Seite 665 von 686 ErsteErste ... 645655664665666675685 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.281 bis 13.300 von 13710
  1. #13281
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Na Gott sei Dank sind die beiden weg. Das Erste war viel zu lang und langweilig und außerdem, wie bitte soll ich denn in einem Orchester ohne Video heraushören, wann da 'ne Violine gespielt wird?! Und das Letzte war zu wenig Violine und zu viel schrecklicher Gesang

  2. Anzeige

    Der Forumvision Song-Contest!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #13282
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Lindsey Sterling, David Garrett
    Ich war beeindruckt und stolz zugleich, dass kein einziger Song der beiden am Start war.

  4. #13283
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Dvorak hat bei mir 2 Punkte bekommen. MoTrip fand ich richtig gut und habe dem Lied 10 Punkte gegeben.

  5. #13284
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Forumvision Song-Contest!

    Platz 10

    59 Punkte

    Song 8 Ne Obliviscaris - And Plague Flowers The Kaleidoscope (Live)




    eingereicht von @Knollo

    Auf Platz 10 präsentiert uns Knollo uns das Stück "And Plague Flowers The Kaleidoscope" von Ne Obliviscaris, eine Komposition aus Metal und verträumten Violinen, die vom Geschrei des Publikums begleitet und damit das Herz mancher User nicht ganz erreichen konnten. Der stimmungsvolle Auftritt beschert unserem Ex-Bieberpelz somit lediglich einen hinteren Platz in der Top Ten.

    12 Punkte x 0
    10 Punkte x 1
    8 Punkte x 0
    7 Punkte x 2
    6 Punkte x 2
    5 Punkte x 1
    4 Punkte x 4
    3 Punkte x 0
    2 Punkte x 0
    1 Punkt x 2
    0 Punkte x 2



    Platz 9

    59 Punkte

    Song 13: Look at Me Now - ELO



    eingereicht von @Cao Cao

    Auf Platz 9 landet "Look at Me Now" von ELO, eingereicht von Cao Cao. Eine Aufforderung, der die User gespannt folgten, die aber recht schnell ihren Reiz verlor. Oldies haben zwar auch beim FSC eine ganz treue Fangemeinde, doch in dieser Runde schien sie etwas kleiner zu sein. Die nostalgischen Klänge konnten so manche moderne Geigenmelodie nicht in den Schatten stellen.


    12 Punkte x 0
    10 Punkte x 1
    8 Punkte x 1
    7 Punkte x 3
    6 Punkte x 1
    5 Punkte x 1
    4 Punkte x 0
    3 Punkte x 2
    2 Punkte x 1
    1 Punkt x 1
    0 Punkte x 3

  6. #13285
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Riri Beitrag anzeigen
    Na Gott sei Dank sind die beiden weg. Das Erste war viel zu lang und langweilig und außerdem, wie bitte soll ich denn in einem Orchester ohne Video heraushören, wann da 'ne Violine gespielt wird?! Und das Letzte war zu wenig Violine und zu viel schrecklicher Gesang
    Stimme ich zu. Ich war trotzdem gezwungen dafür 2 bzw. 4 Punkte zu geben, weil es eine Menge Songs für da unten gab :<

  7. #13286
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Solide Lieder, schafften es bei mir aufs Mittelfeld

  8. #13287
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Riri Beitrag anzeigen
    Solide Lieder, schafften es bei mir aufs Mittelfeld
    Bei mir nur zu einem und drei Punkten. Look at me Now hat sich stellenweise schon eher nach Streichergeschrammel als nach Musik angehört...

  9. #13288
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Forumvision Song-Contest!

    ELO hat sogar 7 Punkte von mir bekommen, aber vor allem weil durch die ganzen furchtbaren Live-Songs vorgespült wurde. Die Metal-Nummer hat dann immerhin noch sechs Punkte bekommen...

  10. #13289
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Forumvision Song-Contest!

    Platz 8

    65 Punkte

    Song 1: Vanessa-Mae - Storm



    eingereicht von @Thaddaeus

    Platz 8 geht "Storm" von Vanessa-Mae, eingereicht von Thaddaeus. Die Geigen im Sturm konnten die musikalischen Gemüter nicht so richtig aufwirbeln. Die Sturmklänge und das hektische Gefiedel spielte leider nur wenige Punkte im oberen Feld ein. Ein akustisches Gesamtkunstwerk, das zwar die Saiten, aber weniger die Herzen zum Schwingen brachte.

