Seite 35 von 117 ErsteErste ... 15253435364555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 700 von 2335
  1. #681
    Rufflemuffin

    AW: Der heiße Stuhl der "Rufflemuffin"

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    @Rufflemuffin

    1. Warum zeigen die zwei im Ava die Zunge raus?

    2. In welchen Bereichen bist du denn am liebsten unterwegs?

    3. Wie bist du auf Forumla gestoßen?
    1. Ich hab keine Ahnung! Die beiden sind Geschwister aus der Serie "Shameless US" und gehören zu meinen Lieblingsfiguren. Ich fand das Bild ziemlich cool und hab's deshalb genommen. Es ist aber keine Szene aus irgendeiner Folge.

    2. Ehm, im unteren Part, also "Allgemeine Diskussionen", "Politik und Gesellschaft", "Fun, Spiele & Rätsel", "Schule, Studium und Beruf" und im Fußball-Teil. Ich hab mit Videospielen und Technik zugegeben sehr wenig am Hut.

    3. Ich hab nach einem allgemeinen Diskussionsforum gesucht, weil das mit meinen Freunden nicht so gut geklappt hat, da das Interesse ihrerseits an vielen Themen zu der Zeit sehr gering war. Wenn man "Allgemeinforum" googelt, kommt Forumla als erstes, jedenfalls war das 2011 der Fall, als ich mich das erste Mal angemeldet habe. (Mit Rufflemuffin zumindest. Ich habe später herausgefunden, dass ich mich 2007 schonmal angemeldet hatte. Das hatte ich total verdrängt. Warum ich es da getan hatte, weiß ich leider nicht mehr.)

  2. Anzeige

    AW: Der heiße Stuhl der "Rufflemuffin"

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #682
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Der heiße Stuhl der "Rufflemuffin"

    1. Wann und wie hat sich deine Liebe zum Fußball entwickelt?
    2. Spielst du selbst aktiv oder hast du mal gespielt?
    3. Hast du als Frau mit diesem Interesse öfter mit Vorurteilen zu kämpfen?

  4. #683
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Der heiße Stuhl der "Rufflemuffin"

    1.Warum Liverpool als liebster Club und nicht irgendeiner aus der Bundesliga?
    2. Dein lieblings Wein?
    3. Dein lieblings Bier?
    4. Kennst du Death Note?

  5. #684
    Rufflemuffin

    AW: Der heiße Stuhl der "Rufflemuffin"

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    1. Wann und wie hat sich deine Liebe zum Fußball entwickelt?
    2. Spielst du selbst aktiv oder hast du mal gespielt?
    3. Hast du als Frau mit diesem Interesse öfter mit Vorurteilen zu kämpfen?
    1. Ich komme aus einer sehr fußballbegeisterten Familie. Als ich 2 Jahre alt war, haben mein Vater und zwei meiner Cousins mich mit zu einem Spiel von Fenerbahce Istanbul genommen. Meine Familie ist sehr groß und ich habe so um die 20 Cousins. Wenn man sich in der Türkei mal zu einem größeren Treffen versammelt hat, wurde immer Fußball gespielt. Als Kind habe ich es nicht so oft geguckt, hin und wieder ein Spiel und sonst nur zur WM oder EM. Seit der Oberstufe, seit ich meinen Lieblingsverein gefunden habe, verfolge ich die englische Liga intensiv und schaue auch gerne mal in die Bundesliga. Champions League ist Pflicht, Europa League, wenn wir dabei sind.
    2. Leider nicht. Ich hätte gern, aber irgendwie kam es nie dazu..
    3. Viele denken, man hätte keine Ahnung und würde nur von sich behaupten, man möge Fußball, weil man auf die Spieler steht oder weil man Männer damit beeindrucken will. Diese Vorurteile erübrigen sich aber schnell, wenn man sich mal intensiver über das Thema unterhält. Hier im Forum werde ich anfangs häufig erst für einen Kerl gehalten, als Grund wird dann unter anderem die Aktivität im Fußballforum genannt.

