Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    DerVerdammteDayan DerVerdammteDayan ist offline

    Lächeln (Zombie) Schnitzeljagd

    Hallo zusammen,

    Ich bitte darum meine Beitrag stehen zu lassen, denn es ist Teil einer Schnitzeljagd im Internet.

    Zu meiner Person. Ich heiß hier "DerVerdammteDayan" und war von Juni 2009 bis Juni 2011 Administrator eines Zombie Browser-Spiels, nämlich, "Die Verdammten" Die Verdammten: Das Zombie Survival Game! . Mein Nickname dort ist "Dayan".

    Ich habe das Spiel mit erschaffen, d.h. ich habe es in monatelanger Arbeit übersetzt, mir über Anspielungen, Witze und französische Eigenheiten Gedanken gemacht (Anmerkung: "Die Verdammten" ist die deutsche Übersetzung des französische Zombie-Browsergames "Hordes" Hordes.fr : Citoyens, hors de la ville... Prudence ! ).

    Langer Rede, kurzer Sinn, kommen wir also zum eigtl. Inhalt meines Beitrags:

    Ich habe während meiner Zeit als Admin für meine Spieler eine sehr schweres Gewinnrätsel ausgedacht, dass sich aus verschiedenen Elementen und Puzzlestücken zusammensetzt, die die Spieler im Spiel finden können. Es handelt sich um sogenannte Schrifstücke, die in diesem Spielerwiki gesammelt wurden: Kategorie:Schriftstücke – Das Verdammte Wiki .

    Ein Großteil der Texte wurde von den Spielern im Rahmen zweier Schreibwettbewerbe geschrieben, einige wenige waren schon bei Spielbeginn drin (es hat sich um Übersetzungen von französischen Texten gehandelt, welche wiederum von der französischen Commnity erstellt wurde).

    Ich habe am Ende eines der beiden Schreibwettbewerbe eine bestimmte Anzahl an Texten untergemischt, die von mir bearbeitet wurden und wovon manche geheime Botschaften enthalten und wovon wiederum 2 oder 3 Texte "verschränkt" sie (ein Text enthält Hinweise wo die Lösung sich in einem anderen Text befindet und so weiter und so fort).

    Nun ja, das Gewinnrätsel ist wirklich sehr schwer und von einer Person nicht zu schaffen. Nun bin ich schon seit eine dreiviertel Jahr nicht mehr Admin des Spiels und mein Nachfolger (Glottis) hat dieses Rätsel ungelöst übernommen und er kennt die Lösung natürlich auch nicht. Die Spieler witzeln inzwischen schon, dass das Rätsel wahrscheinlich nie gelöst wird..... allerdings habe ich beschlossen, dass jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, dieses ungelöste Rätsel sukzessive aufzulösen.

    Um das Ganze spannender zu machen, habe ich mir gedacht, dass ich eine virtuelle Schnitzeljagd mache. Das heißt, ich suche mir Foren und Webseiten im Internet die im weitesten Sinne mit "Zombies" (aber nicht nur!) zu tun haben (so wie hier) und streue nach und nach Hinweise, die zur Lösung des Rätsel führen werden.

    Wollen wir also anfangen. Hier sind meine ersten Tipps:

    1. Es sind bereits alle benötigten Schriftstücke gefunden worden. Alle Schriftstücke können auf der Schrifstück-Seit in Nobbz-Wiki begutachtet werden: Kategorie:Schriftstücke – Das Verdammte Wiki

    2. Es handelt sich um 4 Texte, wovon 3 nützlich sind und 1 Text nicht zu gebrauchen ist.

    3. Die Titel dieser 4 Texte beginnen mit den Buchstaben: "F", "S", "F" und "M" (Sprich: Ein Text beginnt mit dem Buchstaben "F", ein weiterer mit dem Buchstaben "S" usw...)

    Weitere Hinweise gibt es bei Rückfragen in diesem Forum. Ich behalte mir vor, auf Fragen zu antworten. Fragen werden - sofern ich welche gebe - nur mit "Ja" oder "Nein" beantwortet. Nach 4 Fragen ist in diesem Forum Schluss (meine Antworten nicht mit eingerechnet) und das Rätsel wird an einer anderen Stelle im Internet fortgeführt. Wo, das erfahrt ihr im Weltforum.

    Lg,

    Euer Ex-Admin Dayan

  2. Anzeige

    Lächeln (Zombie) Schnitzeljagd

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DV-Totaku

    Frage AW: Ich suche ein Zombie Spiel

    sind es
    Frys Erlebnis
    Faulpelze
    Seltsamer Text
    und mein bester freund KevKev ?