    12 Punkte x 0
    10 Punkte x 1
    8 Punkte x 0
    7 Punkte x 3
    6 Punkte x 2
    5 Punkte x 2
    4 Punkte x 1
    3 Punkte x 2
    2 Punkte x 1
    1 Punkt x 0
    0 Punkte x 2




    Platz 7


    65 Punkte

    Song 5: Yanni - "The Classic Performances" with Samvel Yervinian!



    eingereicht von @Unkreativ

    Platz 7 sichert sich Unkreativ mit "The Classic Performances" von Yanni, begleitet von Samvel Yervinian. Ein imposanter Geiger, der die Saiten im Mittelpunkt eines Orchesters zum Tanzen brachte und sich somit einen Platz im musikalischen Mittelfeld sicherte. Die klassischen Aufführungen fanden Anklang, doch für die vorderen Plätze reichte es nicht ganz.

    12 Punkte x 2
    10 Punkte x 0
    8 Punkte x 1
    7 Punkte x 0
    6 Punkte x 2
    5 Punkte x 0
    4 Punkte x 3
    3 Punkte x 1
    2 Punkte x 2
    1 Punkt x 2
    0 Punkte x 1

  11. #13290
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Forumvision Song-Contest!

    Das waren auch zwei so richtige Rohrkrepierer. Genau solche Songs wollte ich NICHT in der Runde haben, einfach nur hektisches Rumgefiedel, bei dem nichts hängen bleibt. 3 Punkte und 1 Punkt. Damit sollte aber jetzt bis auf Rybak alles richtig Unterirdrische raus sein.

  12. #13291
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Jo... Mae 5, Yanni 6. Aber nicht aus Überzeugung, sondern weil es weiter unten halt noch schlechtere gab. Während man Mae zuminderstens noc heinen Liedcharakter gutschreiben konnte, war Yanni für mich einfach nur ein 90 sekündiges Playalong und kein Lied.

  13. #13292
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Forumvision Song-Contest!

    Platz 6

    74 Punkte

    Song 6: Barrels of Whiskey - The O'Reillys and the Paddyhats



    eingereicht von @marcusio

    Auf Platz 6 schafft es marcusio mit "Barrels of Whiskey" von The O'Reillys and the Paddyhats. Dieser moderne Irish Folk Song entführt uns direkt in die Welt der Pubs, wo die Geigenklänge die Seele der Musik bilden und das Stück süffig und beschwipst ins herzliche Mittelfeld des Wettbewerbs torkeln ließen. Sláinte!

    12 Punkte x 1
    10 Punkte x 1
    8 Punkte x 2
    7 Punkte x 0
    6 Punkte x 3
    5 Punkte x 1
    4 Punkte x 2
    3 Punkte x 1
    2 Punkte x 1
    1 Punkt x 0
    0 Punkte x 2




    Platz 5


    75 Punkte

    Song 7: Octopath Traveler 2 - Critical Clash I



    eingereicht von @Kimmel

    Auf Platz 5 finden wir Kimmel mit "Octopath Traveler 2 - Critical Clash I" aus dem gleichnamigen RPG. Hier wird die Geige zum kritischen Element eines epischen Videospiels, in dem die Streicher wie die Fäden eines taktischen Kampfes miteinander verschmelzen. Diese meisterhafte Kombination aus Geigenklängen und Videospielästhetik bringt Kimmel ins obere Mittelfeld des Wettbewerbs, wo die Geigen wie Helden durch die klanglichen Welten von Octopath Traveler ziehen.

    12 Punkte x 2
    10 Punkte x 0
    8 Punkte x 2
    7 Punkte x 0
    6 Punkte x 2
    5 Punkte x 2
    4 Punkte x 0
    3 Punkte x 3
    2 Punkte x 2
    1 Punkt x 0
    0 Punkte x 1

  14. #13293
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Forumvision Song-Contest!

    Kimmels Song war der einzige aus der Runde, der mich wirklich komplett überzeugen konnte. Es ist auch eines der besten Stücke aus dem OP2-Soundtrack. Hier war der Song für mich eigentlich komplett konkurrenzlos, daher gab es folglich die volle Punktzahl. Die Einsendung von marcusio war auch okay und hat von mir zumindest noch 8 Punkte bekommen.

  15. #13294
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    Der Forumvision Song-Contest!