    Zitat AnnaJogiKlopp09
    1.Warum Liverpool als liebster Club und nicht irgendeiner aus der Bundesliga?
    2. Dein lieblings Wein?
    3. Dein lieblings Bier?
    4. Kennst du Death Note?
    1. Weil mich kein Verein so begeistern konnte wie der LFC. Mein Vater ist Fan von Borussia Mönchengladbach und das war so gesehen auch neben Fenerbahce mein erster Verein. Damals habe ich Clubfußball aber nicht so sehr verfolgt. Irgendwann bin ich auf Liverpool gestoßen. Ich musste damals ein Referat halten und kam so irgendwie auf die Stadt und so auf den Verein. Kurz darauf hab ich zufällig ein Match von ihnen gesehen und die Ergebnisse verfolgt. Danach habe ich angefangen, die Spiele regelmäßiger zu gucken und seit 2011 hab ich alle gesehen, die ich mir ansehen konnte. Die Vereinsgeschichte hat mich sehr fasziniert und auch die Mentalität der Fans.
    2. Ich trinke sehr selten. Ich habe keinen.
    3. Hab eine Hopfenallergie und darf kein Bier trinken.
    4. Ja, ich hatte mal alle Manga davon. Eine der wenigen, die ich mir heute noch geben kann, neben Dragonball und One Piece. Als es bei mir finanziell nicht so rund lief, musste ich einige Bücher verkaufen. Death Note zählte leider dazu.

  6. #685
    Pánthéos

    AW: Der heiße Stuhl der "Rufflemuffin"

    1. Wie stehst du zu dem Sport Football?
    2. Was hälst du von Tattoos?
    3. Was habe ich dich noch nie gefragt?
    4. Deine Top 3 Lieblingsserien und warum?

  7. #686
    Rufflemuffin

    AW: Der heiße Stuhl der "Rufflemuffin"

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    1. Wie stehst du zu dem Sport Football?
    2. Was hälst du von Tattoos?
    3. Was habe ich dich noch nie gefragt?
    4. Deine Top 3 Lieblingsserien und warum?
    1. Das weißt du ganz genau, du Halunke! Aber okay: Ich finde Football mittlerweile ganz cool. Es kann Fußball nach wie vor nicht das Wasser reichen, aber ich verstehe die Regeln so halbwegs und durch meinen Freund hab ich mehr damit zutun. Ich unterstütz ihn auch bei seinem Team und seiner Lieblingsmannschaft. Es gibt allerdings ein paar Aspekte, die mich daran stören, wie beispielsweise dass es keinen richtigen Spielfluss gibt und es sehr abgehakt verläuft mit vielen Pausierungen, bei den vielen Fouls komme ich auch nicht hinterher.
    2. Zwiegespalten. Manche sind echt schön, manche echt cool, aber viele übertreiben es oder es steht ihnen einfach nicht. Zu dir passen Tattoos, zu vielen anderen, die welche haben, aber überhaupt nicht. Da sieht das irgendwie falsch aus. Ich selbst werde mir nie eins stechen lassen wegen der Nadel und weil ich mich für einen der Leute halte, zu denen es schlichtweg nicht passt.
    3. Keine Ahnung. Welche Farbe die Wände meines Zimmers haben? Weiß und dunkelrot, aber kein puffiges dunkelrot, sondern ein schönes.
    4. Platz 1: Shameless. Die Serie ist einfach anders, schockierend und unter aller Sau, hat aber trotzdem eine packende, gut ausgearbeitete Story. Die Figuren haben trotz zum Teil zweifelhafter Charakterzüge das Potential, zur Lieblingsfigur zu werden, während es gleichzeitig welche gibt, die man abgrundtief hassen kann. Die Serie hat's mir total angetan, obwohl ich die fünfte Staffel eher enttäuschend fand. Zudem gibt es von Shameless eine US und eine UK Fassung, während die erste Staffel der US Version stark an das britische Original erinnert, verläuft sie ab der zweiten Staffel ganz anders und ist praktisch eine eigene Serie mit gleichnamigen Figuren. Sonst fand ich die Originale immer besser, bei Shameless find ich beide Fassungen klasse.
    Platz 2: Breaking Bad. Ich denke, da brauche ich nicht viel dazu zu sagen. Es ist spannend wie eh, ich habe Jesse geliebt und Bryan Cranston ist ein Gott. Ich hatte in der ersten Staffel zwar noch Probleme damit klar zu kommen, dass er nicht mehr Malcolms Dad ist, aber später ging das dann doch. Sie ist auch einer der wenigen Serien, bei der ich jede Staffel mag und das Ende total feiere. Sonst ist es meist so, dass sie zum Ende hin deutlich an Qualität abnehmen und sie so in die Länge gezogen werden, bis es keinen Spaß mehr macht zu gucken. Bei BR war alles stimmig.
    Platz 3: Jetzt wird's knifflig. Gibt ein paar Kandidaten, aber ich denke am ehesten ist es South Park. Kann ich mir immer wieder ansehen und habe es eine lange Zeit regelmäßig geguckt. Wann immer eine neue Folge rauskam, hab ich sie mir reingezogen. Mittlerweile schau ich es nur noch abends auf Comedy Central, wenn ich mal dran vorbeikomme. Nicht, weil ich sie jetzt schlecht finde, aber die große Begeisterung für SP kommt bei mir immer so phasenweise, wahrscheinlich weil sie schon so lange geht. Aber die Begeisterung kommt immer mal wieder auf.

