Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Junko Enoshima Junko Enoshima ist offline
    Avatar von Junko Enoshima

    Die neue Torwartregel beim Elfmeter

    Bei der Frauen-WM gibt es ja erstmals eine umstrittene Regel für Torhüterinnen beim Elfmeter, bei der man bis zum Schuss offenbar mit mindestens einem Fuß noch auf der Torlinie stehen muss. Diese hat dazu geführt, dass bisher jeder gehaltene Elfmeter wiederholt wurde und die Torhüterin zusätzlich noch die gelbe Karte bekommen hat
    Wie es aussieht wird diese Regel wohl demnächst auch bei den Männern kommen. Was haltet ihr davon?

    Ärger über neue Torwart-Regel

    Dürfte besonders beim Elfmeterschießen lustig werden, wenn der Torwart dann wahlweise Gelb-Rot bekommt oder wie eine Vogelscheuche ängstlich in der Mitte stehen bliebt und einfach jeden Schuss reinlässt, weil er sonst vom Platz gestellt wird

    Denke mal, dass das in Zukunft gerade beim Männerfußball dann noch zu einigem Aufruhr führen könnte.

  2. Anzeige

    Die neue Torwartregel beim Elfmeter

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Die neue Torwartregel beim Elfmeter

    Offenbar darf der Fuß nicht Mal hinter der Linie sein, sondern muss wirklich genau auf der Linie stehen. Sonderbar.

  4. #3
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist gerade online
    Avatar von Freddie Vorhees

    Die neue Torwartregel beim Elfmeter

    bisserl reglementierungswut wieder am start. war das vorwärtshechten denn wirklich so schlimm?

  5. #4
    Junko Enoshima Junko Enoshima ist offline
    Avatar von Junko Enoshima

    Die neue Torwartregel beim Elfmeter

    Habe noch ein wenig recherchiert, offenbar gibt es diese, in meinen Augen nach wie vor unsinnige, Regel sogar schon länger, nur wird erst jetzt offenbar konsequent beschlossen, den VAR auf die Torhüter zu hetzen und massiv dagegen vorzugehen
    Die Konsequenzen wären drastisch, wenn sich das weiter so durchsetzt: 16 von 20 Elfmetern irregulär

    Die meisten Experten sagen übrigens, dass das ein natürlicher Bewegungsablauf ist und sich so gut wie gar nicht verhindern lässt, wenn man überhaupt ernsthaft eine Chance haben will, einen halbwegs gezielt in eine Ecke geschossenen Elfmeter zu halten.

  6. #5
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist gerade online
    Avatar von Freddie Vorhees

    Die neue Torwartregel beim Elfmeter

    ich mein, es ist klar, dass man auf der linie stehen soll, wenn der schütze seinen anlauf beginnt. aber so genau muss man es auch nicht nehmen.
    wieso auch? der schütze ist eigentlich im vorteil. soll er halt ins kreuzeck schießen, da hält wahrscheinlich kein torhüter den ball.

    viele elfer sind eh ''geschenkt'' da braucht man es nicht gleich zu einem 100% tor verkommen lassen.

    was ich viel besser fände, wäre dass man fouls die einen gegner verletzen mit einem strafstoss ahndet, wenn dadurch das gegnerische team in unterzahl spielen muss, weil alle wechselmöglichkeiten erschöpft.

    natürlich kann man jetzt sagen ''muss der trainer halt besser kalkulieren'' geht aber manchmal schlecht, weil schon einer verletzt raus musste oder das spiel (wm/EM/olympia) nochmal 30 minuten verlängerung erhält.

  7. #6
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Die neue Torwartregel beim Elfmeter

    Dann tun halt erstmal alle so, als hätten sie sich verletzt. Ist doch während des Spiels unmöglich festzustellen, in jemand wirklich verletzt ist, oder es nur "total doll wehtut".

  8. #7
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist gerade online
    Avatar von Freddie Vorhees

    Die neue Torwartregel beim Elfmeter

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Dann tun halt erstmal alle so, als hätten sie sich verletzt. Ist doch während des Spiels unmöglich festzustellen, in jemand wirklich verletzt ist, oder es nur "total doll wehtut".
    greift wenn der spieler mit der trage abtransportiert wurde und somit nimmer rein darf

    ja, ein packen zusatzregeln muss sein.

  9. #8
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Die neue Torwartregel beim Elfmeter

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    greift wenn der spieler mit der trage abtransportiert wurde und somit nimmer rein darf

    ja, ein packen zusatzregeln muss sein.
    1:1 im CL-Finale, 89. Minute. Glaubst, da interessiert es noch, wenn da einer weniger spielt?

  10. #9
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Die neue Torwartregel beim Elfmeter

    Ich finde die Regelung auch zu harsch, aber ganz zum Anfang sollte man ebenso wenig zurückkehren. Ein Mittelweg wäre ideal

  11. #10
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist gerade online
    Avatar von Freddie Vorhees

    Die neue Torwartregel beim Elfmeter

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    1:1 im CL-Finale, 89. Minute. Glaubst, da interessiert es noch, wenn da einer weniger spielt?
    gibts dann halt kein 11er schießen ist doch gut. können alle früher nach hause

    hey, ich versuche den fußball wenigstens richtig kaputt zu machen.

  12. #11
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Die neue Torwartregel beim Elfmeter

    Kurzfristige Regeländerung während des WM-Turniers, die Torhüterinnen werden infolge eines Regelverstoßes während eines Elfmeters nicht mehr mit Gelb bestraft

    https://twitter.com/TheIFAB/status/1...854199296?s=20

  13. #12
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist gerade online
    Avatar von Freddie Vorhees

    Die neue Torwartregel beim Elfmeter

    werden die bereits gegebenen annuliert?

  14. #13
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Die neue Torwartregel beim Elfmeter

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    werden die bereits gegebenen annuliert?
    Nope

  15. #14
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Die neue Torwartregel beim Elfmeter

    Das gilt allerdings nur für Elfmeterschießen nach einer möglichen Verlängerung. Frühe Bewegungen bei Elfmetern während der normalen Spielzeit werden wie bisher bestraft.

    http://theifab.com/news/temporary-di...world-cup-2019
    Temporary dispensation related to cautions for goalkeeper encroachment during Kicks from the Penalty Mark at the FIFA Women’s World Cup 2019

    The IFAB Board of Directors today approved a request from FIFA for a temporary dispensation relating to Kicks from the Penalty Mark (KFPM) in Law 10 – Determining the Outcome of a Match at the FIFA Women’s World Cup 2019.
    [...]
    The IFAB fully supports goalkeepers being penalised for not conforming with the Laws of the Game and gaining an unfair advantage. However, for any KFPM during the knockout stages of the on-going FIFA Women’s World Cup 2019 in France, a temporary dispensation has been given to FIFA from the requirement to caution a goalkeeper who is penalised for an offence which results in a kick being retaken.
    [...]
    The IFAB confirms that this temporary dispensation does not apply to penalty kicks during ‘normal time’ because goalkeepers have already received cautions for this offence during the tournament and it would be unfair to change at this point of the competition. In contrast, KFPM are only introduced for the forthcoming knockout stages.

  16. #15
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist gerade online
    Avatar von Freddie Vorhees

    Die neue Torwartregel beim Elfmeter

    yooo jetzt ist 11er nicht mehr gleich 11er. gratulation

  17. #16
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Die neue Torwartregel beim Elfmeter

    Immer nur meckern.

    Dass mitten im Turnier für das gleiche Vergehen nicht einfach die Bestrafung geändert wird, ist ja nachvollziehbar. Im Elfmeterschießen galten schon immer leicht andere Regeln als für Elfmeter aus dem Spiel heraus (z.B. keine Nachschussmöglichkeit).

    Was ich mich nur wundere ist, dass irgendwann (idR nach den Viertelfinals) die gelben Karten ja eh gekappt werden, damit niemand wegen einer gelben Karte im Halbfinale auf das Finale verzichten muss. D.h. zumindest für die Halbfinals und das Finale könnte man die Bestrafung mit Gelb auch in den regulären Elfmetern aussetzen, ohne dass Spielerinnen, die schon mal wegen des Verhaltens bestraft wurden, einen Nachteil hätten.

  18. #17
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist gerade online
    Avatar von Freddie Vorhees

    Die neue Torwartregel beim Elfmeter

    Ich finde es nur nicht sinnvoll, wenn man im normalen spielverlauf dafür bestraft wierd, im elfmeterschiessen aber nicht.
    Entweder die aktion ist strafbar oder nicht. Mal so mal so ist Unsinn imo.

    Dass es kein nachschiwessen beim elfmeterschiessen gibt ist wenigstens logisch, da es nach dem schuss kein weiterspielen gibt. Spielzeit ist halt um.

  19. #18
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Die neue Torwartregel beim Elfmeter

    Die Bestrafung an sich ist natürlich Blödsinn, da sind wir ja - denke ich - eh einer Meinung. Aber wenn schon die Regelauslegung nicht komplett pausiert wird, ist es imo sinnvoll, dass zumindest bei einer auf jeden Fall auftretenden Häufung von Elfmetern im Elfmeterschießen nicht bestraft wird. Manchmal kann man halt nicht alles haben.

  20. #19
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist gerade online
    Avatar von Freddie Vorhees

    Die neue Torwartregel beim Elfmeter

    Will ich abber! Alles oder nix, AON Crü!

  21. #20
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Die neue Torwartregel beim Elfmeter

    Unsinnigste Regel aller Zeiten. Das dann auch noch mit gelb zu ahnden ist ein schlechter Scherz.
    Ich stelle es mir als Keeper unglaublich schwierig vor, zeitgerecht zum Schuss genug Schwung für den Sprung zu haben, ohne sich vorher auf der Linie zu bewegen. In dem Moment, wo man sich auf den Schützen und den eigenen Absprung konzentriert, wird man kaum darauf achten, ob man die Linie noch berührt... Dann hälst du das Ding, freust dich und wirst mit gelb und wiederholtem Elfmeter bestraft? Meine Güte...

    Da hat sich doch die letzten Jahrzehnte kein Schwein dran gestört. Was soll das also? Kein Wunder, dass der Fussball immer ätzender zu schauen wird. Jetzt gibts den VAR dann auch bei gehaltenen Elfmeter. Cool.

    Aber dass noch vor Ausführung schon zehn Spieler auf Höhe des Schützen sind interessiert eigentlich so ziemlich nie irgendjemanden. Daran sollte man mal konsequent was ändern.

Ähnliche Themen


  1. Elfmeter: Ich denk mir ja mal gerne was aus :p so wie auch diesen Thread hier kann man über verpatze Elfmeter reden oder aber auch wer man gerne wäre bei einem...

  2. Wie kann man die speicherstände von Xbox360 auf die neue Slim übertragen ???: Hallo !! Ich habe meien Xbox360 verkauft und muss sie übermorgen wegschicken. Ich will mir nähmlich die neue Xbox360 Slim kaufen aber eine sache...

  3. Beim Spielen von Assassins Creed 2 bleibt die Playstation 3 beim Spielen hängen!!!!!!: Hallo! Ich bin total verzweifelt! Ich Spiele seit fast 2 Wochen Assassins Creed 2 auf der PS3! Seit 3-4 Tagen hängt mein Spiel,oft wen ich mit den...

  4. in Conter strike source werden die namen beim zielen auf die Gegner nicht mehr angezeigt: Hallo,habe in Counterstrike Source ein Problem, hab ein neues Problem wenn ich jetzt auf einen Gegner ziele, müsste nach 1 sek verzögerung sein...

  5. Könnt ihr mir Helfen ich brauche die Firmware 3.70 also die neue !: Habt ihr ein paar seiten wo ich die gedownloaded krich und wo muss ich die eigendlich speichern????:confused::confused: