Seite 2652 von 5474 ErsteErste ... 2632264226512652265326622672 ... LetzteLetzte
Ergebnis 53.021 bis 53.040 von 109473

Thema: Forumla Café

  1. #53021
    Final1985 Final1985 ist offline
    Avatar von Final1985

    Forumla Café

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Aus dem Video geht ja schon hervor, dass in vielen wetslichen Ländern der bereinigte GenderpayCap zw. 4-7% liegt. Da dieser Wert, sogar in bereinigter Form, also wirklich direkter Vergleich: gleiche Qualifikation, gleiche Berufserfahrung etc., sogar in unterschiedlichen Ländern immer wieder auftritt, halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass dieser aus statistischem Rauschen herrührt. Die dort zitierte Studie von den Amis besagte zwar, dass dieser Wert 4-7% nicht zweifelsfrei auf Diskriminierung zurückzuführen ist, aber da frage ich mich dann schon: Auf was ist er denn dann zurückzuführen?
    Also es ist schon ein wesentlicher Unterschied, ob etablierte Parteien an den propagierten 21% festhalten oder in Wirklichkeit 4-7% einen realistischen Wert darstellen.

    Die Frage, woher die Ungleichheit rührt, sehe ich schon in geschlechterunterschiedlichen Merkmalen im Verhalten zwischen Mann und Frau. Das heißt aber nicht, dass hier Sexismus vorherrscht.
    Männer sind allgemein risikobereiter und können in Diskussionen eher dominant auftreten als Frauen. Ein Arbeitgeber zahlt von sich aus natürlich nur den Betrag, den er mindestens zahlen muss, um einen Bewerber zu verpflichten. Die "Luft nach oben" muss dabei durch den Bewerber selbst angesprochen und auch errungen werden.

    Eine eher dominante, aggressivere Verhandlungsstrategie verspricht in fast allen Fällen bei Gehaltsdiskussionen dabei den größeren Erfolg. Oder bist du der Ansicht, dass ein Personaler pauschal von sich aus den Bewerbern beim Gehalt entgegenkommen wird?

    Quelle: Frauen im Beruf - Weniger Zurückhaltung, meine Damen! - Karriere - Süddeutsche.de

  2. Anzeige

    Forumla Café

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #53022
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Forumla Café

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Frauen sind im Mittel wahrscheinlich auch bescheidener.
    Kann mir vorstellen, dass es hier auf die Frau drauf ankommt. Wenn sie ihre Skills kennt und sie auch weiß was sie wert ist, dann fordert sie das gewünschte Gehalt.


    Ich kann aber nachvollziehen was du meinst. :-)


    Zitat Final1985 Beitrag anzeigen
    Eine eher dominante, aggressivere Verhandlungsstrategie verspricht in fast allen Fällen bei Gehaltsdiskussionen dabei den größeren Erfolg.
    This.


    @JTG eh... what?

  4. #53023
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    Zitat Final1985 Beitrag anzeigen
    Eine eher dominante, aggressivere Verhandlungsstrategie verspricht in fast allen Fällen bei Gehaltsdiskussionen dabei den größeren Erfolg. Oder bist du der Ansicht, dass ein Personaler pauschal von sich aus den Bewerbern beim Gehalt entgegenkommen wird?
    Also meine jetzige Firma hat mir nach dem Einstellungstest sogar mehr gezahlt, als das, worauf wir uns davor eigentlich schon geeinigt hatten.

    Es dürfte aber auch einfach auf die Art des Jobs ankommen. Auf einen Job, auf den auch 150 Leute bewerben, von denen 10 gleichgut qualifiziert sind und persönlich passen würden, wird am Ende eben der oder die mit den niedrigsten Gehaltsforderung genommen.
    In Führungspositionen ist die Zahl der Bewerber entsprechend geringer und da kann man gehaltstechnisch ganz anders rangehen.

  5. #53024
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    Forumla Café

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    @Feuerkerk Weißt du, ob man sheepish und bashful beliebig austauschen kann? Kann dazu nichts finden
    Bedaure, so gut ist mein englisches Sprachgefühl leider nicht.

    Vielleicht kann @Rufflemuffin dir dazu etwas sagen.

  6. #53025
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Forumla Café

    So jetzt schnell in den Feierabend


  7. #53026
    Final1985 Final1985 ist offline
    Avatar von Final1985

    Forumla Café

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Also meine jetzige Firma hat mir nach dem Einstellungstest sogar mehr gezahlt, als das, worauf wir uns davor eigentlich schon geeinigt hatten.

    Es dürfte aber auch einfach auf die Art des Jobs ankommen. Auf einen Job, auf den auch 150 Leute bewerben, von denen 10 gleichgut qualifiziert sind und persönlich passen würden, wird am Ende eben der oder die mit den niedrigsten Gehaltsforderung genommen.
    In Führungspositionen ist die Zahl der Bewerber entsprechend geringer und da kann man gehaltstechnisch ganz anders rangehen.
    Dann beglückwünsche ich dich erstmal zu deinem Dusel. Aber du wirst zugeben müssen, dass dies im Regelfall wohl eher die Ausnahme sein wird.
    Und wie erklärst du die 4-7%? Sexismus!?