  8. #687
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Der heiße Stuhl der "Rufflemuffin"

    1. Gab es während deiner Schulzeit eine Lehrkraft, die dich inspiriert hat?
    2. Hast du schonmal davon geträumt, einen eigenen Film zu produzieren?
    3. Läuft dein Studium zurzeit gut?

  9. #688
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Der heiße Stuhl der "Rufflemuffin"

    @Rufflemuffin

    1. Meinst du, dass ein Kibaku zu einem Rufflemuffin gut passen würde?
    2. Was war, deiner Meinung nach, dein grösster Erfolg und deine grösste Niederlage in deinem Leben?
    3. Wenn du ein Tier wärst, welches würdest du sein?

  10. #689
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Der heiße Stuhl der "Rufflemuffin"

    1. Was sollte sich an unserer Gesellschaft verbessern?
    2. Bist du tierlieb?
    3. Was sind die 3 wichtigsten Dinge in deinem Leben?

  11. #690
    Rufflemuffin

    AW: Der heiße Stuhl der "Rufflemuffin"

    Sorry, erstmal. Ich war den ganzen Tag unterwegs. Danke für die Fragen.. dann wollen wir mal.

    Zitat Jacky89
    1. Gab es während deiner Schulzeit eine Lehrkraft, die dich inspiriert hat?
    2. Hast du schonmal davon geträumt, einen eigenen Film zu produzieren?
    3. Läuft dein Studium zurzeit gut?
    1. Ja, mein erster Mathelehrer auf dem Gymnasium. Er ist mit Abstand der beste Lehrer, den ich jemals hatte. Er war streng, aber fair, hatte wirklich Ahnung von seinem Fach und bemühte sich früh, unser mathematisches Denkvermögen zu fördern. Ich hatte einen sehr holprigen Einstieg in das Leben auf der weiterführenden Schule, aber er hat mir dabei sehr geholfen. Er ist auf jeden Fall mein Vorbild.
    2. Nein, aber wenn es in einem Film oder einer Serie eine Figur gibt, mit der ich mich identifizieren kann, träume ich manchmal davon, in der Rolle zu stecken.
    3. Ja, es fehlt nicht mehr viel zum Bachelor. Ich habe soweit fast alle Kurse fertig, muss für mein Zweitfach aber 3 Monate im Ausland verbringen und das Latinum nachmachen. Ersteres absolviere ich ab September in England, das Latinum bereitet mir noch recht große Probleme. Ich habe insgesamt zwei Versuche, die Prüfung zu bestehen und bin bereits einmal durchgefallen.