  4. #3
    DerVerdammteDayan DerVerdammteDayan ist offline

    AW: Ich suche ein Zombie Spiel

    Hallo Totaku,

    Die Antwort lautet Nein (du warst aber ganz nah dran).

    Lg,

    Dayan

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Ich suche ein Zombie Spiel

    Frys Erlebnis
    Faulpelze
    Seltsamer Text
    Seite aus einem Gesangsbuch

    Ich denke, diese werden es sein.
    Meine Frage ist jedoch, ob der "seltsame Text" für das Rätsel einen nutzen hat?

  6. #5
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Ich suche ein Zombie Spiel

    Denke an die Kaffeetasse. Ist es jenes Nutzlose?
    Ist KevKev ein Freund?

  7. #6
    DV_Einheit21

    AW: Ich suche ein Zombie Spiel

    Hätte gesagt die Texte sind:

    Faulpelze
    Seltsamer Text
    Frys Erlebnis
    Merkwürdiger Text (wobei das hier wohl der "nutzlose" ist, da er ja nur "falsche färte" enthält)

    und damit das auch ne legitime Frage ist:
    stimmts?

  8. #7
    DV_Eyren

    AW: Ich suche ein Zombie Spiel

    du hast gesagt "3. Die Titel dieser 4 Texte beginnen mit den Buchstaben: "F", "S", "F" und "M" (Sprich: Ein Text beginnt mit dem Buchstaben "F", ein weiterer mit dem Buchstaben "S" usw...)
    "
    heißt das der Text an sich (überschrift übergehen) beginnt mit dem buchstaben?

  9. #8
    DerVerdammteDayan DerVerdammteDayan ist offline

    AW: Ich suche ein Zombie Spiel

    Hallo zusammen,

    Hier meine Antworten:

    @Kouta: "KevKev" scheint ein Freund zu sein ...

    @Unregistriert: Nein.

    @Einheit21: Ja.

    @Eyren: Hättest Du meine Anweisung RICHTIG gelesen, hättest Du dir die Frage sparen können....

    Diese Runde ist hiermit geschlossen. Ihr kennt jetzt die Texte. Den nächsten Tipp werde ich bald (hoffentlich noch dieses WE bekannt geben).

    Dayan

  10. #9
    Einheit21

    AW: Ich suche ein Zombie Spiel

    nur als kleine klarstellung:

    du bist bei meiner Frage nur auf die Textauswahl eingegangen, richtig?

    da mein

    "Merkwürdiger Text (wobei das hier wohl der "nutzlose" ist, da er ja nur "falsche färte" enthält)"

    mit "Unregistrierts"

    "Meine Frage ist jedoch, ob der "seltsame Text" für das Rätsel einen nutzen hat? "

    wiedersprechen würde, da du meintest es gibt EINEN nutzlosen text und das "ja" auf meine Frage und das "nein" auf Unregistriert's würde dann ja zwei unnötige texte ergeben^^

  11. #10
    Unregistriert

    AW: (Zombie) Schnitzeljagd

    Einheit21

    Die andere Frage war, ob der seltsame Text einen Nutzen hat, Antwort: Nein

    Deine Frage war, ob der seltsame Text der nutzlose Text ist (und ob die anderen Texte auch zum Rätsel gehören), die Antwort: Ja


    Dayan hat also bei euch beiden gesagt, dass der seltsame Text der Text ist, der zum Rätsel gehört, aber der nutzlose Text ist. Passt also =)

Ähnliche Themen


  1. Ingress – Die moderne Schnitzeljagd [AR/Geocaching-Game]: Ingress – Die moderne Schnitzeljagd “The world around you is not what it seems.” So lautet der Leitspruch von Ingress. Doch viele werden sich...

  2. CoD 5 Zombie Mod: Hy wollte mal fragen da ich den zombie mod von cod 5 so gerne mal anzocken würde hab ich mich gefragt wenn ich das von xbox live ziehe ob es dann...

  3. Zombie Apocalypse 2: Apocalypse 2 ab Herbst im PSN http://www.play3.de/2011/06/08/apocalypse-2-ab-herbst-im-psn/ --- 715846

  4. Zombie-Loan: *hat neuen Anime gefunden und will ihn dringend vorstellen* http://www.forumla.de/bilder/2008/10/1549.jpg Okaay~ Die Story ist etwas...

  5. GTA MOD HILFE Zombie MOD: Hi, Ich hab im netz ein Zombie mod gefunden. Er ist genail Resident EVil + GTA San andreas Das Spiel stürtz immer gleich beim Spielbeginn ab,...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

zombie schnitzeljagd