Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45
Ergebnis 81 bis 89 von 89
  1. #81
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    [Kimmels Forenspiel 4] Brainteaser

    Ich werde mir die Rätsel und meine Lösungen nochmal im Detail anschauen, ob alle keine richtigen Lösungen gezählt wurden, oder ob es vllt auch zwei richtige Lösungen gegeben hätte, von denen ich dir "Alternativlösumg" abgegeben habe.

    Bei Rätsel 10 habe ich ohne Mist am Anfang kurz an "Kautsch" gedacht, dies ist mir aber auch als "eingedeutschte" Schreibweise nicht bekannt und ich habe es das halbe wieder verworfen. Naja...

    Glückwünsche an @Eskild. Muss/darf er jetzt eine neue Rätselrunde machen? :>


    edit: der Duden kennt das Wort "Kautsch" nicht. Von einem imaginären Fantasiewort dann auf die richtige Lösung kommen zu wollen/sollen, finde ich nicht logisch. Ich bin daher für die Annullierung dieses Rätsels.
    Außerdem ist auf dem zweiten Katzenbild ganz eindeutig keine niesende Katze zu sehen, sondern eine, die sich vor Wasser ekelt/fürchtet (wird gerade mit Wasser nassgespritzt). Ich bin mir sicher, @Banx wird mir als Katzenbesitzer zustimmen, dass das Rätsel deshalb über Logik und korrektes Erfassen des Bildinhalts nicht lösbar war.

  2. Anzeige

    [Kimmels Forenspiel 4] Brainteaser

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    Banx

    [Kimmels Forenspiel 4] Brainteaser

    Heheh ja also "hatschi" hätte ich wohl nie erraten

    @Kimmel: Ich finde/fand deine Rätselaktion sehr erfrischend und spaßig hab zwar nur 2-3 mitgemacht aber ich find sowas dennoch toll.

    Abschließend sage ich nur, es braucht mehr Klobusse!

  4. #83
    Asuda Asuda ist offline

    [Kimmels Forenspiel 4] Brainteaser

    Glückwunsch an Elskid! Danke für die Rätsel Kimmel!

    Ich bin wohl in der Ascii-Tabelle verrutscht und ich habe Fanta angegeben. Das hätte nicht sein müssen. Aber ich hatte kein Lenkrad ... und Ast auch nicht.

  5. #84
    Eskild Eskild ist offline

    [Kimmels Forenspiel 4] Brainteaser

    Zitat Asuda Beitrag anzeigen
    Glückwunsch an Elskid! Danke für die Rätsel Kimmel!

    Ich bin wohl in der Ascii-Tabelle verrutscht und ich habe Fanta angegeben. Das hätte nicht sein müssen. Aber ich hatte kein Lenkrad ... und Ast auch nicht.

    Ich habe auch Fanta angegeben! Und das war mein einziger Fehler.
    @Jonny Knox Also ich habe das letzte Rätsel eindeutig mit den Katzenbildern lösen können. Und ich fand die beiden Katzenbilder sogar sehr cool und passend.

  6. #85
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    [Kimmels Forenspiel 4] Brainteaser

    Zitat Eskild Beitrag anzeigen
    Ich habe auch Fanta angegeben! Und das war mein einziger Fehler.
    @Jonny Knox Also ich habe das letzte Rätsel eindeutig mit den Katzenbildern lösen können. Und ich fand die beiden Katzenbilder sogar sehr cool und passend.
    Willst du mir etwa unterstellen, ich wäre zu dumm gewesen, um die Bilder richtig zu deuten? ...

    Also das zweite Bild zeigt definitiv keine niesende Katze, das ist mal Fakt. Beim ersten Bild lasse ich mir das ja noch einreden - auch wenn das offensichtlichste Merkmal da imo war, dass ihr auf einer Seite die Reißzähne gefehlt haben... - aber dann ergäbe sich "niesende Katze" - "nassgespritzt Katze". Und da auf "tschi" zu kommen, ist quasi nicht möglich.

    Wenn man natürlich dennoch darauf gekommen ist, ist das super. Die Bilder geben das aber nicht her. Ich war ja - wie geschrieben - auch schon bei "Kautsch", bin jedoch davon ausgegangen, dass bereits das Wort, dass man vom Bilderrätsel erhält, die Lösung ist und man nicht nochmal von diesem Wort, das es ja in Wirklichkeit gar nicht gibt, zur tatsächlichen Lösung übersetzen müsste.
    Und dass die Bilder kein "tsch" ergeben, war dann der zweite Grund, weshalb ich das nicht als Lösung eingeschickt habe.