    Zitat Xastor
    1. Meinst du, dass ein Kibaku zu einem Rufflemuffin gut passen würde?
    2. Was war, deiner Meinung nach, dein grösster Erfolg und deine grösste Niederlage in deinem Leben?
    3. Wenn du ein Tier wärst, welches würdest du sein?
    1. Tolle Frage. Ehm, ich kenne Kibaku nicht wirklich, daher kann ich das nicht beurteilen. Da es aber sehr wenige Rufflemuffins gibt, bezweifle ich das. Es gibt dort draußen aber ganz viele Muffins wie Schokomuffins, Blaubeermuffins, Rosinenmuffins, etc. und ich bin überzeugt, dass es einige gibt, die zu ihm passen würden! (Von Schokomuffins würd ich aber abraten, die gibt es an jeder Ecke und die lassen sich von jedem vernaschen. Kibaku verdient bestimmt einen ganz besonderen. )
    2. Nach meinem wirklich tollen Mathelehrer, den ich in der Antwort auf Jacky89s erste Frage schon beschrieben habe, folgte der schlechteste, der mir je über den Weg gelaufen ist. Der Typ konnte nicht erklären und ohne sein Lösungsbuch war er verloren. Bei ihm bin ich in Mathe total abgesackt und stand 5. Ich wäre beinahe sitzen geblieben. Bei einem Elterngespräch, bei dem ich auch anwesend war, meinte er mein Limit sei erreicht und ich würde das Abitur nicht schaffen und sollte lieber die Schule wechseln. Das tat sehr weh und gab mir das Gefühl, zu dumm zu sein. Meine Eltern haben aber nicht ihm, sondern an mich geglaubt und alles dran gesetzt mich durchzukriegen. Ich wurde versetzt und zur 10. bekamen wir einen neuen Lehrer. Auch wenn es in der Schule wieder gut lief, hab ich seine Worte die gesamte Oberstufe über nicht aus dem Kopf bekommen und war sehr nervös und hatte Angst zu versagen. Ich habe mir den ***** aufgerissen, um durchzukommen und während der Prüfungen habe ich mir sehr großen Druck gemacht. Als ich dann die Ergebnisse überreicht bekam und in allen Abiturprüfungen eine 2 bekommen hatte, war ich so unfassbar glücklich. Kurz danach bin ich hoch gegangen, um meine kleiner Schwester vor ihrem Klassenzimmer abzufangen und ihr meine Noten zu zeigen, da kam der Lehrer, der meinte, ich würds nicht packen gerade aus dem Lehrerzimmer. Wir haben uns angesehen, ich hab den Zettel hochgehalten und der ist umgedreht und ohne ein Wort zurück gegangen. Diese Genugtuung, aaaach, geil.
    Die größte Niederlage.. hm lass mich überlegen. Ich hatte mal eine beste Freundin und wir hatten mit einer weiteren sowas wie eine Dreiergruppe. Die eine kannte ich seit dem Kindergarten, aber ab dem Teenageralter hatte sie es irgendwie auf mich abgesehen. Es kam ständig zu Sticheleien und ich hab mich in ihrer Anwesenheit nicht mehr wohl gefühlt. Irgendwann hab ich die Freundschaft beendet, habe meine ehemals beste Freundin dadurch aber mit verloren. Es war ein Fehler sie kampflos "aufzugeben". Heute sind wir wie Fremde, das bereue ich. Die größte Niederlage ist es deshalb, weil die mir nicht sonderlich sympathische Dame sie auf ihre Seite gezogen und sie mir praktisch "ausgespannt" hat.
    3. Ich würd gern ein cooles Tier sein wie eine Löwin oder so, aber ich fürchte Hamster oder Fisch sind am realistischsten. Keine Ahnung.

    Zitat Yieva
    1. Was sollte sich an unserer Gesellschaft verbessern?
    2. Bist du tierlieb?
    3. Was sind die 3 wichtigsten Dinge in deinem Leben?
    1. Ein wenig mehr Menschlichkeit, ein bisschen mehr Empathie würde unserer Gesellschaft nicht schaden. Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Welt immer kälter wird, dass man weniger Verständnis für seine Mitmenschen hat, weniger hilft. Egoismus und Geld scheinen sie zu regieren. Auch die Politik ist mittlerweile so asozial, dass der kleine Bürger immer weiter belastet wird und weniger zum Überleben hat, während die mächtigsten immer mächtiger und reicher werden. Die Verteilung erscheint mir sehr unfair. Außerdem finde ich unsere Gesellschaft zu oberflächlich, die Vorbilder junger Menschen werden ihrer Rolle oft nicht gerecht, man muss nur mal einen Blick in diese Klatschzeitschriften werfen. Oder besser nicht, sonst fängt man noch an zu weinen..
    2. Ich mag Tiere, ja. Ich hatte nie Haustiere, aber mit denen von Freunden habe ich immer gerne gespielt. Nur mein Verhältnis zu Katzen ist etwas schwierig.
    3. Meine Familie, meine Freunde und .. ich würde sagen, meine Zukunft. Ich arbeite neben der Uni recht viel, einmal um das Auslandssemester finanzieren zu können, aber auch um meine Bafögschulden direkt abbezahlen zu können, um schonmal für ein Haus zu sparen, für ein Auto, für Dinge, die ich nach dem Studium brauchen werde oder die ich mir aufbauen möchte. Im Moment tue ich alles, um meine Familie zu entlasten und später gut ins Berufsleben und in ein eigenes Familienleben einsteigen zu können.

