Seite 62 von 62 ErsteErste ... 42526162
Ergebnis 1.221 bis 1.234 von 1234
  1. #1221
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Achtung...Schwarzer Humor

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Kann mich dem nur anschließen. Und ich mein - wenn Bieberpelz sich schon über was aufregt bzw. etwas infrage stellt, ist es meistens berechtigt.
    Na, das war mir klar!

  2. Anzeige

    Achtung...Schwarzer Humor

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1222
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Achtung...Schwarzer Humor

    Zitat Hephaistos Beitrag anzeigen
    Hier mal ein anderes Beispiel, was IMHO deutlich taktloser ist (und ich selbst jetzt nicht witzig finde), aber immer noch von der Kunstfreiheit gedeckt ist (im Spoiler, damit keiner der aus Watte Gebauten einen Herzinfarkt bekommt).

    Neuer Disneyfilm bald im Kino:

    Spoiler öffnen
    Und wer genau würde das witzig finden? Ich habe jetzt lange überlegt, aber der vermeintliche Humor, den das Bild ja vermutlich vermitteln soll, erschließt sich mir nicht. Da ist ja weder eine Pointe, noch eine Kritik ersichtlich - und gerade aus letzterem speist sich ja der zumindest hier postulierte schwarze Humor zu großen Teilen.

    Insofern: da dem Bild in meinen Augen jegliches Merkmal von schwarzem Humor bzw Humor generell, aber auch jedglicher anderer Problematik, die Thaddaeus unter deinem Beitrag aufgezeigt hat, fehlt, finde ich es nicht Mal im Ansatz so taktlos oder potenziell schädlich wie andere Bilder, die hier schon gepostet wurden..

  4. #1223
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Achtung...Schwarzer Humor

    Zitat Hephaistos Beitrag anzeigen
    Netter Personenkult.
    Na, dann, nehme ich natürlich alles zurück.
    Hat weniger mit Personenkult zutun als mit der Tatsache, dass er im Vergleich zu dir oft gute Argumente bringt, auch wenn ich mit ihm nicht immer einer Meinung bin, verstehe ich seine Punkte komplett.

    Du künstelst dir oft etwas zusammen, was hinten und vorne nicht funktioniert. Jonny hat darauf eben ja auch schon hingewiesen.
    Bei schwarzen Humor gehts nicht einfach darum ekelhaft zu anderen sein - wie Jonny schon andeutete. Dann ist man eher kein Komiker und schon gar kein Satiriker (da auch die Kritik fehlt).

    Da wird in dem Bild mal wieder nur Rassismus und Menschenfeindlichkeit Ausdruck verliehen - und weil einem die Eier fehlen, sagt man, das sei "Humor".


    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Na, das war mir klar!
    Naja, würde ich nicht sagen, wenn man bedenkt, dass ich beruflich wöchentlich mit Abschiebehaft und Co. zu tun habe. Und offensichtlich leide ich an keiner Humorverirrung.

  5. #1224
    Hephaistos

    Achtung...Schwarzer Humor

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Hat weniger mit Personenkult zutun als mit der Tatsache, dass er im Vergleich zu dir oft gute Argumente bringt, auch wenn ich mit ihm nicht immer einer Meinung bin.

    Du künstelst dir oft etwas zusammen, was hinten und vorne nicht funktioniert. Jonny hat darauf eben ja auch schon hingewiesen.
    Bei schwarzen Humor gehts nicht einfach darum ekelhaft zu anderen sein - wie Jonny schon andeutete. Dann ist man eher kein Komiker und schon gar kein Satiriker (da auch die Kritik fehlt).
    Schon Personenkult, wenn man automatisch etwas absegnet, nur weil es aus dem Mund einer bestimmten Person kommt. So ähnlich reden auch die Björn Höcke - Jünger. Wo war denn das Argument ? Er hat in einer (wie ich finde auch sehr unsachlichen und beleidigenden Art) jemanden geschrieben, dass er seinen Humor nicht teilt (und das noch nett formuliert). Wo ist also jetzt das Argument ? Ob man etwas lustig finde oder nicht, ist subjektiv. Das ist genauso mit dem Holocaustbild, ich finde es schon taktlos, Jonny halt nicht, weil er andere SUBJEKTIVE Maßstäbe hat (muss eine Pointe haben, hat [seiner Meinung nach] kein Merkmal von schwarzen Humor).