    Platz 13, Song 12: Canon in D (Pachelbel's Canon) - Cello & Piano
    0 Punkte

    Platz 12, Song 3: Dvořák - The Water Goblin
    1 Punkt

    Platz 11, Song 11: MoTrip - So wie du bist | WDR Funkhausorchester | Vivaldi Experiment
    0 Punkte

    Platz 10, Song 8 Ne Obliviscaris - And Plague Flowers The Kaleidoscope (Live)
    4 Punkte

    Platz 9, Song 13: Look at Me Now - ELO
    7 Punkte

    Platz 7, Song 5: Yanni - "The Classic Performances" with Samvel Yervinian!
    12 Punkte!
    Für mich unverständlich, wie man diesen Track als "Rohrkrepierer" bezeichnen kann - das ist musikalisches Können auf absolut höchsten Niveau... o.O XD

    Platz 6, Song 6: Barrels of Whiskey - The O'Reillys and the Paddyhats
    10 Punkte

    Platz 5, Song 7: Song 7: Octopath Traveler 2 - Critical Clash I
    2 Punkte

  16. #13295
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Forumvision Song-Contest!

    Platz 4

    80 Punkte

    Song 4: Jonathan Bree - You're So Cool



    eingereicht von @Sleeping Dragon

    Auf Platz 4 schafft es Sleeping Dragon mit "Jonathan Bree - You're So Cool". Hier entfaltet sich eine einzigartige Fusion von intensiven Retro-Vibes und moderner Virtuosität. Die schwere Geige spielt dabei eine herausragende Rolle, verwebt sich betörend mit der melancholischen Stimme und erschafft eine klangliche Reise, die viele User in Hypnose versetzte. Ein Meisterstück der Melancholie, das Sleeping Dragon verdient im oberen Mittelfeld platziert.

    12 Punkte x 2
    10 Punkte x 2
    8 Punkte x 3
    7 Punkte x 0
    6 Punkte x 0
    5 Punkte x 0
    4 Punkte x 1
    3 Punkte x 2
    2 Punkte x 1
    1 Punkt x 0
    0 Punkte x 3



    Platz 3

    92 Punkte

    Song 2: Alexander Rybak - Fairytale



    eingereicht von @Feuerkerk

    Was bei Eurowischen gut funktioniert, kann auch bei Forenwischen nicht schief gehen, dachte sich Feuerkerk und lag damit goldrichtig! Mit dem Siegersong des Eurovision Song Contests von 2009 schaffte es Alexander Rybak sich in dieser Runde immerhin auf Platz 3 zu fiedeln. Ein märchenhaftes Ergebnis, dass sicher auch Feuerkerk ein ähnlich markantes Grinsen aufs Gesicht zaubern lässt.

    12 Punkte x 1
    10 Punkte x 3
    8 Punkte x 2
    7 Punkte x 2
    6 Punkte x 2
    5 Punkte x 1
    4 Punkte x 0
    3 Punkte x 1
    2 Punkte x 0
    1 Punkt x 0
    0 Punkte x 2

  17. #13296
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Forumvision Song-Contest!

    Uff. Fette 12 Punkte hinter dem dauergrinsenden Rübenjungen. Ich kollabier gleich :< Aber immerhin hat er nicht gewonnen, so that's something, I guess...

  18. #13297
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    Der Forumvision Song-Contest!

    Platz 4, Song 4: Jonathan Bree - You're So Cool
    8 Punkte. Sehr schöner Titel, den ich persönlich/privat durchaus besser finde wie meine 12-Punkte Bewertung. War, weil der Track beim Durchhören sehr schnell dran kam, auch erst mal direkt ganz oben. Der "Türke" hat z.B. deshalb einfach mehr, auch wenn nicht mein Musikgeschmack, weil der Dude sein Instrument schlichtweg hervorragend beherrscht.

    Platz 3, Song 2: Alexander Rybak - Fairytale
    5 Punkte

    Jetzt bin ich ab er gespannt...

  19. #13298
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    und erschafft eine klangliche Reise, die viele User in Hypnose versetzte
    Anders ist die Punktevergabe für mich auch nicht zu erklären. Ich weiß ja nicht, warum hier offenbar so viele User Einschlafprobleme haben, und daher dieses Lied gut finden. Und ich war auch froh, als ich diese furchterregenden Alptraummaterial-Gestalten nach 5 Minuten nicht mehr sehen musste. (es waren 30 Sekunden, weil ich es nicht ohne Durchskippen ausgehalten habe, aber ich tu mal so, als hätte ich alles gehört)

    Rybak hat 8 Punkte erhalten. Ich fand das Lied damals schon groovig und eingängig.