  12. #691
    Esposito Esposito ist offline
    Avatar von Esposito

    AW: Der heiße Stuhl der "Rufflemuffin"

    1. Welche menschlichen Werte wirst du deinen künftigen Schülern zu vermitteln versuchen?
    2. In deinem Profil hast du "This is England" als einen deiner Lieblingsfilme angegeben. Was gefällt / fasziniert dich so an diesem Film? (Ich mag ihn übrigens auch sehr, deshalb Frage ich )
    3. Da du ja auch Borussia M'Gladbach magst: Was hältst du von den Transfers von Nico Elvedi und Djibril Sow?

  13. #692
    Banx

    AW: Der heiße Stuhl der "Rufflemuffin"

    1. Auf welcher Sprache schaust du South Park? (falls deutsch aus gewohnheiten oder gibts nen anderen Grund?)
    2. Wer ist dein Lieblingschara?
    3. Falls Cartman es nicht ist, wie stehst du zu ihm? mögen oder hassen? (lustig findet ihn iwo jeder )

  14. #693
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Der heiße Stuhl der "Rufflemuffin"

    1. Bist du im Real eher ruhig oder eher lebhaft?
    2. Was für Menschen sind deine Freunde?
    3. Welche Rolle spielt Geld in deinem Leben?

  15. #694
    Rufflemuffin

    AW: Der heiße Stuhl der "Rufflemuffin"

    Zitat Esposito Beitrag anzeigen
    1. Welche menschlichen Werte wirst du deinen künftigen Schülern zu vermitteln versuchen?
    2. In deinem Profil hast du "This is England" als einen deiner Lieblingsfilme angegeben. Was gefällt / fasziniert dich so an diesem Film? (Ich mag ihn übrigens auch sehr, deshalb Frage ich )
    3. Da du ja auch Borussia M'Gladbach magst: Was hältst du von den Transfers von Nico Elvedi und Djibril Sow?
    1. Respekt und Toleranz stehen ganz oben auf der Liste. Ich wurde früher selbst eine zeitlang stark gemobbt, daher wären mir ein starker Klassenzusammenhalt und ein respektvoller Umgang miteinander sehr wichtig. Desweiteren werde ich versuchen Fleiß zu belohnen und zu zeigen, dass dieser sich lohnt. Ich weiß, dass das alles sehr einfach gesagt ist und nicht immer funktionieren wird, aber ich hatte einige gute Lehrer, die das geschafft haben. Selbstständigkeit, das Vertrauen in das eigene Können zu stärken und das kritische Hinterfragen bevor man ein Urteil fällt, stehen auch auf der Liste.
    2. Als ich den Film gesehen habe, hat er mich einfach total gepackt. Ich fand es faszinierend zu sehen, wie der Junge in die Kreise der Nationalsozialisten geraten ist und welche Aspekte eine Rolle in seiner Entwicklung gespielt haben. Die Schauspieler haben mir auch gut gefallen. Es war nichts übertrieben, blieb alles am Boden, hatte aber eine solche Wirkung.. Ich denke, dass sich auch viele junge Menschen mit der Hauptfigur identifizieren könnten, daher empfand ich ihn auch als sehr lehrreich, auch wenn er für Kinder etwas zu hart wäre.
    3. Ich muss zugeben, dass ich diese Spieler kaum kenne. Sie sind ja auch noch sehr jung. Mehreren Berichten nach sollen es aber sehr talentierte, aufstrebende Spieler sein und meine Fohlen haben ein Händchen dafür, viel aus solchen Spielern zu holen. Aber hey, wem sag ich das. Da sie aus Zürich kommen, kannst du mir da sicher mehr über die beiden erzählen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie die kommende Saison für die Borussen laufen wird und drücke den beiden die Daumen.