    Selbst Schuld eben.


    Und bei Rätsel 9 habe ich nicht auf die Zeilensprünge geachtet, sondern alle Orte hintereinander in Google Maps einggeben, wobei natürlich ein Quatsch raus kam...

  7. #86
    Kimmel Kimmel ist gerade online
    Avatar von Kimmel

    [Kimmels Forenspiel 4] Brainteaser

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ich werde mir die Rätsel und meine Lösungen nochmal im Detail anschauen, ob alle keine richtigen Lösungen gezählt wurden, oder ob es vllt auch zwei richtige Lösungen gegeben hätte, von denen ich dir "Alternativlösumg" abgegeben habe.
    Ich kann natürlich auch die richtigen Lösungen falsch zusammengerechnet haben.
    Alle deine Lösungen habe ich mir aufgeschrieben, sodass ich diese dir auf Wunsch per PN zukommen lassen kann.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    kennt das Wort "Kautsch" nicht. Von einem imaginären Fantasiewort dann auf die richtige Lösung kommen zu wollen/sollen, finde ich nicht logisch.
    Gibt man "Kautsch" und "eingedeutscht" in Google ein, so erhält man das hier oder das hier.
    Es war mal erlaubt, wurde aber zurückgenommen

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Bei Rätsel 10 habe ich ohne Mist am Anfang kurz an "Kautsch" gedacht, dies ist mir aber auch als "eingedeutschte" Schreibweise nicht bekannt und ich habe es das halbe wieder verworfen. Naja...
    Schade :<

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Außerdem ist auf dem zweiten Katzenbild ganz eindeutig keine niesende Katze zu sehen, sondern eine, die sich vor Wasser ekelt/fürchtet (wird gerade mit Wasser nassgespritzt). Ich bin mir sicher, @Banx wird mir als Katzenbesitzer zustimmen, dass das Rätsel deshalb über Logik und korrektes Erfassen des Bildinhalts nicht lösbar war.
    Es war sicherlich schwierig daraufzukommen und man könnte das Bild auf verschiedene Weisen interpretieren.
    Ich gebe dir aber Recht, dass dies durch strenge Logik nicht erfassbar war, aber mit ein wenig Fantasie ...?
    Du präferierst also, dass beim nächsten Mal nur Rätseln drankommen, die für das Draufkommen der Lösung nur Logik erfordert?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Muss/darf er jetzt eine neue Rätselrunde machen? :>
    Wenn er will, dann gerne
    In dem Fall sind 10 Rätsel hintereinander eventuell etwas zu viel

    Aber hey, du hast dich gut geschlagen^^
    Dritter Platz^^

  8. #87
    Eskild Eskild ist offline

    [Kimmels Forenspiel 4] Brainteaser

    Falls Interesse besteht, würde ich sogar sehr gerne eine eigene Runde leiten.
    Aber ich brauche dann erst Zeit, die Rätsel zu entwickeln.

  9. #88
    Kimmel Kimmel ist gerade online
    Avatar von Kimmel

    [Kimmels Forenspiel 4] Brainteaser

    Zitat Eskild Beitrag anzeigen
    Falls Interesse besteht, würde ich sogar sehr gerne eine eigene Runde leiten.
    Yes! Ich wäre dabei.

    EDIT: Eventuell könnte man die Anzahl der Rätsel reduzieren.

  10. #89
    Banx

    [Kimmels Forenspiel 4] Brainteaser

    @Eskild Ich würde dann bitte auch genannt werden wollen, auch wenn ich nicht zwingend mitmachen werde.^^'

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45

Ähnliche Themen


  1. [Kimmels Forenspiel 2] Racetrack: 「Racetrack」 Was ist das? Racetrack ist ein Paper-and-Pencil Game, das ein Autorennen simuliert. Derjenige, der die Ziellinie zuerst überquert,...

  2. [Kimmels Forenspiel 3] Monster Dungeon Trading Card Game: 「Monster Dungeon Trading Card Game」 Einleitung Monster Dungeons Trading Card Game ist ein rundenbasiertes Forumspiel mit RPG und TCG Elementen....

  3. Forenspiel: Pikachu: Keine Ahnung, ob hier Forenspiele erlaubt sind. Wenn nicht, einfach den Thread schließen. Dieses findet aber immer sehr guten Anklang bei den...

  4. Star Wars Forenspiel: Hallo, Ich habe mal meine Fantasie walten lassen und möchte ein Forenspiel mit dem Thema Star Wars erstellen. Es ist eine ganz neue Idee von...