Seite 817 von 1022 ErsteErste ... 797807816817818827837 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.321 bis 16.340 von 20421
  1. #16321
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Der Fußball-Stammtisch

    Zitat Kanye Beitrag anzeigen
    Schöner Artikel, mit dem man keinem Fan einer Liga auf die Füße tritt, aber die qualitativ besten Teams hat die Primera Division, oder möchtest du das bestreiten?
    Kann man soo auch nicht sagen. In Spanien gibt es neben Real Madrid und dem FC Barcelona eigtl nur noch Atletico Madird und Atheltic Bilbao welche sich in den letzten Jahren international wirklich noch mit Ruhm bekleckert haben, ein anderes Team würde mir so nicht einfallen. Malaga ist relativ schnell wieder untergegangen nach ihrem Höhenflug vom (jetzt lass mich nicht lügen) letzten Jahr (?).
    Ein Villareal und ein FC Valencia lassen auch seit Jahren (!) nichts mehr wirklich von sich sehen und dann sind es auch schon wieder keine Mannschaften die was von sich sehen lassen.
    Sieht man jetzt die Bundesliga, sieht man auf die schnelle nur den FC Bayern und den BvB, stell ich nicht in Frage.
    Aber Fakt ist auch, dass wir in letzter Zeit öfters mal Mannschaften haben die überraschend gut sind international. Okey, S04 und Bayer haben sich in dieser CL Saison jetzt nicht mehr mit viel Ruhm bekleckert aber immerhin haben sie es soweit geschafft ( ).
    International haben wir so gesehen Teams die mithalten können, zumindest in der EL. Frankfurt spielt sehr schönen Fußball gg eine der stärksten portugisischen Mannschaften, Hannover 96 hat sich letzte EL-Saison auch überraschend gut geschlagen und kam sehr weit. Vor ein paar Jahren kam Werder Bremen auch noch relativ gut voran in den Internationalen Bereichen.
    Im Grunde haben wir vllt. keine Liga die taugliche CL Mannschaften hat außer Bayern und Dortmund, aber zu sagen wir haben qualitativ schlechtere Teams würde ich so nicht stehen lassen.

    Es ist ärgerlich, dass S04 so heftig gg die Königlichen verloren hat, stell ich nicht in Frage, aber deswegen zu sagen das Spanien qualitativ besser ist, kann man einfach nicht sagen. Würde ich so sagen

  2. Anzeige

    AW: Der Fußball-Stammtisch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #16322
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Der Fußball-Stammtisch

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Es ist ärgerlich, dass S04 so heftig gg die Königlichen verloren hat, stell ich nicht in Frage, aber deswegen zu sagen das Spanien qualitativ besser ist, kann man einfach nicht sagen. Würde ich so sagen
    Die Unterschiede sind nicht so groß, aber es gibt sie. Qualität misst sich in erster Linie am sportlichen Erfolg, siehe 5 Jahreswertung.Das ist immer noch die objektivste Möglichkeit Ligen zu vergleichen.
    Schauen wir auf den aktuellen Stand der Teams in den Wettbewerben: Wir haben 2 Teams (Bayern,BVB) in der Championsleague die die nächste Runde erreichen werden, Spanien hat 2 (Real, Barca) + vermutlich Atletico. In der Euroleague haben wir 1 einziges Team (Frankfurt) mit guten Chancen nach dem Hinspiel, Spanien hat 2 (Valencia, FC Sevilla) die aller Voraussicht nach weiterkommen + eventuell Real Betis.
    Dafür haben wir wohl aktuell das beste Team der Welt in der Liga, das spricht natürlich auch für die Bundesliga.

  4. #16323
    Rip94 Rip94 ist offline
    Avatar von Rip94

    AW: Der Fußball-Stammtisch

    Ganz einfach Deutschland= ein Topverein und Spanien=drei Top Vereine.

  5. #16324
    doc_haemmer doc_haemmer ist offline
    Avatar von doc_haemmer

    AW: Der Fußball-Stammtisch

    Zitat Rip94 Beitrag anzeigen
    Ganz einfach Deutschland= ein Topverein und Spanien=drei Top Vereine.
    Seit wann zählt Dortmund nicht mehr zu den Topvereinen????? Und nur weil Atletico diese Saison eine richtig gute Saison spielt ist es auf einmal ein Topverein???

    Ja ne ist klar ...

  6. #16325
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Der Fußball-Stammtisch

    Zitat Rip94 Beitrag anzeigen
    Ganz einfach Deutschland= ein Topverein und Spanien=drei Top Vereine.
    Kann ich so nicht stehen lassen. Du vergisst anscheinend Dortmund. Der BVB gehört noch eher zu den Topvereinen als Atletico.