    1. Auf welcher Sprache schaust du South Park? (falls deutsch aus gewohnheiten oder gibts nen anderen Grund?)
    2. Wer ist dein Lieblingschara?
    3. Falls Cartman es nicht ist, wie stehst du zu ihm? mögen oder hassen? (lustig findet ihn iwo jeder )
    1. Momentan auf Deutsch, da ich es nur schaue, wenn es im Fernsehen läuft, ich Lust drauf habe und draufschalte. Da die Begeisterung für die Serie bei mir, wie bereits gesagt, phasenweise aufkommt, da sie einfach viel zu lang ist um sie dauerhaft zu suchten, schaue ich sie dann schon mal ein paar Wochen lang online auf Englisch, weil ich die Originalsynchronisation so gut wie immer bevorzuge.
    2. Kyle! Ganz eindeutig. Der Kleine hat's mir angetan. Vielleicht, weil mich seine Mutter manchmal an meine erinnert, wenn sie ihre schlimmen 5 Minuten hat, aber ich mochte ihn von der Truppe von Anfang an am meisten. Auf Platz 2 käme Tweek. Ich weiß nicht, ich freue mich immer, wenn er in einer Folge dabei ist.
    3. Ich mag Cartman. Ohne ihn wäre South Park nichts, viele Folgen stehen und fallen mit ihm, seinen Ideen, seiner Einstellung, seiner Ideologie. Wer South Park kennt, sollte wissen, dass man die Serie einfach nicht ernst nehmen kann und darf und zwischen den Zeilen lesen muss und wenn einem das bewusst ist, kann man Cartman eigentlich nicht hassen.

    Zitat Jacky89
    1. Bist du im Real eher ruhig oder eher lebhaft?
    2. Was für Menschen sind deine Freunde?
    3. Welche Rolle spielt Geld in deinem Leben?
    1. Das kommt ganz drauf an mit wem ich zusammen bin. Wenn ich jemanden noch nicht so gut kenne, in einer ungewohnten Situation stecke oder mich nicht wohl fühle, bin ich sehr ruhig. Fühle ich mich wohl und bin mit Menschen zusammen, die ich mag, lockert sich meine Stimmung und ich agiere lebhafter. Da ich von Natur aus allerdings sehr ängstlich bin und eine ganze Weile brauche, ehe ich Menschen richtig vertraue, überwiegen die ruhigen Phasen wohl oder übel.
    2. Meine Freunde sind die großartigsten Menschen überhaupt. Wie gesagt, brauche ich recht lange, um Vertrauen aufzubauen und kann mich nicht öffnen, wenn ich mich bei Menschen nicht hundertprozentig wohlfühle, daher hab ich nicht die meisten Freunde, aber die Menschen, die ich als meine Freunde bezeichnen würde, waren immer sehr geduldig, haben mich immer unterstützt, waren, soweit ich weiß, immer ehrlich zu mir, waren einfach immer da. Auch allgemein sind es überwiegend sehr hilfbereite und liebe Menschen. Ich habe bei den wenigsten mitbekommen, dass sie jemanden grundlos schlecht behandelt haben. Meine Freunde haben das Herz am rechten Fleck und damit meine ich auch einige Leute hier aus dem Forum.
    3. Wenn ich neue Leute kennenlerne, so interessiert mich nicht, wie viel Geld sie haben. Geld ist nicht alles im Leben, es ist bei weitem nicht das wichtigste und ich würde auch nicht alles für Geld machen. Allerdings spielt es im Moment eine doch recht große Rolle, da ich viel zusammensparen muss. Bei meiner Berufswahl war die Bezahlung nicht der ausschlaggebende Grund, sondern das Interesse und die Leidenschaft, dennoch spielt das Geld natürlich eine Rolle, da man auch sehen muss, dass man davon eine Familie ernähren und sich ein gutes Leben aufbauen kann.

  16. #695
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Der heiße Stuhl der "Rufflemuffin"

    1. Wie haben es deine damaligen Lehrer geschafft, Fleiß auf interessante Weise zu belohnen?
    2. Hörst du viel Musik?
    3. Interessierst du dich für Videospiele?

  17. #696
    Rufflemuffin

    AW: Der heiße Stuhl der "Rufflemuffin"