    Dazu Wikipedia: ,,Der schwarze Humor bezieht seine Spannung aus der Uneinigkeit darüber, welche Themen ins Lächerliche gezogen werden dürfen und wo die Grenzen des guten Geschmacks liegen.´´

  6. #1225
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    Achtung...Schwarzer Humor

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Du künstelst dir oft etwas zusammen, was hinten und vorne nicht funktioniert.
    Immer wieder jedenfalls; ab und an wird dann auch mal "gestalkt", wann welche User zuletzt online waren, um dahingehend etwas zusammen zu fantasieren... - man kennt es....
    Auch unter der Berücksichtigung, dass dann völlig "ausgetickt" wird, nur weil man diese Peinlichkeit an anderer Stelle scherzhaft andeutet und dann mit einer "sehr unsachlichen und beleidigenden Art" reagiert wird... nun ja. Dieses Schauspiel hier bestätigt es ja eigentlich nur noch... eine gewisse Kuriosität... ^^

  7. #1226
    Hephaistos

    Achtung...Schwarzer Humor

    Sagt ein (mehrfach gesperrter) User, der meinen Nick durch die Forensuche schleust, um sich Beiträge rauszupicken, in denen er mich wieder zitieren und belehren kann, warum er der unfehlbarste Mensch dieses Planeten ist und nie unrecht hat. So viel zum Thema "Stalking"
    Hast bestimmt viele Freunde.

    Achtung...Schwarzer Humor

  8. #1227
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    Achtung...Schwarzer Humor

    Zitat Hephaistos Beitrag anzeigen
    Sagt ein (mehrfach gesperrter) User
    Das zum - von anderem User - genannten "Argumentationsmangel"; hier insofern, in unzähligen Themen immer und immer wieder die gleichen völlig unbedeutenden Nebensächlichkeiten zu erwähnen, nur um inhaltlich/sachlich nicht eingehen zu müssen. Könnte man sich auch mal sparen, allen voran, weil du es ja nun doch mal gelernt haben solltest?!
    Nennt sich eben auch "ad hominem"; aber wenn du sonst nichts hast. XD

    Zitat Hephaistos Beitrag anzeigen
    der meinen Nick durch die Forensuche schleust
    uuuund... erneut ertappt. lol

    Zitat Hephaistos Beitrag anzeigen
    Hast bestimmt viele Freunde.
    Tatsache!

  9. #1228
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Achtung...Schwarzer Humor

    Jesses, hier habe ich ja wieder was breit getreten.

    @Hephaistos Im Grunde genommen bin ich da ganz bei dir. Wenn einem etwas nicht gefällt, dann darf man da auch gerne den Mund halten, anstatt nur negatives zu verbreiten.
    Geht mir dieser Tage auch enorm auf den Sack, weil es überall stattfindet. Zu wenig Fokus auf das wirklich positive. Und gerade beim Thema schwarzen Humor und Satire, die eben fast alles darf, ist das sowieso noch ein anderes Thema.
    Aber... genau, hier kommt das große aber.
    Zitat Hephaistos Beitrag anzeigen
    ist schon klar, dass Humor subjektiv ist und ein Witz oder ein Meme nicht jedermanns Geschmack treffen kann.
    ... bei dem Bild würde ich glatt behaupten, dass es reine Stimmungsmache ist, unter der sich keinerlei Humor verbirgt.
    Ich kann sehr gut über schwarzen Humor lachen und bin da auch gerne extrem unterwegs. Jede Randgruppe bekommt da was ab. Aber dazu bedarf es eben auch Humor. Der fehlt hier. Für mich wirkt das nach einer reinen politischen Aussage, versteckt hinter schwarzem Humor. Und das finde ich nicht Ordnung oder wie ich es gerne ausgedrückt habe, scheiße, weil es eben scheiße ist.


    Darüber hinaus finde ich, sowohl bei Videospiele, Filme, Musik oder Humor darf man auch gerne Mal eine Wertung abgeben.
    Gehört bis zu einer gewissen Grenze auch dazu, wobei ich diese hier nicht eingehalten habe. Es war einfach derbe Kritik für einen in meinen Augen unangebrachten Beitrag, der hier nicht zum Thema passt.

  10. #1229
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Achtung...Schwarzer Humor

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Hat weniger mit Personenkult zutun als mit der Tatsache, dass er im Vergleich zu dir oft gute Argumente bringt, auch wenn ich mit ihm nicht immer einer Meinung bin, verstehe ich seine Punkte komplett.

    Du künstelst dir oft etwas zusammen, was hinten und vorne nicht funktioniert. Jonny hat darauf eben ja auch schon hingewiesen.
    Bei schwarzen Humor gehts nicht einfach darum ekelhaft zu anderen sein - wie Jonny schon andeutete. Dann ist man eher kein Komiker und schon gar kein Satiriker (da auch die Kritik fehlt).

    Da wird in dem Bild mal wieder nur Rassismus und Menschenfeindlichkeit Ausdruck verliehen - und weil einem die Eier fehlen, sagt man, das sei "Humor".




    Naja, würde ich nicht sagen, wenn man bedenkt, dass ich beruflich wöchentlich mit Abschiebehaft und Co. zu tun habe. Und offensichtlich leide ich an keiner Humorverirrung.
    Danke, für deinen jährlichen Leidenskalender ... 2024 ;D

  11. #1230
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Achtung...Schwarzer Humor


  12. #1231
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    Achtung...Schwarzer Humor

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Sowas könnte natürlich lustig sein; wenn wir (also: die Allgemeinheit samt sämtlicher öffentlicher Medien) nicht schon seit viele Jahren wissen würden, DASS die Hamas unter Krankenhäusern und Schulen ihre Basen errichtet haben.
    Darüber wurde vor vielen Jahren bereits intensiv berichtet, wurde aufgedeckt von vielen unterschiedlichen Medien weltweit - die davon heute scheinbar nichts mehr wissen.

    Das macht es alles eher traurig, als lustig wie ich finde.

  13. #1232
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Achtung...Schwarzer Humor

    Zitat Thaddaeus Beitrag anzeigen
    Sowas könnte natürlich lustig sein; wenn wir (also: die Allgemeinheit samt sämtlicher öffentlicher Medien) nicht schon seit viele Jahren wissen würden, DASS die Hamas unter Krankenhäusern und Schulen ihre Basen errichtet haben.
    Darüber wurde vor vielen Jahren bereits intensiv berichtet, wurde aufgedeckt von vielen unterschiedlichen Medien weltweit - die davon heute scheinbar nichts mehr wissen.

    Das macht es alles eher traurig, als lustig wie ich finde.
    Boah voll crazy. Gute Besserung wünsche ich dir.

  14. #1233
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Achtung...Schwarzer Humor



  15. #1234
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Achtung...Schwarzer Humor

    WICHTIG
    Liebe Community,

    in den letzten Wochen haben wir die Entwicklung rund um den "Schwarzer Humor"-Thread intern sehr genau verfolgt. Wir sind nun zu der Entscheidung gekommen diesen Thread dauerhaft zu schließen.

    Der Thread wurde im Jahr 2013 erstellt, als die politische Situation in der Welt noch eine ganz andere war und die Gemüter innerhalb der Gesellschaft weitaus weniger aufgeheizt waren. Seitdem sind jedoch über zehn Jahre vergangen und es haben sich gesellschaftlich viele Dinge verändert. Einerseits haben sich die Fronten immer weiter verhärtet, andererseits wurden diverse Themen aus neuen Blickwinkeln betrachtet, was unterm Strich dazu führt, dass immer mehr Menschen leichter zu verärgern oder zu triggern sind als zuvor. Diese Entwicklung macht auch vor Forumla nicht Halt.

    Im Forum haben wir zuletzt immer wieder beobachtet, dass in besagtem Thread gepostete Bilder bei anderen Usern für Unmut gesorgt haben. Diese haben ihre Kritik entweder direkt im Thread deutlich gemacht oder eine Meldung dazu an uns geschickt. Fast zu jeder Gelegenheit, in der dieser Thread in der letzten Zeit genutzt wurde, gab es mindestens eine Beschwerde und diese Beschwerden stammen auch von vielen unterschiedlichen Usern.

    Häufig stellen wir auch fest, dass User hier nicht nur neutrale lustige Bilder posten, sondern diese Bilder in der Regel die politischen Ansichten unterstützen, die jene User auch zu anderen Gelegenheiten im Forum darlegen. Der "Schwarze Humor"-Thread scheint daher leider vor allem als verlängerter Arm politischer und kultureller Kämpfe genutzt zu werden, in dem Meinungen unter dem Deckmantel des Humors verbreitet werden. Auch die immer wieder aufkommenden Bewertungen des Humors anderer User können eigentlich zu keinem positiven Ergebnis führen, da Humor letztlich komplett subjektiv und die Diskussion darüber daher müßig ist.