  7. #16326
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Der Fußball-Stammtisch

    Zitat Rip94 Beitrag anzeigen
    Hust* Deutschland hat die beste Liga hust*.
    Real war einfach zwei Nummern zu groß für Schalke. Man muss aber auch sagen das das einfach eine Klasse für sich war was Ronaldo und Bale heute gezeigt haben vorallem das erste Tor von Bale.
    Naja schauen wir ma weiter freue mich aufs Viertelfinale.
    Es hat hier die (momentane) spanische Nummer 1 gegen die deutsche Nummer 4 gespielt, wenn die deutsche Nummer 1 gegen die spanische Nummer 4 spielt, kann es ähnlich laufen ... Und Bayern kann am Samstag auch 6:1 gegen Schalke gewinnen

    Barcelona ist momentan auf dem Niveau von Dortmund und Athletico auf dem Niveau von Leverkusen, also alles vergleichbar ...
    Ich schätze deshalb beide Ligen als etwa gleich stark ein ...

  8. #16327
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Der Fußball-Stammtisch

    Ich würde da unterscheiden. Zwar gehört Dortmund zu den Topvereinen in Deutschland aber muss international erst noch länger oben mitspielen. Diese CL-Saison ist erst die zweite in Folge die man erwähnen kann. ('97 zählt nicht mehr) Vorangegangene, jüngere Teilnahmen an der CL vergesse ich als Fan lieber. Zwar brauchen wir uns international nicht unbedingt verstecken und die Auftritte auf der europäischen Bühne waren zuletzt gut bis sehr gut aber ich fühle mich da noch nicht wirklich zugehörig. Vielleicht kommt das Gefühl, wenn man in 2-3 Jahren weiterhin bis zum einem bestimmten Level mitspielen kann.

    Mich würde aber interessieren, wie die Borussia im Ausland wahrgenommen wird? Als starker Gegner? Oder vielleicht doch als Team, das schnell wieder in der Versenkung verschwindet?

  9. #16328
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Der Fußball-Stammtisch

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Ich würde da unterscheiden. Zwar gehört Dortmund zu den Topvereinen in Deutschland aber muss international erst noch länger oben mitspielen. Diese CL-Saison ist erst die zweite in Folge die man erwähnen kann. ('97 zählt nicht mehr) Vorangegangene, jüngere Teilnahmen an der CL vergesse ich als Fan lieber. Zwar brauchen wir uns international nicht unbedingt verstecken und die Auftritte auf der europäischen Bühne waren zuletzt gut bis sehr gut aber ich fühle mich da noch nicht wirklich zugehörig. Vielleicht kommt das Gefühl, wenn man in 2-3 Jahren weiterhin bis zum einem bestimmten Level mitspielen kann.
    Das ist natürlich eine Frage der Definition. Ich rede von der aktuellen sportlichen Qualität der Teams, und da zählt Dortmund sicher noch eher zu den besten Vereinen der Welt als Atletico, die aber auch nicht fehlen dürfen.

    Kleine Info am Rande: So 02.03. 17:00, spielt Atletico Madrid vs. Real Madrid.

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Mich würde aber interessieren, wie die Borussia im Ausland wahrgenommen wird? Als starker Gegner? Oder vielleicht doch als Team, das schnell wieder in der Versenkung verschwindet?
    Also ich kann nur für England sprechen, durch das lesen diverser (Leser-) Kommentare im Guardian zu den Championsleaguespielen. Dort nimmt man Dortmund ernst, macht sich aber auch Gedanken darüber wie Bayern dem BVB so eben 2 Spieler wegnehmen kann. Außerdem ist Klopp dort extrem angesehen. Einige finden den BVB auch sehr sympathisch. Mein Eindruck ist dass die meisten nicht damit rechnen dass der BVB in der Versenkung verschwindet. Wobei natürlich schon die Frage auftaucht wie Lewandowski eigentlich ersetzt werden soll.

    Borussia Dortmund: five reasons why they are everyone's second team | David Hytner | Football | theguardian.com

  10. #16329
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Der Fußball-Stammtisch

    Es ist wie der Radiomoderaor heute morgen gesagt hat, international sind die Bayern und Dortmund die einzigen, die Deutschland in der CL vertreten können. Ich habe zwar gestern schon mit einem Real Sieg (3:1 hätte ich wohl getippt) gerechnet, da sie diese Saison sehr sehr stark sind, aber das sie 6:1 gewinnen, hätte ich nicht gedacht. Da sollte für einen Verein wie Schalke eigentlich mehr drin sein, als sich so abschlachten zu lassen.
    Naja, jetzt gehts für die Schalker wenigstens ganz entspannt zum Sightseeing nach Madrid

  11. #16330
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Der Fußball-Stammtisch

    Auch wenn ich mit einem klaren Sieg für Real gerechnet habe, hätte es niemals so einfach für Real sein dürfen. Chancen wurden viel zu einfach zugelassen.
    Aber immerhin hat Huntelaar das Tor des Abends geschossen.

