Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    Wahrheit- oder Lüge Rätsel

    Sicherlich kennt ihr folgendes Rätsel (zumindest ist es etwas bekannter).
    Das geht ca. so:
    Jemand steht vor zwei Toren. Nur ein Tor führt in Freiheit, während das andere Tor in Gefangenschaft führt. Vor jedem Tor steht jeweils ein Wächter. Ein Wächter lügt immer und der andere Wächter sagt immer die Wahrheit. Man darf einem Wächter eine Frage stellen und muss so rausbekommen, welches Tor in Freiheit führt.
    Das ist aber nicht das eigentliche Rätsel. Nun wird die Situation verschärft.
    Man hat im Folgenden 3 Tore mit jeweils einem Wächter. Ein Tor führt in Freiheit, während zwei Tore in Gefangenschaft führen.
    Ein Wächter lügt immer, ein weiterer Wächter sagt nur manchmal die Wahrheit, während ein anderer Wächter immer die Wahrheit sagt. Man darf dafür diesmal zwei Fragen an die Wächter stellen. Wie findet man heraus, welches Tor in Freiheit führt?

  2. Anzeige

    Wahrheit- oder Lüge Rätsel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: Wahrheit- oder Lüge Rätsel

    HAllo....hier meine Therorie^^

    Wenn man Fragt wer öfters die Wahrheit sagt kann man den ''halb ja halb nein Sager''^^
    Fast ausfindig machen

    Wenn man den Wächter fragt würde er dir sofort den ''dummen''zeigen. Wenn du den Lügner herausfischt zeigt er auch auf den ''Dummen''. Erwischt du aber den ''dummen'' So würde er entweder auf den Ehrlichen oder auf den Lügner zeigen.
    Auf jeden FAll ist der der nicht gefragt wurde oder auf den nicht gezeigt wurde entweder der Ehrliche oder der Lügner. Jetzt habt ihr schonmal den ''dummen'' ausgegrenzt.Und jetzt kommt ihr auf das Rätsel mit den 2Wächern zurück....und fragt was sein GEgensatz empfehlen würde^^

    Warum ich das wusste???
    HAtten wir mal in der Schule

  4. #3
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: Wahrheit- oder Lüge Rätsel

    ???
    Was ist jetzt??
    Wird mir nicht gratuliert oder so
    Hab mir doch mühe gegeben

    mfG Blue

  5. #4
    DBZ-Fan DBZ-Fan ist offline
    Avatar von DBZ-Fan

    AW: Wahrheit- oder Lüge Rätsel

    gratulation

Ähnliche Themen


  1. Die Zweite Erde? Lüge oder Wahrheit?: Ich hab mal gehört das es den Astronomen wirklich gelungen ist eine zweite Erde zu finden was denkt ihr darüber glaubt ihr das es stimmt? Planeten -...

  2. "Stimmt's? Wahrheit oder Lüge" Trophies: Stimmt's? Wahrheit oder Lüge http://www.forumla.de/attachments/ps3-trophies-trophaeen/92673d1289761571-ps3-coverbilder-81jjpr0yhpl._aa1500_.jpg ...

  3. "Nockherberg-Eklat" oder "Soll man heutzutage überhaupt noch die Wahrheit sagen?": Anlässlich des "Politischen Derbleckens" auf dem Nockherberg gibt es anscheinend wieder Grund, auf uns böse Nazi-Deutschen einzuschlagen, so...

  4. Supernatural, übernatürliche und geistliche Welt: Wahrheit oder Fantasie der Menschen?: Hi Leute Ich komme ursprünglich aus Brodica. Das ist ein sehr abgelegenes Dorf in Serbien. Dort hört man immer wieder von Gruselgeschichten und...

  5. Wahrheit oder Pflicht: Wahrheit oder Pflicht http://www.forumla.de/bilder/2007/01/255.jpg Titel: Wahrheit oder Pflicht