  20. #13299
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Forumvision Song-Contest!

    Ich mag den allgemeinen Rant hier.

  21. #13300
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Forumvision Song-Contest!

    Platz 2

    110 Punkte

    Song 10: Brad Tuck - The Red Violin




    eingereicht von @NebenChecker

    Mangels eigener Ideen spielte NebenChecker in dieser Runde die Leihmutter für @Riri und startete mit einem von ihm vorgeschlagenen Song, der sich als echter Geheimfavorit erwies. Nach Runden der Misere konnte sich Nebenchecker mit den rührenden Klängen der roten Violine einen sehr guten zweiten Platz sichern. Ein harmonisches Stück, das durch den Fokus der Violine im Text und in der Musik besonders bemerkenswert ist und damit heute zurecht die zweite Geige spielen darf.

    12 Punkte x 5
    10 Punkte x 1
    8 Punkte x 1
    7 Punkte x 2
    6 Punkte x 0
    5 Punkte x 2
    4 Punkte x 0
    3 Punkte x 2
    2 Punkte x 1
    1 Punkt x 0
    0 Punkte x 0



    Platz 1

    112 Punkte

    Song 9: "Am Fenster" - CITY & Die Berliner Symphoniker




    eingereicht von @RedSkorpion84

    Mit der Violine des Triumphs streicht RedSkorpion heute die meisten Punkte und damit den Sieg ein! Die beeindruckende Neuinterpretation von "Am Fenster" - CITY & Die Berliner Symphoniker präsentiert die intensiven Klänge eines echten DDR-Rock-Klassiker, der mit seinen poetischen Zeilen, den herzergreifenden Höhen und Tiefen der Violinen und einer kraftvollen Stimme für viele User ein echter Ohrenschmaus gewesen ist. Herzlichen Glückwunsch an Red Skorpion, der heute wohlverdient die erste Geige spielt und in diesem Contest völlig neue Saiten aufgezogen hat. Ich hoffe, du überlegst dir schon mal ein schönes Thema für die nächste Runde.

    12 Punkte x 2
    10 Punkte x 4
    8 Punkte x 3
    7 Punkte x 1
    6 Punkte x 1
    5 Punkte x 2
    4 Punkte x 0
    3 Punkte x 0
    2 Punkte x 0
    1 Punkt x 1
    0 Punkte x 0


    Mit einem finalen Crescendo klingen unsere geigenlastigen Melodien aus, und ich möchte mich herzlich bei allen Teilnehmern bedanken, die mit ihren musikalischen Beiträgen für einen harmonischen und vielsaitigen Wettbewerb gesorgt haben. Eure Melodien haben die Saiten unserer Community berührt und uns gezeigt, dass die Vielfalt der Geigenklänge wahrlich ein musikalisches Wunder ist. Vielen Dank für eure Teilnahme und bis zum nächsten Mal!


    @Kimmel @Valen @Feuerkerk @Cao Cao @Knollo @Max Farron @marcusio @Unkreativ @Sleeping Dragon @Eisuke261990 @Thaddaeus @RedSkorpion84 @NebenChecker

Ähnliche Themen


  1. Eurovision Song Contest 2013: In 3 Wochen (am 18.05.2013) ist es wieder soweit. Der ESC (früher Grand Prix Eurovision de la Chanson) startet in die 58. Runde. Dieses Jahr findet...

  2. Eurovision Song Contest: Hallo ich möchte nur wissen, ob es an meiner Ahnungslosigkeit liegt oder wieso eine Lena irgendwas nach Oslo geschickt wird, die anscheinend weder...

  3. Song Contest spielen!: Wollten ihr nicht schon immer mal einen eigenen Song Contest spielen wie der Eurovision Song Contest? Dann passt auf hier auf dieser Seite...

  4. Bundesvision Song Contest 2007: Am 9. Februar 2007 lässt Stefan zum 3. Mal seinen Grand Prix der Bundesländer steigen diesmal findet der Mega-Event in Berlin statt. Folgende...

  5. Eurovision Song Contest 2007: Hallo alle zusammen! Was meint ihr zum diesjährigen Song-Contest 2007? :band: :harp: Also ich hab so langsam die faxen dicke mit dieser...