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    1. Wie haben es deine damaligen Lehrer geschafft, Fleiß auf interessante Weise zu belohnen?
    2. Hörst du viel Musik?
    3. Interessierst du dich für Videospiele?
    1. Einige Lehrer haben es geschafft uns zu motivieren, fleißig zu sein, in dem es mit in die mündliche Note eingefloss und am Ende des Schuljahres zur besseren Note tendiert wurde. Man hatte auch bessere Chancen bei den Klassenarbeiten. Wie? Einige gaben zu den normalen Hausaufgaben, die alle machen mussten, noch freiwillige auf, die man abgeben konnte. Diese wurden dann ausführlicher mit Kommentaren korrigiert. So hatte man bereits ein Gefühl dafür wie in der Arbeit bewertet werden würde, da Aufgaben darin immer ähnlich der Hausaufgaben aufgebaut waren und hatte zu dem noch Erklärungen zu den häufigsten Fehlern. Es gab auch Lehrer, die für die mündliche Note nur die Qualität der Beiträge haben einfließen lassen. Meine liebsten Lehrer waren aber die, die Qualität und die Bemühungen berücksichtigt haben, da mittlerweile angekommen sein sollte, dass nicht alle Schülerinnen und Schüler in allem gleichstark sind und sein können und man es mit einer heterogenen Gruppe zutun hat. Sollte alles nichts gebracht haben und man hatte trotzdem ein Defizit, so wurden die rettenden Referate am Ende eher an die Leute verteilt, die fleißig waren als an die, die das ganze Schuljahr über gepennt haben.
    2. Ja, meistens Bands, deren Songs ich im Hintergrund von Filmen und Serien gehört und die mir da gefallen haben. Es gibt kein wirkliches Genre, welches ich ausschließlich höre, deshalb komme ich meist nur so an neue, gute Musik.
    3. Früher ein wenig, jetzt gar nicht mehr.

  18. #697
    Esposito Esposito ist offline
    Avatar von Esposito

    AW: Der heiße Stuhl der "Rufflemuffin"

    1. Ich beginne in einer Woche ein Praktikum als Assistenz-Lehrer in einer Schule. Welche Tipps würdest du als angehende Lehrerin mir geben?
    2. Könntest du dir vorstellen, eines Tages in der Türkei zu leben? Oder in einem anderen Land ausser Deutschland (abgesehen von England)?
    3. Du bist für einen Tag Managerin des Liverpool FC. Welchen Spieler, der noch nie für Liverpool gespielt hat, würdest du verpflichten, wenn Geld keine Rolle spielen würde? und welchen würdest du in die Wüste schicken? Dass der Prozess, einen Spieler zu verpflichten, natürlich länger als einen Tag dauert, ignorieren wir hier einfach mal

  19. #698
    Banx

    AW: Der heiße Stuhl der "Rufflemuffin"

    1. Magst du Craig? (der mim Mittelfinger)
    2. Gibt es eine Folge die du als deine Lieblingsfolge bezeichnen würdest? oder die dir zumindest sofort einfällt (bei mir wärs Gayfish im OT )
    3. Hast du den Film gesehen?^_^

  20. #699
    Rufflemuffin

    AW: Der heiße Stuhl der "Rufflemuffin"

    Zitat Esposito Beitrag anzeigen
    1. Ich beginne in einer Woche ein Praktikum als Assistenz-Lehrer in einer Schule. Welche Tipps würdest du als angehende Lehrerin mir geben?
    2. Könntest du dir vorstellen, eines Tages in der Türkei zu leben? Oder in einem anderen Land ausser Deutschland (abgesehen von England)?
    3. Du bist für einen Tag Managerin des Liverpool FC. Welchen Spieler, der noch nie für Liverpool gespielt hat, würdest du verpflichten, wenn Geld keine Rolle spielen würde? und welchen würdest du in die Wüste schicken? Dass der Prozess, einen Spieler zu verpflichten, natürlich länger als einen Tag dauert, ignorieren wir hier einfach mal
    1. Echt? Wie cool ist das denn. Ehm, also die wohl wichtigsten Dinge, die ich bisher in den Praktika gelernt habe, sind wohl folgende: Überleg dir vorweg, was du wie behandeln möchtest und probier unterschiedliche Methoden aus. Versuch dabei nicht den eigentlichen Lehrer der Klasse zu kopieren. Die gleichen Methoden funktionieren bei unterschiedlichen Lehrern nicht gleich gut. Der eigene Charakter spielt eine große Rolle, manche Herangehensweisen passen einfach nicht zu einem und verlaufen dann nicht sehr erfolgreich. Sei selbstbewusst und verstell dich nicht. Kinder sind brutal, sie riechen Täuschungen und Schwächen und nutzen diese gnadenlos aus. Bleib ruhig und gibt dir nicht die Schuld, wenn du ein paar Leute in der Klasse hast, die dir nicht zuhören, Quatsch machen, etc. Wenn es den Großteil der Truppe betrifft, solltest du zwar die Strategie ändern und du solltest für unterschiedliche Schüler unterschiedliche Erklärungsansätze im petto haben, aber wenn dir jemand auf der Nase herumtanzt und nicht die Leistung bringt, die er bringen sollte, solltest du kein schlechtes Gewissen haben, wenn du ihn bestrafst oder er am Ende eine schlechte Zensur bekommt. Gewissenhaftigkeit und viel Mühe sind gut, aber zuviel davon kann zum Burnout führen. Davor wurde ich besonders im ersten Praktikum gewarnt, als ich einem Lehrer, der mir seine Klasse anvertraut hat, Rede und Antwort gestanden hab, weil der Unterricht nicht so lief wie er hätte laufen sollen. (Das war eine Geschichtsstunde, nicht mein Fach, 7. Klasse, 6. Stunde). Wenn du eine Stunde planst, plan noch Alternativen und Extraaufgaben, für den Fall, dass das mit dem Zeitmanagement nicht aufgeht oder die Technik nicht funktioniert.
    2. Nein, die Türkei war immer ein Urlaubsland für mich, in dem viele Verwandte leben, nicht mehr und nicht weniger. Was dort politisch passiert, passt mir nicht, auch wenn die Menschen dort zum Teil recht offen sind, so bin ich in einer Gesellschaft aufgewachsen, die noch offener ist und ich denke, dass ich charakterlich da nicht ganz reinpasse. Kanada gefällt mir ganz gut, von dem, was ich darüber gehört habe. Ich habe dort auch ein paar Freunde. Allerdings ist das so weit weg, dass ich nie in Betracht gezogen habe, dorthin zu ziehen, aber vorstellen könnt ichs mir.
    3. Es gibt sooviele Spieler, die uns weiterbringen könnten aber die niemals zu einem Verein wechseln würden, der nicht einmal in der Champions League spielt. Abgesehen von den Überkandidaten wie Messi, Neymar und co. (Ronaldo lass ich mal außen vor, da ich einen Ex United Spieler nicht bei uns haben will), so würde ich Arda Turan oder Marco Reus echt gerne bei uns sehen. Ich muss bei den Reusgerüchten immer lachen, weil es für mich einfach unrealistisch ist, aber insgeheim wünsche ich es mir schon. Turan ist ja jetzt bei Barca. Möp. Abschießen würde ich am ehesten Lovren, da er mich die vergangene Saison überhaupt nicht überzeugen konnte und sehr schwach war. Ich ziehe ihm Sakho vor, aber Lovren darf immer am ehesten spielen, was ein bisschen nervt.. Balotelli geht, so wie es scheint, ja eh bald.

    1. Magst du Craig? (der mim Mittelfinger)
    2. Gibt es eine Folge die du als deine Lieblingsfolge bezeichnen würdest? oder die dir zumindest sofort einfällt (bei mir wärs Gayfish im OT )
    3. Hast du den Film gesehen?^_^
    1. Ja klar, über ihn freue ich mich auch immer, fast so sehr wie über Tweek. (Denkst du wirklich, ich wüsste nicht, wer Craig ist? Oh Himmel!)
    2. Oh, da gibt es einige. Die WoW und die Facebookfolge fand ich schon echt klasse. Ansonsten noch die Scientologyfolge und die im Camp mit Mimsy, der von dem Delfin vergewaltigt wird.
    3. Ja, der war gut, aber die normalen Folgen find ich da noch ein Stück besser.

  21. #700
    Pánthéos

    AW: Der heiße Stuhl der "Rufflemuffin"

    1. Was ist deiner Meinung nach die beste Stadt in Deutschland und warum?
    2. Wenn du 3 Dinge an dieser Welt ändern könntest, welche wären das genau?
    3. Wenn du eine Sache an dir ändern könntest, welche wäre das?

Seite 35 von 117 ErsteErste ... 15253435364555 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Schöne, heiße Schauspieler/Innen: Hallo! In Dem Thread gehts um schöne/heisse schauspielerinnen aus filmen! Listet mal auf wen ihr am heisstesten findet?^^ Es sind nicht nur Frauen...

  2. Mann wollte Frau mit selbstgebautem elektrischen Stuhl töten: http://www.spiegel.de/img/0,1020,1277436,00.jpg Es klingt wie das Drehbuch eines Horrorfilms: Als Margaret Castle von ihrem Ehemann Andrew nach 18...

  3. EH, ganz heiße News !: Ich hab hier ganz heiße News : Neues Firmware Upgrade ! Upgraded doch mal eure Wii und shcaut was passiert ! Ausserdem, gibt es jetzt wieder viele...

  4. Heise News: Nintendo erweitert Online-Angebot der Wii: heise online - Nintendo erweitert Online-Angebot der Wii

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content