

    Es gibt ja verschiedene Bildmodi am Toshiba für 4:3 Sendungen (Super Live, Kino, 4:3). Mit der Einstellung 4:3 hat man zwar ein Format bei dem die Proportionen stimmen. Allerdings gibt es dann auch links und rechts schwarze Balken. Also kein Format füllendes Bild. Manch einen stört das nicht und er kann damit leben. Mir gefällt's nicht. Ist eben Geschmackssache.

    Du hast Kino1 für 4:3 Sendungen gewählt. Meiner Meinung nach keine gute Wahl. Das Bild wird stark aufgezoomt und es gehen oben, unten, rechts und links Bildanteile verloren. Probiere mal als feste Einstellung für 4:3 Sendungen den Bildmodus Super Live1. Es werden keine Bildanteile abgeschnitten. Dafür wird das Bild in den Randbereichen etwas gestreckt, um den Bildschirm komplett auszufüllen. Für mich ist dieser Bildmodus ein guter Kompromiss und gefällt mir bei 4:3 Sendungen am besten.

    Schaltest du dann auf einen Sender um, der in 16:9 ausstrahlt, erkennt dies der Toshiba und schaltet automatisch in den Bildmodus Breitbild. Liegt ein 4:3 Bild an, springt er wieder zurück auf Super Live1. Und natürlich musst du am Humax Satreceiver auch 16:9 als Bildausgabe ausgewählt haben. Sonst klappt das ganze natürlich nicht.


    Blob
    Hallo Blob,

    erst mal Danke für Deine Antwort ich werde das ganze heute mal ausprobieren.
    Werde auch noch mal im menü gucken ob ich dazu eine Einstellung finde bzw. am Humax Reciver.

    Weil bis jetzt muss ich immer Manuell von 4:3 auf 16:9 switchen. Ist ein bisschen nervig mit der Zeit.

    Ich melde mich, sobald ich neues zu berichten hab.

  5. #4
    Pillemon Pillemon ist offline

    AW: Toshiba 32XV550P automatische Bildanpassung

    Habe das Bild jetzt auf Super Live 1 eingestellt. Jetzt stellt er zumindest automatisch um. Aber bei 4:3 Filemn im Super Live Modus habe ich oben und unten schwarze Balken die hatte ich bei Kino 1 nicht deswegen hatte ich immer den Kino 1 Modus

  6. #5
    Blob Blob ist offline
    Avatar von Blob

    AW: Toshiba 32XV550P automatische Bildanpassung

    Aber bei 4:3 Filmen im Super Live Modus habe ich oben und unten schwarze Balken die hatte ich bei Kino 1 nicht deswegen hatte ich immer den Kino 1 Modus.
    Jetzt weiß ich, was du meinst. Manchmal dauert's halt etwas länger.

    Einen Bildmodus, der selbstständig aufzoomt und somit die schwarzen Balken verschwinden lässt, besitzt der Toshiba nicht. Leider. Das sowas machbar ist, zeigt Panasonic schon seit Jahren bei seinen Modellen. Die bieten in ihren Bildeinstellungen unter anderem den "Auto"-Modus. Bei dieser Einstellung wählt der TV automatisch das optimale Bildseitenverhältnis. Das Bild wird so erweitert, dass es den Bildschirm also immer vollständig ausfüllt.

    Eigentlich eine gute Sache. Eigentlich. Ich hatte bisher zwei Panasonic Plasmas. Habe allerdings selten diesen Modus benutzt. Warum? So richtig zuverlässig und exakt hat er nicht funktioniert. Manchmal dauerte es schon recht lange, bis das Bild aufgezoomt wurde. Oder bei dunklen Szenen - obwohl das Bild schon angepasst war - zoomte die Automatik noch mal auf. Das Bild hatte dann die Qualität einer alten VHS-Kassette und es gingen durch das extreme Aufzoomen viele Bildanteile verloren. Dieses ständige switchen der Automatik für die optimale Bildanpassung ging mir auf die Nerven und ich habe lieber den Bildmodus per Hand ausgewählt und fertig.

    Alles Ansichtssache. Im wahrsten Sinne des Wortes. Deshalb stört mich das fehlen dieses Bildmodus bei meinem jetzigen LCD von Toshiba überhaupt nicht. Wichtig war nur, das er bei echten (anamorphen) 16:9 Sendungen automatisch umschaltet. Egal, welche Bildeinstellung per Hand gewählt wurde. Das macht er. Ich bin allerdings auch nicht so der TV Gucker. Deshalb sind die technischen Prioritäten bei mir anders verteilt.


    Blob

  7. #6
    andrefabregandruas andrefabregandruas ist offline

    AW: Toshiba 32XV550P automatische Bildanpassung

    hi wollte fragen ob es zu diesem gerät die perfekt bildeinstellung gibt und ob mir die jmd sagen könnte weil ich im moment nicht zufrieden bin während ich am zoken bin
    mfg

Ähnliche Themen


  1. Toshiba 32XV550P 1080p ruckelt: Hallo zusammen, ich habe eine Technomate TM800HD vergleichbar mit der Dreambox DM800HD und einen Toshiba 32XV550P, wenn ich an der Box einstelle das...

  2. Automatische Abmeldung von PSN: Hallo zusammen, immer wenn ich über nacht etwas herunterlade bin ich morgens vom psn abgemeldet! woran liegt das? hab zuerst gedacht, dass das...

  3. Program für automatische Tastenabfolge: Nabend, gibt es ein Program ( am liebsten Free-Ware ), das eine vorprogrammierte Tastenabfolge ( z.B. 1 - Enter - Enter - 1 - Enter - Enter - + -...

  4. Automatische Worterkennung: hey computergemeinschaft, da ich zum aller ersten mal hier bin und auch keine große ahnung vom pc etc habe, bräuchte ich eure hilfe !! undzwar...

  5. Toshiba 32xv550p: Guten Abend :)! Könnt ihr mir BiTTE sagen, ob der oben genannte LCD-TV für's zocken mit der XBOX 360 währe? Brauche bis Morgen eure...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

toshiba lcd bild automatisch

toshiba super live 1

toshiba format super live

Toschiba auf kino umstellen

toshiba ct einstellung bild format

https:www.forumla.def-fernseher-heimkino-74t-toshiba-32xv550p-automatische-bildanpassung-123368

toshiba fernseher bild abgeschnitten

toshiba regza automatische bildanpassung funktioniert nicht

Bildformat super live Toshiba

Bildanpassung (gestreckt)

toshiba fernseher format einstellen

regza toshiba umstellen bildformat

perfekte einstellung toshiba 32xv550p

toshiba fernseher schwarzer balken

toshiba fernseher& automatischer pc einstellungen

toshiba regza schaltet von breitbild zu anderen modus automatisch

toshiba 2009 tv bildmodus

16:9 regza nicht moeglich

toshiba regza bild abgeschnitten

ntoshiba fernseher bildformat einstellen