    Wenn Dortmund in 3 Jahren immernoch ein würdiger Champions League Vertreter ist, dann kann man uns schon als "Topverein" bezeichnen, aktuell würde ich es noch nicht. :P
    Wir haben mit Bayern einen "Giganten", Spanien hat mit Barca und Real eben zwei von der Sorte. Ich denke, wenn unsere Nummer 1 gegen Spaniens Nummer 4 spielt, wird es ähnlich aussehen wie gestern.

    Was mich an den deutschen Mannschaften eher etwas stört ist, dass uns die "würdigen" EL Vertreter fehlen. Ich sehe da keinen Verein, der da großartig was reißen kann. Vielleicht sollten Leverkusen oder Schalke in der nächsten Saison mal 3. in der Gruppenphase werden.

  12. #16331
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Der Fußball-Stammtisch

    Was gestern aber witzig war: Der Schalke Stadionsprecher hat beim Tor wirklich Schaaaaaaaaalke 1 Reaaaaaaaaaaaal 0 ausrufen lassen

    Und dann diese Interviews nach dem Spiel...
    Herr Draxler, rechnen Sie sich im Rückspiel noch eine Chance aus?

  13. #16332
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Der Fußball-Stammtisch

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Was mich an den deutschen Mannschaften eher etwas stört ist, dass uns die "würdigen" EL Vertreter fehlen. Ich sehe da keinen Verein, der da großartig was reißen kann. Vielleicht sollten Leverkusen oder Schalke in der nächsten Saison mal 3. in der Gruppenphase werden.
    Wenn Frankfurt nur ein oder zwei Spieler hätte die wirklich konstant ihre Leistung bringen, dann wäre die Eintracht ein würdiger Verein für die EL und das auf dauer gesehen.
    Für die CL reicht es mMn nicht, aber die Spieler kämpfen sich alles ab, wie man gg Porto gesehen hat. Andere Mannschaften würden sich sagen "Okey, deal with it, 2:0 hinten das packen wir gg Porto nicht mehr".

  14. #16333
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Der Fußball-Stammtisch

    Naja, es wäre heute zumindest eine riesen Sache, erstmals seit 20 Jahren wieder das Achtelfinale eines Europapokal-Wettbewerbes zu erreichen. Wir in Frankfurt genießen die EL in vollen Zügen, wie man an den Zuschauerzahlen - Heim + Auswärts - sieht (Platz 1 in der EL). Wir feiern das halt total ab. Von den Fans und der Stimmung her ist das absolut Weltklasse. Also ein würdiger Verein sind wir auf jeden Fall für die EL, was das an geht
    Aber falls wir das heute wirklich schaffen sollten - was schwer genug sein wird - muss man realistisch sein und sagen, dass es das dann höchstwarscheinlich war. Neapel wird heute bestimmt weiter kommen und das ist dann für uns doch noch einige Nummern zu groß. Bis wir dann mal wieder in die EL kommen, wird noch viel viel Wasser den Main entlang fließen

  15. #16334
    Hulk28 Hulk28 ist offline

    AW: Der Fußball-Stammtisch

    naja außer bayern und dortmund sehe ich keinen deutschen verein der wirklich oben mithalten kann...vielleicht greift in 3-4 jahren wolfsburg richtig an und auch redbull leipzig....naja die packung gestern für schalke ist echt peinlich...

  16. #16335
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Der Fußball-Stammtisch

    Nun es gibt auch keine anderen Vereine, außer Dortmund und Bayern, die oben mitspielen können, auch wenn ich das Dortmund Spiel gut fand, aber Zenit war schon extrem schwach. Aber nun ja sie haben halt gewonnen. Schalke war gestern mehr als peinlich, eine unglaublich lächerliche Vorstellung, aber so sind alle wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

  17. #16336
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Der Fußball-Stammtisch

    Red Bull Leipzig, selbe ******* wie VW . Spielen sowieso schon zu viele Traditionsvereine in Liga 2.

  18. #16337
    Rip94 Rip94 ist offline
    Avatar von Rip94

    AW: Der Fußball-Stammtisch

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Es hat hier die (momentane) spanische Nummer 1 gegen die deutsche Nummer 4 gespielt, wenn die deutsche Nummer 1 gegen die spanische Nummer 4 spielt, kann es ähnlich laufen ... Und Bayern kann am Samstag auch 6:1 gegen Schalke gewinnen

    Barcelona ist momentan auf dem Niveau von Dortmund und Athletico auf dem Niveau von Leverkusen, also alles vergleichbar ...
    Ich schätze deshalb beide Ligen als etwa gleich stark ein ...
    Du siehst Leverkusen auf einer Linie mit Atletico? Nicht dein Ernst oder? Man sollte trotz Bundesligafan auf den Boden bleiben. Und ja Dortmund hätte ich damit aufzählen müssen stimmt schon. @dochammer Und Leute ja ich zähle Atletico als Topverein ihre Statistiken sprechen für sich und ich gucke auf dieses Jahr nicht auf das letzte. Wir leben in der Gegenwart checkt das mal endlich. Man kann nicht sagen ja weil sie letztes Jahr schlecht waren und dieses Jahr Top ja ist kein Top Verein.

  19. #16338
    doc_haemmer doc_haemmer ist offline
    Avatar von doc_haemmer

    AW: Der Fußball-Stammtisch

    Oh man Du redest manchmal so ein wirres Zeug

    Wenn ich bei Deiner Argumentation bleibe, dass man das nur immer im aktuellen Jahr bleiben soll, dann war die Bundesliga letztes Jahr die beste Liga der Welt und nur weil Spanien voraussichtlich dieses Jahr 3 Mannschaften im Viertelfinale hat und Deutschland "nur" zwei ist Spanien auf einmal die beste Liga der Welt und wenn das Endspiel evtl wieder Dortmund vs Bayern ist, wäre es auf einmal wieder Deutschland?

    PS: Ich sehe es wie viele andere hier - eine Schwalbe macht noch keinen Sommer

  20. #16339
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Der Fußball-Stammtisch

    Um mich mal zu wiederholen:

    Zitat Yay Beitrag anzeigen
    Die Unterschiede sind nicht so groß, aber es gibt sie. Qualität misst sich in erster Linie am sportlichen Erfolg, siehe 5 Jahreswertung.Das ist immer noch die objektivste Möglichkeit Ligen zu vergleichen.
    Im Zeitraum der letzten 5 Jahre, ist auf Grundlage dieser Statistik die Primera Division die beste Liga.

    • Aktueller Stand:
    • Spanien: 89.855
    • England: 82.605
    • Deutschland: 80.212


    Oder kennt jemand eine objektivere Möglichkeit Ligen zu vergleichen?

  21. #16340
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Der Fußball-Stammtisch

    Die Pressestimmen aus Spanien zu dem Spiel gestern sind ja der absolute Hammer! Da wünsche ich mir doch wieder Paarungen wie im letzten Jahr und würde mich über einen eindeutigen Sieg von Bayern gegen Barcelona und vom BVB gegen Madrid freuen.

    Auch wenn ich für Schalke logischer Weise wenig Sympathie habe, finde ich die Meldungen teilweise wirklich arrogant und überheblich.

    „TV-Sendung Tikitaka„: „Schalke war unwürdig, gehört nicht in die Champions League.“
    „La Vanguardia“: „Wie kann der Bundesliga-Vierte so eine Klatsche in der Champions League kassieren? Dazu die Niederlage von Leverkusen, da merken wir, dass die Bundesliga eine komplett überschätzte Meisterschaft ist.“
    „ABC“: „Es hätte ein historisches 10:1 werden können. Wenn Schalke geplant hat, ein neues Bergwerk aufzumachen, gibt es schon elf Typen in Orange, die dabei helfen können. Schalke wurde von Real nackig gemacht, so dass es in der 2. Halbzeit ohne Hosen hätte spielen müssen.“
    „El Mundo Deportivo“: „Schalke spielte als Opfer eine gute Rolle.“
    Quelle: Bild.de

Ähnliche Themen


  1. PS4 Stammtisch: Nachtrag -Regeln zur Diskussion: 1. Hier geht es wirklich NUR um Allgemeines und Smalltalk über die Konsole. Hier und da Wünsche zur Konsole sind...

  2. Xbox One - Stammtisch: Zeit die neue Ära mit einem Stammtisch einzuläuten! Hier kannst du neue, coole Leute kennen lernen und alte Bekannte wiedertreffen. Natürlich dreht...

  3. Playstation Stammtisch: ich dachte mir mal das ich so einen Thread entwerfe nach Vorbild aus einem anderen Forum. falls es den schon gibt dann bitte löschen. Hab ich dann...

  4. Filmsammler-Stammtisch: STAMMTISCH für Filmsammler Dieser Stammtisch richtet sich an alle, die das Sammeln von Filmen zu ihren Hobbys oder sogar Leidenschaften...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 .italien

content

deutschland england ball war nicht drinrezo quellenlistehomer simpson fussballthe simpsons das spiel sn burns ps2fussball tor england deutschland