    Auch für das Team ist es eine große Herausforderung diesen Thread angemessen zu moderieren. Bis zu welchem Grad ist schwarzer Humor erlaubt? Wann genau ist eine Grenze überschritten? Wie soll in diesem Fall reagiert werden? Wenn das Team alles durchgehen lässt und gar nicht eingreift, sind sicherlich einige User darüber entrüstet. Wenn wir jedoch anfangen einzelne Bilder zu löschen, werden die Betroffenen sich beschweren und nachfragen warum dann nicht auch Bild X von User Y gelöscht wird, weil das ihrer Ansicht nach doch viel schlimmer ist. Hier wären wir wieder an dem Punkt, an dem sich die Subjektivität von Humor zeigt. Was den Ersten unterhält und im Zweiten keine Gemütsregung auslöst, kann für den Dritten schon eine große Belastung sein.

    Hinzu kommt, dass der Thread von euch ohnehin nur noch recht sporadisch genutzt wird. Das große Interesse daran scheint also nicht mehr zu bestehen. Wenn jedoch etwas gepostet wird, eskaliert dieser Thread mittlerweile mit beachtlicher Regelmäßigkeit. Wir sind zu der Schlussfolgerung gekommen, dass von ihm einfach eine sehr negative Grundstimmung ausgeht. Eine Grundstimmung, die wir uns auf Forumla nicht wünschen. Einen inhaltlichen Mehrwert bietet der Thread aus unserer Sicht ebenfalls nicht, da hier in der Regel keine eigenen Inhalte erstellt oder vernünftig diskutiert werden, sondern lediglich Bilder aus anderen Bereichen des Internets darin verlinkt werden. Auch wenn vielleicht mancher User hin und wieder ein Bild als unterhaltsam empfindet, scheint der Thread unterm Strich mehr Schaden als Nutzen für Forumla zu bringen.

    Die Schließung dieses Threads bedeutet selbstverständlich nicht, dass Memes, Witze oder lustige Bilder in Zukunft komplett untersagt sind. Diese können grundsätzlich gern weiterhin in passenden Kontexten verwendet werden. Wir möchten lediglich diese offene Einladung dazu die düstersten Ausprägungen des Humors hier zu präsentieren nicht mehr in dieser Form fortführen. Diese Entscheidung haben wir auch nicht spontan getroffen, sondern sie ist über einen längeren Zeitraum hinweg gewachsen. Zuletzt ist es uns noch wichtig zu erwähnen, dass kein einzelner User konkret die Schuld an der Schließung dieses Threads trägt, sondern die Gesamtsituation es aus unserer Sicht einfach erfordert.

    Wir hoffen, dass ihr unsere Entscheidung nachvollziehen könnt und sie auch unterstützt um den Frieden im Forum zu wahren. Vielen Dank für euer Verständnis!

Seite 62 von 62 ErsteErste ... 42526162

Ähnliche Themen


  1. Schwarzer Humor Witzig oder Rassistisch?: Es heißt ja eigentlich schwarzer Humor hat keine Grenzen, doch stimmt das wirklich. Mir hat man gesagt Sprüche wie "Mein Humor ist so schwarz damit...

  2. Humor des EU Parlaments oder einfach nur Politikfilz?: Ich dachte erst die Meldung käme von der Satirezeitschrift Titanic: Silvana Koch-Mehrin - gerade wurde ihr die Doktorwürde aberkannt - jetzt...

  3. Online-Studie über Musik und Humor: Ich bin auf der Suche nach Personen, die bereit sind, an meiner Masterarbeit über Musik und Humor teilzunehmen. Da es sich um eine Online-Befragung...

  4. [Humor] Neuer Nintendo Store in Süd-baden: Ich wollte Euch diesen Urlaubsschnappschuss nicht vorenthalten :D:D:D http://www.forumla.de/user/2228/alben/wii-laedele-3443/wii-laden-36327.jpg

  5. Da haben welche wirklich Humor. Schmunzel.: Hi, ich hab hier mal ´nen ganz lustigen Link gefunden: Humor D gruss mel88 :lol:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

down syndrom witze

down syndrom schwarzer humor

rassistische witze

down witze

schwarzer humor bilder

dunkler humorMoslem witzehumorschwarzer humor down syndromfranzosen witzebilder schwarzer humorfrankreich witze schwarzer humordown syndrom lustigschwarze humorschwarzer humor wehrmachtfranzosenwitzeschwarzer humordown syndrom witze bilderschwarzen humorfrankreich witzeschwarzer humor bilder judenNeger witzeschwarze humor bilderschwarzer schwarzer mit down syndrom