  8. #53027
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Forumla Café

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Also meine jetzige Firma hat mir nach dem Einstellungstest sogar mehr gezahlt, als das, worauf wir uns davor eigentlich schon geeinigt hatten.
    Entsprechend dem was du jetzt leistest, sollten sie dir noch mehr zahlen.
    Chefitäten-Liebling.


    @ccommander81 Jaman, so lobe ich mir das! :-D

  9. #53028
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Forumla Café

    Zitat Feuerkerk Beitrag anzeigen
    Bedaure, so gut ist mein englisches Sprachgefühl leider nicht.

    Vielleicht kann @Rufflemuffin dir dazu etwas sagen.
    Achso. Hatte irgendwie schwach in Erinnerung gehabt, dass du auch Englisch als Studienfach hattest? Auf jeden Fall hast du im SB immer in Englisch schwadroniert

  10. #53029
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Forumla Café

    Der Englisch Thread war cool.

  11. #53030
    Cinnalemon

    Forumla Café

    Muuuh

  12. #53031
    Final1985 Final1985 ist offline
    Avatar von Final1985

    Forumla Café

    Zitat Cinnalemon Beitrag anzeigen
    Muuuh
    Iiaaaaah!

  13. #53032
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Forumla Café

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Der Englisch Thread war cool.
    Leider war ich damals noch zu doof für, um da mitschreiben zu können

  14. #53033
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Forumla Café

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Leider war ich damals noch zu doof für, um da mitschreiben zu können
    Son Quatsch, Jay.

    Du hast die Sprache noch nicht gekonnt.
    Das hat nix mit Doofigkeit zu tun.

  15. #53034
    Final1985 Final1985 ist offline
    Avatar von Final1985

    Forumla Café

    Englisch.... FU... kann ich nicht.

  16. #53035
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Forumla Café

    Kann ich mir bei dir nicht vorstellen.

  17. #53036
    Final1985 Final1985 ist offline
    Avatar von Final1985

    Forumla Café

    Warum? Seh ich aus wie 'n englischer Teekopf?

  18. #53037
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Forumla Café

    Nah, das keinesfalls.
    Du kommst aber versiert rüber in Bezug auf Sprache. Da dachte ich, in meiner Naivität, da fiele Englisch ebenfalls rein.

  19. #53038
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Forumla Café

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Son Quatsch, Jay.

    Du hast die Sprache noch nicht gekonnt.
    Das hat nix mit Doofigkeit zu tun.
    Bitte rette mich vor meinen grenzdebilen Depressionen, Diva! Mein halbes Bein grüßt schon die Autos von unten. Hätte ich nur ein paar Jährchen früher Englisch gekonnt, wäre ich jetzt Bitcoin-Millionär

  20. #53039
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Forumla Café

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Bitte rette mich vor meinen grenzdebilen Depressionen, Diva! Mein halbes Bein grüßt schon die Autos von unten. Hätte ich nur ein paar Jährchen früher Englisch gekonnt, wäre ich jetzt Bitcoin-Millionär
    Handelst du denn mit Bitcoin?

    Meine Rettungsaktionen sind nicht so von Erfolg gekrönt, Jay.

  21. #53040
    Final1985 Final1985 ist offline
    Avatar von Final1985

    Forumla Café

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Nah, das keinesfalls.
    Du kommst aber versiert rüber in Bezug auf Sprache. Da dachte ich, in meiner Naivität, da fiele Englisch ebenfalls rein.
    Abschlusszeugnis

    Deutsch 2+
    Mathe 1-
    Englisch 4- (hatte immer 'ne 4 seit der 7. Klasse)

    Meine Lehrerinnen waren grottig, das Fach war langweilig... In einer Englischarbeit habe ich einen Krawattenknoten geübt, das hatte bessere Aussichten auf Erfolg.

Ähnliche Themen


  1. Café Nirgendwo – die kabarettesk-musikalische Literatursause am 26.03.09 in Duisburg: Das „Café Nirgendwo“, die kabaretteske Literatursause mit Musik, die auch am oberen Montemarte oder in Greenwich Village stattfinden könnte, öffnet...

  2. kiosk und internet cafe: wie viel verdient man in einem kiosk und internet cafe viel ein freund sagt bis freitag so 1250 gewinn und sonntag allein 1900 kann man das sich so...

  3. Cafe Del Mar - Der Sampler: Was haltet ihr von den Samplern Cafe Del Mar? Am 13.6. erscheint die Doppel-CD "Cafe Del Mar Vol. 15". ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

jennifer lawrence nacktbilder

liger

jennifer lawrence nacktfotos

honigdachs

aylin tezel nackt

nacktbilder jennifer lawrence

jennifer lawrence nacktfoto

nacktfotos jennifer lawrence

Kartoffelsack kleid

jennifer meme deutsch

jennifer lawrence oben ohne

yoda zitate

nacktbilder

content

alice schwarzer jungnacktfoto Jennifer lawrencefarcry 4 honigdachsejennifer Lorenz nacktbilderalice schwarzerdavid hasselhoff nacktschwarzer humor kkkjennifer lawrence bilder geleaktjennifer lawrence nacktfotos hackerkate upton nacktfotos hackerNacktbilder frau