Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 21 von 21
  1. #21
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Die neue Torwartregel beim Elfmeter

    Für die nächste Saison gibt es Anpassungen bei Elfmetern und insbesondere beim Elfmeterschießen.

    https://www.kicker.de/776629/artikel...rungen_2020_21
    Verwarnungen und Ermahnungen werden nicht mehr aufs Elfmeterschießen übertragen.

    Bisher konnten Spieler vom Platz fliegen, wenn sie während des Elfmeterschießens eine zweite Gelbe Karte kassiert haben. Das ist nun nicht mehr möglich: Weil das Elfmeterschießen laut IFAB "nicht mehr zum Spiel gehört", werden Verwarnungen und Ermahnungen, die während des Spiels (inklusive Verlängerung) ausgesprochen wurden, im Elfmeterschießen nicht länger berücksichtigt.


    Der Torhüter wird für ein Vergehen bei einem Elfmeter seltener bestraft.

    So lässt sich kurz zusammenfassen, was das IFAB bei Strafstößen ändert. Begeht der Torwart bei der Ausführung ein Vergehen, wird das nicht länger geahndet, wenn der Elfmeter - ohne Torhüter-Berührung - vorbei, drüber oder ans Aluminium geschossen wird. Außer, das Vergehen hat "den Schützen eindeutig gestört". Liegt ein ahnungswürdiges Vergehen vor, sieht der Torhüter neuerdings nicht mehr gleich Gelb, sondern wird zunächst ermahnt. Verstoßen Torhüter und Schütze gleichzeitig gegen die Regeln, wird nur der Schütze bestraft. In letzterem "seltenen Fall", so das IFAB, "ist der Elfmeterschütze zu verwarnen, da sein unzulässiges Antäuschen zum Vergehen des Torhüters geführt hat".
    War das mit den Elfmetern eigentlich überhaupt ein großes Problem? Habe da irgendwie keine großen Skandale wegen "ungerechtfertigter" gelben Karten mitbekommen...

  2. Anzeige

    Die neue Torwartregel beim Elfmeter

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Elfmeter: Ich denk mir ja mal gerne was aus :p so wie auch diesen Thread hier kann man über verpatze Elfmeter reden oder aber auch wer man gerne wäre bei einem...

  2. Wie kann man die speicherstände von Xbox360 auf die neue Slim übertragen ???: Hallo !! Ich habe meien Xbox360 verkauft und muss sie übermorgen wegschicken. Ich will mir nähmlich die neue Xbox360 Slim kaufen aber eine sache...

  3. Beim Spielen von Assassins Creed 2 bleibt die Playstation 3 beim Spielen hängen!!!!!!: Hallo! Ich bin total verzweifelt! Ich Spiele seit fast 2 Wochen Assassins Creed 2 auf der PS3! Seit 3-4 Tagen hängt mein Spiel,oft wen ich mit den...

  4. in Conter strike source werden die namen beim zielen auf die Gegner nicht mehr angezeigt: Hallo,habe in Counterstrike Source ein Problem, hab ein neues Problem wenn ich jetzt auf einen Gegner ziele, müsste nach 1 sek verzögerung sein...

  5. Könnt ihr mir Helfen ich brauche die Firmware 3.70 also die neue !: Habt ihr ein paar seiten wo ich die gedownloaded krich und wo muss ich die eigendlich speichern????:confused::confused: